Schwerpunkt / Taumelscheibe

Antworten
helilars

#1 Schwerpunkt / Taumelscheibe

Beitrag von helilars »

mein 450 SE v2 mit 325 pro Blättern und Thunder Porwer Pro Lite 2100 Lipo ist nun soweit aufgebaut :-) Bisher ist die Begeisterung riesig....

Jedoch läßt sich der Schwerpunkt auch durch sehr weites "Vorrücken" des Lipo's nicht wirklich erreichen. (Mit dem original Align (schwerer) Lipo aus dem Set sieht das schon besser aus.

Bisher kann ich das zwar über die Trimmung ausgelichen, doch das gefällt mit nicht wirklich. Wie kann ich also mit dem Thunder Power Lipo den Schwerpunkt optimieren (weiter nach vorn geht nicht, da sonst die Haube nicht mehr passt... ) ?!?

2. Frage,

Wenn ich die Taumelscheibe über den gesammten Pitchweg beobachte, ist diese nicht immer in allen Ebenen in Waage. Z.b. bei neg. Pitch etwas nach hinten gekippt (Nick Achse), ist dies normal, oder sollte über den gesammten Pitchweg die Taumelscheibe absolut in Waage auf und ab gehen ?

Vielen Dank :-)
jax

Beitrag von jax »

du musst nicht für jede frage ein neuen thread machen
Wenn ich die Taumelscheibe über den gesammten Pitchweg beobachte, ist diese nicht immer in allen Ebenen in Waage. Z.b. bei neg. Pitch etwas nach hinten gekippt (Nick Achse), ist dies normal, oder sollte über den gesammten Pitchweg die Taumelscheibe absolut in Waage auf und ab gehen ?
Das sind CCPM interactions.. lad dir mal die Videos von Finless runter
http://www.helifreak.com/viewtopic.php?t=12455
CCPM Setup Part 2.. dort wird erklärt wie du die ccpm interactions wegbekommst. (Servowege verändern).
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
Fistel

Beitrag von Fistel »

Tja und was den Schwerpunkt angeht - meistens passt es ja bei den ganzen Rexen. Kannst Du die Komponenten nicht ein wenig anders anordnen? Blei vorne unter der Haube würde ich nicht empfehlen. Wenn Du keine super exotischen Komponenten verbaut hast, müsste der Schwerpunkt gut einzustellen sein.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“