war ich am Anfang noch richtig begeistert von dem Servo, schlägt mein Empfinden doch nun eher in Frust um. Das Ding funktioniert am Anfang super und nach ca. 7-8 Minuten Flug steigt das Teil einfach aus. Das Heck lies sich einfach nicht mehr steuern, bzw. nur noch sporadisch und in eine Richtung - so genau konnte ich das in der Splitterwolke nicht mehr erkennen die auf einmal aus dem Acker aufstieg.

Wohlgemerkt ist mein fliegerisches Können noch Jahrzehnte von 3D entfernt, ganz harmloser Rundflug mit ein paar Turns und Kurven, also nichts was das Servo quält!
Ehrlich gesagt ist das Verhalten jetzt schon das dritte mal aufgetreten, nur war das für mich wahrscheinlich so unbegreiflich, das ich es einfach nicht wahrhaben wollte. Beim ersten mal hat es nen Kollegen erwischt, der sich das Servo zum Ausprobieren geliehen hat, da hab ich noch gedacht "Ok, nicht mein Setup, vielleicht ist ja das BEC vom Align Regler kurz ausgestiegen..." , das Servo ging danach in meinem Rex ja auch wieder unauffällig. Beim zweiten mal war's dann so kurz vorm Landen, das ich mir nicht sicher war, nächsten Akku rein, da gings wieder.
Heute ist mir das Teil dann mitten im Flug auf "Reiseflughöhe" ausgestiegen und der Rex hat sich wild pirouettierend in ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug verwandelt und den Acker gepflügt - ich sollte mir demnächst mal grüne Kennzeichen für das Teil besorgen. Das nächste mal versuche ich gar nicht mehr das Teil abzufangen - 30cm überm Boden ist einfach nicht mehr die "ideale" Höhe zum Autorotieren, vor allem in Schräglage mit 325er Blättern!!!

Ich bin mir ziemlich sicher, das wenn ich ihn repariert habe ich wieder 7 Minuten völlig unauffällig fliegen kann bis das Spiel von vorne losgeht. Das Alu-Teil vom Servo wird schon merklich warm, aber sowas kann doch einfach nicht angehen.
Daniel