Heck dreht weg.... Lösungsansätze

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Newman
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#1 Heck dreht weg.... Lösungsansätze

Beitrag von Newman »

Jo, seit gestern hab ich ja wieder nen Heckmotor für meinen hier erstandenen Blade bekommen. Hatte noch zwei geladene 3S-450mA-Kokams daliegen. Also erstes einstellen, und Nachtschweben. Hat mich zwar 2 Heckrohre gekostet, aber Meterware kost ja nur 3-4,-€ und wenn man die nur steckt und nicht verklebt, sind sie in 2 Min. inkl. Lötkolben anheizen gewechselt. Also recht erfolgreich der Abend.

Nu bin ich heut mal bei Licht raus, und hab meine Runden gedreht, aber so richtig komm ich mit der Einstellung der 4in1 nicht klar. Also den Prop hab ich jetzt soweit aufgedreht, das er beim schweben gerade stehen bleibt. Aber irgendwie kann ich am Gain drehen, wie ich will.... Sowie ich mal n bissl schneller mehr Pitch gebe, dreht sich das Heck weg. Teilweise um 180°!!! So macht das keinen Spaß. Hat jmd. die gleichen Probleme gehabt und gelöst?
MFG Andy

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indi
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#2

Beitrag von indi »

1. Die Akkus sind vielleicht zu schwachbrüstig! Wenn beim Pitchgeben die Spannung einbricht, dann dreht der Heli weg!

2. Mein altes Lieblingsthema: mit dem DD-Set ist er da nicht so anfällig

ciao
Wolfi
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Newman
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#3

Beitrag von Newman »

Sorry, hab ich vergessen zu schreiben. Hab mir heute extra nen "großen" Lipo gekauft. 3S/20C 1300 mA. Sollte also mehr als ausreichend sein.
MFG Andy

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Morpheus187
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#4

Beitrag von Morpheus187 »

Ich hab bemerkt das es ja nachdem auf dem Gas Kanal fürs Heck ned reicht, also das ich dort den "Servoweg" auf 120 oder mehr % stellen musste das der Gyro selbst genug gegendruck erzeugt, vorallem in Linkskurven bricht das Heck so gerne aus.

Meine Heckprobleme habi ich damit behoben das ich nen GY401 draufgepappt habe, nen DD-Heck mit dem Agrumi Blauen Propeller und nem "High Authority Piccolo Tail Motor" Motor aus den USA (http://helihobby.com/html/motors.html)
Funktioniert tadellos, nur in Linkskurven ist das Heck aggresiv weil es da Leistung wegnehmen muss. Ach ja und auf Boardless würd ich eh auch umbauen, weil ich mit der 3in1 nur Probleme hatte, abschalten bei BEC überlast (also Motor aus ) u.s.w.

Gruss
Morph
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husky001
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#5

Beitrag von husky001 »

Also, wie schon früher geschrieben, habe ich solche extremen Probleme mit meinem Heck überhaupt nicht. Ich fliege allerdings fast von Anfang an mit nem Doppelwhopper. Weitere Verbesserung brachte der Sondersicherungs-Mod (Diode+Widerstand) aus diesem Forum hier, dadurch kann der Gyro der 4in1 viel weiter "aufgedreht" werden, was zusätzliche Stabilität bringt. Ich kann diesen Mod wirklich nur empfehlen, da ich momentan wieder den Unterschied zu spüren bekomme, weil ich mir bei meinem Chassis Umbau dummerweise den Widerstand zerbröselt habe....
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Newman
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#6

Beitrag von Newman »

Also ganz ehrlich, ich hatte mit meiner 4in1 nie ersthafte Probleme. Bisher ließ sich alles noch duch ein/verstellen beheben. Auch nich bei meinem ersten Blade, den ich blöderweise verkauft hab.

Was den Umbau angeht..... Boardless wirds nicht geben. Das Ding ist nur dazu da, um mir das Nasenschweben anzutrainieren. Und da der Heli da mit Sicherheit mehrmals anna Erde liegen wird, bleibt dieser so einfach wie möglich. Wenn nachher die Flugsicherheit gegeben ist, wirds noch nen BL-Umbau geben, und ich werd die 4in1 umbauen, auf umschaltbar "wahlweisen" Betrieb mit Original- oder Fremdsender, und Nutzung des internen oder eines externen Motorreglers.
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