ich flog seit einigen wochen mit einem lama(der mit den 2 propellerpaaren fürs wohnzimmer), also eher n spielzeug, aber ich behersche ihn perfekt mit seinen 3 funktionen und der mini taumelscheibe

jetzt hab ich mir gedacht ich kauf mir mal nen "richtigen" heli und hab mich beraten lassen was denn zum anfangen so am besten ist.
der hat mir dann eben den Black hack 2 oder Black zoom gegebn mit allem zubehör (ich neme an nur das billigste denn das ganze hat mich "nur 300€ gekostet hab ja keine ahnung ob das vil is oder nicht aber gut.
bin heim gekommen hab die alte graupner mc 16 ausgepackt und hab mal versucht das ganze zusammen zu baun einzustellen und zu programieren und komm drauf die fernsteuerung kann das ja gar nicht

fah zurück und kauf mr die ein neuere die mc16\20 (auch ein relativ altes ding) und dann rennt das ding!
aber ich trau mich nicht fliegen da das nur mit dem standartprogramm fährt und natürlich überhaupt nicht stabil.
hat da irgent jemand ein paar tips für mich damit das ding in die luft geht?? oder bin ich nur zu feige??