Piccoboard einstellen/ Wie macht ihrs ??

Antworten
M3LON

#1 Piccoboard einstellen/ Wie macht ihrs ??

Beitrag von M3LON »

Hi,
wie habtn ihr so die Potis am Piccoboard stehen ??
Vorweg, ich hab kein HH Modul. Der HeRo vom Pic läuft schon beim Anstecken los, in der Luft dreht er immer leicht weg, egal was ich mache, ich krieg einfach nich die richtige Beimischung vom Heck !! Den Gyro Poti, hab ich auf 90° also genau senkrecht (halb stark/50%) stehn, das is denk ich ok.
Aus der Beimischung werd ich nur nich schlau !!
Ich flieg den Pic mit M24ern BL Motor und GWS Heck mit 3x2 er Rotor.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Achja, wie is das bei eurer Funke, Heckbeimischung neutralstellung = mittig oder ganz links ??
Richard

Beitrag von Richard »

...ich hatte das ganze mal ganz grob eingestellt ..aber das meiste also REVO wies bei der FX-18 hies.. nur Senderseitig so getrimmt... ist viel arbeit aber wenns mal funzt super... heckbeismischung hatte ich kurz bei mir vor mitte knüppel links... (mode 2 knüppler gas heck links roll nick rechts)

kenn deine belegung net... das ganze hatte ich dan noch auf nen schalter gemixt V-Mix so das ich heck extra starten konnte wenn Hauptmotor anlief..oder mal heck abschalten beim herumbasteln... (nicht 1x das mir der piccolo vom tisch abgehauen ist weil heck plötzlich anging :mrgreen:) ..jaja das waren noch Zeiten.....

aktive Picolo piloten werden dir besser helfen können..

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Hackmischer auf ca 17Uhr, Gyro fast voll aufdrehen - REVO usw ganz aus.

Dann - beim Anstöpseln PB Trimmung Gier an der Funke ganz nach rechts, nach dem Init fast wieder in die Mitte.
Bei mir drehte der DD auch immer ganz leicht wenn der Heli aus am Boden steht - ist normal.
Etwas nachtrimmen bei nachlassendem Akku ist normal - so 3-4 Clicks während eines Akkus.

edit/hinzu: manche PB's mögen es, nach der Änderung der Beimischung mal kurz ausgeschaltet zu werden, bei anderen gehts so.

Grüsse Wolfgang
M3LON

Beitrag von M3LON »

OK, hab ich mal gemacht, nachher mal ausprobieren, momentan gehts nich bin grad meine blätter am bemalen... xD hoffe die revell farbe hält....
chris0123

Beitrag von chris0123 »

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich langsam gas gebe, dann fängt der Heckrotor kurz das zucken an aber bleibt letzlich stehen. über den knüppel kann ich ihn ganz normal steuern.
mein setup sieht wie folgt aus:

picco v2
gws brushless set
dd-heck mit vierblatt prop
mixer am board auf ca 17uhr
gyro auf fast voll

eine weitere frage wäre noch ob man die hauptrotorblätter irgendwie falsch herum montieren kann?bzw müssen die rotorblätter im urzeigersinn drehen?

mfg
Crizz

Beitrag von Crizz »

Rechtsdrehend ist korrekt, wenn der Heckrotor beim "Gasgeben" nicht mitläuft ist der Mixer zu - oder defekt. Hast du keine Anleitung zum Piccolo ? Da stehen zum einen die Grundeinstellungen wie auch der Abgleich drin beschrieben. Wenn dir die fehlen sollte schick mir mal ne PN
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
chris0123

Beitrag von chris0123 »

leider ändert sich auch nix an der sache wenn ich den mixer voll aufdrehe. ist dann der mischer defekt?
wie gesagt manuell über den steuerknüppel kann ich den heckmotor drehen lassen

mfg
Crizz

Beitrag von Crizz »

Die Vermutung liegt leider recht nahe, denn der Heckregler selber arbeitet ja, sonst bliebe der Heckrotor "tot". Aber vielleicht fällt einem der erfahreneren Pic-Piloten noch ein Trick ein bzw. wie man das mit letzter Sicherheit prüfen kann.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
chris0123

Beitrag von chris0123 »

mir ist gerade noch etwas eingefallen. kann es sein, dass es daran liegen kann auf welchem kanal auf dem piccoboard ich den heckrotor gesteckt habe? ich habe nämlich einfach wahllos drauf los gesteckt und dann die zuordnung über die funke gemacht.

mfg
Crizz

Beitrag von Crizz »

normal nicht, das beimischen erledigt das Picoboard normalerweise. Aber nix is unmöglich, ich schau aber mal nach wie die Belegung laut Ikarus ist und wie ichs bei meinem V2 hab...

Crizz

Beitrag von Crizz »

Aaaalso, anbei mal ein Auszug aus der Piccolo-Anleitung mit der Belegung lt. Ikarus.

Bei meinem V2 hab ich Ch. 3 und 4 genau umgekehrt belegt, ersparte mir Gefummel an der Funke ( Mode 2 )
Dateianhänge
Auszug Anleitung Piccolo V2 / (C) Ikarus
Auszug Anleitung Piccolo V2 / (C) Ikarus
PicoBoard.jpg (63.2 KiB) 732 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Ikarus“