Hi,
bin jetzt soweit mit dem Fliegen das ich am Wochenende meine ersten Loopings fliegen will.
Wollte mal fragen ob zwei Stellringe je Paddel zu viel sind für Loopings. Ausserdem habe ich mal gelesen das für Loopings auch die Distanzscheiben bei der Blatthalterung rausgenommen werden sollen. Soll ich das machen?
die distanzscheibe rausnehmen?!?! neeee dann haste ja ein labberkopf..
kannst die 2,5mm scheibe rientun aber für loops kannst die normale dämpfung drin lassen.
am besten ist die gewichte runternehmen.. damit du noch genug knüppelweg hast wenns beim loop knapp wird...natürlich erstmal langsam rantasten ohne gewichte is er natürlich agiler..
Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100 Typhoon 2 3D FX-18V2 & WFT09
Ich denke es ist keine Frage, dass es mit Gewichten sicher genauso möglich ist einen Looping zu fliegen wie ohne. Nur hast du mit einem agilen und wendigen Heli besser die Chance was zu retten, wenn der Nase voran gen Boden rast, weil er bei dem Manöver zuviel Höhe verloren hat und du einfach nur abbrechen willst
Ist genauso wie bei der Drehzahl.. die meisten Sachen gehen auch mit weniger Drehzahl, aber du hast halt einfach mehr Reserve wenn etwas schief geht.
Zu der Zeit als ich mit dem Rex angefangen hab gabs noch gar keine Gewichte.. ok, falsch.. stand nichts von Gewichten in der Anleitung Mit etwas Expo angefangen und mit der Zeit immer mehr davon weggenommen, bis ich irgendwann ohne Expo geflogen bin. Alles eine Frage der Gewöhnung.
Ich hab mir abschalbare Paddelgewichte gemacht:
Ich habe Expo auf einen Schalter an der Funke gelegt. Damit kann ich zum Starten/Landen/Schweben mit 30% Expo fliegen und beim Heizen mit Linearer Steuercharakteristik.
Es gibt übrigens von Align Paddel mit 8,84 Gramm und 6,11 Gramm. Da die schwereren Paddel aber etwas größer sind ist der Unterschied nicht so dramatisch. Ich finde er fliegt mit den schweren irgendwie "satter", es fehlt aber das letzte bischen Agilität. Für Loopings, die mit Fahrt angeflogen werden reichts aber dicke! Die Gewichte würde ich wegmachen, die machen ihn halt richtig träge.
Wie schon oben beschrieben: Ordentlich Anlauf, Knüppel nach hinten, Pitch gleichzeitig zurücknehmen, über Kopf leicht negativ, und wenn er rum kommt wieder positiv werden. Darauf achten, dass du über Kopf nicht voll Negativ Pitch (meistens -11 Grad) und voll Nick (meistens ca. 6 Grad) gibst. Das würgt den Motor sonst ziemlich ab und du fällst u.U. aus der Figur.
Das würgt den Motor sonst ziemlich ab und du fällst u.U. aus der Figur.
Jepp.
Vorgestern passiert und ..... ganz schön viel kaputt .... leider. Habe anscheinend leider doch zuwenig sicherheithöhe gehabt.
lg
Georg
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401, T-Rex 600 Standard, T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365 T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)