Problem - innere von äußerer Welle trennen

Antworten
tiller

#1 Problem - innere von äußerer Welle trennen

Beitrag von tiller »

Hallöchen!

Heute ist mein Alu-Tuningset andlich angekommen und ich habe mich sofort daran gemacht, es einzubauen. Habe den Heli jetzt soweit in all seine Einzelteile zerlegt, aber ich weiß nicht wie ich die äußere von der inneren Welle trenne. Das Untere Zahnrad, das mit der inneren Welle für den oberen Rotor verbunden ist, habe ich demontiert, weiß jetzt aber nicht ob ich auch das zweite Zahnrad, das auf der äußerden Welle sitzt, einfach so abziehen soll (sitzt auf jeden Fall sehr fest) und die ganze Welle dann nach oben herausziehen kann oder ob am oberen Ende der Welle was gemacht werden muss damit sie nach unten herausgezogen werden kann.
Will ja die innere Welle tauschen und das Ganze nachher auf das Chassis der V3 (habe eine V4) portieren, damit auch mein bald ausgeliefertes Xtreme Tuningset passt. Ich hoffe, ihr wisst, was ich da frage und könnt mir helfen :D

Gruß, Thomas
schöli

Beitrag von schöli »

das zahnrad der äusseren welle kannst nicht abziehen.

die innere welle sollte eigentlich ohne große probleme nach oben rausgehn. es kann allerdings sein, dass sie in den kugellagern leicht verkantet oder macken hat. da brauchst dann n bissl mehr kraft.

kleiner tip noch: schau dir den aufbauch vorher nochmal an und mach evtl n foto, dann brauchst beim zusammenbauen nachher nicht mehr viel überlegen :)

grüßle
schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
tiller

Beitrag von tiller »

Alles klar, ich danke dir! Ich werde dann mal versuchen, die innere Welle nach oben herauszuziehen und hoffe, dass ich da nichts kaputt mache...

Gruß, Thomas
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“