Wie überzeuge ich meine eltern zu einem Modellheli

M3LON

Beitrag von M3LON »

das geht nicht !!
musst wohl die artikel einzeln in den korb verschieben.
wegen dem akku musst du mal auf andre meinungen wartn, ich flieg nur lipo und ich bezweifle, dass die riesen nimh's von ehs da reinpassen, ich glaub der fliegt auch mit NiCd glaub ich nicht mit Nimh!!
Crizz

Beitrag von Crizz »

jau, mußte nur ne andere Syntax nehmen. Im Beispiel unten müßten die geschweiften Klammern durch eckige ersetzt werden, dient nur der Darstellung und hat keine Funktion.

{URL=http://meineseite.de/unterseite/nochmehr/bild0815.jpg} Klick hier ! {/URL}

Wenn du das auf dem Weg machst, das der Seitenaufruf mit dem ganzen Rattenschwanz direkt hinter der Startsyntax "URL=" steht und mit der Klammer der Syntax geschlossen wird, kannste danach einen beliebigen Text schreiben, der mit der URL automtisch verlinkt wird - erst danach kommt dann die Ende-Syntax, also das /URL in eckigen Klammern.

Damit haste nichtmehr das Problem das dir Links abgeschnitten werden, weil sie zu lang von der Eingabezeile her sind.

Der verlinkte Text wird dann genau wie sonst die ganze URL als Hyperlink in unterlegter Darstellung angezeigt, ist also als Link erkennbar.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

Beitrag von M3LON »

Ok,
beim nächsten mal probier ichs !!
Danke Crizz, Tschako haste Warenkorb zusammengestellt ??
Hoffe du kriegst deinen Vater überzeugt, meiner meckert auch immer wenn Ersatzteile her müssen, deshalb flick ich das meiste mit CA wieder selbst zusammen, geht ja eh wieder kaputt, als Anfänger sind Helis teuer, obwohl der Piccolo net so schnell kaputt geht wie andere, nur die TS ist anfällig, doch da hab ich jetzt die vom Wasp 8€ und verdammt Crash resistent !
Tschako

Beitrag von Tschako »

also preislich mit dem lipo zeugs bin ich bei 290€ also nen bissle über dem limit! Ich denke auch ein zusatz nimh oder nicd wäre sinnvoller da hätte ich schon ein ladegerät und ich könnte ja uch mit dem fliegen! Dann wäre ich so preislich mal ohne den zusatz akku (weis nämlich net welchen) so bei 190,10 und der versand entfällt ja dann sooderso!!!!!! wegen der bestellmenge!

Tschako
Für Rechtschreibfehler keine Gewähr!!!!!

Flugzeuge: Multiplex PicoCup (schrottreif(versucht zu retten))
Silverlit X-Rotor PiccoZ
Flugstatus: ääähm.....

Motto : Wer Ordnung hält is nur zu faul zum suchen

Weisheit : Hebe einen Grashalm auf und du hast die ganze Welt in
Händen (Lao Tse)
Crizz

Beitrag von Crizz »

NiMH wäre ein 8,4 V, wird vmtl. zwischen 650 mAh und 850 mAh Kapazität angeboten, je nach Hersteller. Schau doch einfach mal auf die Ikarus-Website, da müßte drinstehn was für ein NiMH / NiCad als "Standardversorgung" verwendet wird, denke auch mit Abbildung.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

Beitrag von M3LON »

Icvh denk mal eher NiCd , NiHm's sind zu groß,die bekommste net untern Piccolo.... achja, Gummiringe im Supermarkt holen !! Brauchste als Akkubefestigung.
Crizz

Beitrag von Crizz »

die NiMH haben bei den Packs eigentlich die gleiche Größe, sind AAA-Size ( Lady / Micro ), also eine Nummer kleiner wie die Mignonzellen.

Tschako

Beitrag von Tschako »

Also ja wie jetzt?!? Naja egal ich schau mal!!!
Also die Preisliche klasse mir den nicd oder nimh akkus is besser für mich und vor alllem hat die mein fatter überzeugt!!!!
Gumnmiringe is kein Problem!! hba ick noch!
Also ich schau mal bei gelegenheit und hoffe dass meien Pizza (hmmm legga) no net angekokelt is!!
TSchako

Silverlit X-Rotor PiccoZ

Händen (Lao Tse)
Tschako

Beitrag von Tschako »

Hier ich glaub ich hab ihn!!!
Der akku hier bei ehs

http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo.php ... D101%23uvp

Sieht aus wei der von ikarus
guggstu hier:

http://www.ikarus-modellbau.de/onlinesh ... h-600-mAh/

Müsste doch stimmen, oda??

TSchako

Silverlit X-Rotor PiccoZ

Händen (Lao Tse)
Crizz

Beitrag von Crizz »

ah ja.... ist ein 8-Zeller, also 9,6 V . Schaut so ähnlich aus wie der von Walkera, nur das die eine Zelle weniger verwenden. Ist wohl sogar der orginal Ikarus-Akku, da der Org.-Preis auch benannt wird.

Dein Link führt leider nicht direkt zum Akku, hab versucht es neu zu verlinken, geht leider nicht. Ist auf jeden Fall der 9,6 V / 600 mAh mit dem Mini-Stecker, unten 4 Zellen, oben 3 und vorene eine Quer, hab ihn bei EHS über die suche nach "NiMH" gefunden, erste Seite, recht weit unten, der schwarze Pack - den meinst du sicher.

EHS ist auch sehr schnell, meine E.-Teile für meinen Pic V2 waren nach knapp 34 Stunden bei mir.

Tschako

Beitrag von Tschako »

jop den akku meinte ichmüsste passen!!!

mal nee andre frage:
zu ppjoy un fms!!!!!
ich versuch grad des zu konfigurieren und hab mich an
http://www.rc-sim.de/art_engine/article.php?article=128

gehalten!

nur wenn ich versuche des interface auf fms ppm r/c zu stellen geht des nich weils des nioch gibt !
Wisst ihr da was wie ich des da rein krieg oder wie des sons tut!?????

Tschako

Silverlit X-Rotor PiccoZ

Händen (Lao Tse)
speedy

Beitrag von speedy »

Hi,

woran du auch denken solltest in ein Trainingsgestell. Da muß man sich jetzt nicht unbedingt das "Originale" kaufen, sondern das baut man sich dann selber aus ein paar CFK Stangen & 4 Tischtennisbällen - wird auf jedenfall günstiger. Das brauchst du, um anfangs mit dem Heli nicht umzukippen bzw. wenn du dich mal versteuerst, daß du dann nicht gleich umkippst.

MFG,
speedy
Tschako

Beitrag von Tschako »

jop werd ich basteln!!!!!
trotzdem sc***ß ppjoy!! verzeihung!!!
Weiso klappt des net

Silverlit X-Rotor PiccoZ

Händen (Lao Tse)
Crizz

Beitrag von Crizz »

Stell das Protokoll auf Zhen Hua 5-byte ein, und speicher dir das mal als INI-Datei, dann mußte das nicht immer umfummeln. Und in der Systemsteuerung in den erweiterten Optionen für den COM-Port die Baudrate auf 19200 erhöhen, FIFO-Buffer beie hoch auf 16.

Das PPJoy darfste auch nciht beenden, sonst macht des nix - das muß aktiv bleiben, also nur minimieren.

Am Anfang schalteste am besten mal Debug ein ( Beep on serial input ), dann hörste auch wenn sich was tut.

iurduliz

Beitrag von iurduliz »

Hallo Heligemeinde,

ich kann ja kaum glauben was hier gerade vorgeht. Wollt Ihr einem Anfänger zu einem Piccolo wirklich einen NiMh-Akku andrehen? Ich dachte die Zeiten sind seit Jahren passé.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das ein Riesenfehler. Erstens kommt es, damit der Pic überhaupt mit dem NiMh-Akku fliegt, auf jedes Gramm an. Gerade ein Anfänger wird nicht unbedingt gewichtsoptimiert arbeiten, er vergibt also höchstwahrscheinlich schon beim Bau jegliche Chance das der Heli fliegen wird.
Zweitens erinnere ich mich noch an die Flugzeiten meines Pics mit NiMh, die bei gerade mal 4-5 Minuten lagen. Die Demotivation ist doch schon vorprogrammiert wenn nach ein paar Minuten rumrutschen der dämliche Akku leer ist.

Meiner Meinung nach gehört da ein LiPo rein, nichts anderes. Damit sind dann auch locker 20 Minuten üben ("rumrutschen") drin.
An den Kosten für's Ladegerät sollte es nicht liegen, die bekommt man ja schon für ein paar Taler (ab ~17 EUR für den Graupner Lipo Charger 4 z.B. wenn ich mich recht erinnere).
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“