Neues Video: Spitzerberg - VFEFD \"Sondertreffen\"
#1 Neues Video: Spitzerberg - VFEFD \"Sondertreffen\"
Es wurde ein neues Video mit dem Titel Spitzerberg - VFEFD \"Sondertreffen\" mit 26.28 MB und einer Spieldauer von 10:59 in der Videothek eingestellt.
Link: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=166
...war ein schöner sonniger Tag vom Braunsberg rüber gefahren nach dem F3F \"schnuppern\" (siehe Video).. und den rewstlichen Tag bis ~ 16:30 mit Hangsegeln und zugucken wie sich leute Todesmutig von dem \"hohen\" Berg stürzen ..bis hin zu Segelstart und Landungen von Antikseglern manntragend..und Magister \"Notlandung\" ....alles im allen feiner Tag mit netten mittlerweile Freunden.. eventuell gehts mal höher einen Tag raus.. Hohe Wand, Rax, Schneeberg etc.. etc. auf einen Tagesausflug..mal gucken...Gruß Richard
Link: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=166
...war ein schöner sonniger Tag vom Braunsberg rüber gefahren nach dem F3F \"schnuppern\" (siehe Video).. und den rewstlichen Tag bis ~ 16:30 mit Hangsegeln und zugucken wie sich leute Todesmutig von dem \"hohen\" Berg stürzen ..bis hin zu Segelstart und Landungen von Antikseglern manntragend..und Magister \"Notlandung\" ....alles im allen feiner Tag mit netten mittlerweile Freunden.. eventuell gehts mal höher einen Tag raus.. Hohe Wand, Rax, Schneeberg etc.. etc. auf einen Tagesausflug..mal gucken...Gruß Richard
derzeit: Sim
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..."
".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..."

- vscopenewmedia
- Beiträge: 199
- Registriert: 24.01.2007 11:17:09
- Wohnort: Wien
#2
Motor während dem flug verlieren hab ich bis dato no nie gsehen. krass 
Habts den Motor noch gfunden?
lg
vscope

Habts den Motor noch gfunden?
lg
vscope
Funk: WFT09, 2.4 GHZ Assan, X8R7 Empfänger
Heli: CopterX, Scorpion 2212-8, Jazz,GY-401
Fläche:Fury 3D EPP, Blast,Funjet, Blade, Cordoba 3D,Arcus,Mouton...
Sim: AFPD, FMS, Phoenix, Realflight
Bike: KTM Duke I
Fliegst du schon oder tunest du noch?
Meine Gallery: http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=3924
Meine Videos: http://www.rcmovie.de/uvideos.php?UID=2286
Heli: CopterX, Scorpion 2212-8, Jazz,GY-401
Fläche:Fury 3D EPP, Blast,Funjet, Blade, Cordoba 3D,Arcus,Mouton...
Sim: AFPD, FMS, Phoenix, Realflight
Bike: KTM Duke I
Fliegst du schon oder tunest du noch?

Meine Gallery: http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=3924
Meine Videos: http://www.rcmovie.de/uvideos.php?UID=2286
#3
jep haben sie gefunden... Motorträger gerissen.. bei einem normalen Modell wär das auch dahin gewesen, weil schwerpunkt nciht mehr gestimmt hätte...
als ich Herbert fotografiert habe hat er genau in den augenblick den Motor verloren :-/ .. man sieht es leider nciht nur einige sekunden danach und Landung
....
aber sonst ist es perfekt gelaufen war ein "hot-Day" viel Sonne und am abend warma schlappi...obwohl der berg -hügel net hoch ist de steigung ist der hämmer hab glaubt obwohl ncihtraucher de lunge reisstsma ausse udn ich hab Blutungen ala 6000er berg höhenkoller etc... *lol*, da sieht ma welche kondi ma hat wens mal steiler wird sinkt gegen 0
....
leider waren net mehr leute mit dabei etc..
Richard
als ich Herbert fotografiert habe hat er genau in den augenblick den Motor verloren :-/ .. man sieht es leider nciht nur einige sekunden danach und Landung

aber sonst ist es perfekt gelaufen war ein "hot-Day" viel Sonne und am abend warma schlappi...obwohl der berg -hügel net hoch ist de steigung ist der hämmer hab glaubt obwohl ncihtraucher de lunge reisstsma ausse udn ich hab Blutungen ala 6000er berg höhenkoller etc... *lol*, da sieht ma welche kondi ma hat wens mal steiler wird sinkt gegen 0

leider waren net mehr leute mit dabei etc..
Richard
derzeit: Sim
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..."
".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..."

#4
Hi Richard,
danke für das Video.
Kleine Anmerkung, Der Schwerpunkt hat auch beim Magister nicht mehr gestimmt
.
Dass die Halter rausreissen können liegt in der Regel daran, dass die Motorträger nicht sauber verschraubt und verklebt wurden. Ich habe nach dem Ansetzen der Schreiben den kompletten Halter zusätzlich mit Sekundenkleber verklebt und dann festgezogen. Vibrationen, z.B. durch lose Motorschrauben (hatte ich auch schon) zerreissen aber dennoch den kompletten Halter.
Cu
Harald
danke für das Video.
Kleine Anmerkung, Der Schwerpunkt hat auch beim Magister nicht mehr gestimmt

Dass die Halter rausreissen können liegt in der Regel daran, dass die Motorträger nicht sauber verschraubt und verklebt wurden. Ich habe nach dem Ansetzen der Schreiben den kompletten Halter zusätzlich mit Sekundenkleber verklebt und dann festgezogen. Vibrationen, z.B. durch lose Motorschrauben (hatte ich auch schon) zerreissen aber dennoch den kompletten Halter.
Cu
Harald
#5
das schon, aber es gibt modelle wenn der schwerpunkt nicht mehr da ist das ..die spätestens nach 1min absolut unsteuerbar werden, das meinte ich damit, er hat sicher drücken müssen...
wär es gleiche wenns mit bei meinen Depron jet hinten den motor rausfetzt.. sicher noch ein wenig steuerbar, aber dann nase nach vorne und stall.... oder ben nach hinten z,.B. Warbirds sind solche Kandidaten.... etc.
wie gesagt bedingt je nach modell steuerbar aber ab einer gewissen zeit nciht mehr oder absolut sofort nicht mehr steuerbar..weil oft wenn die verbindung zu heftig ist gleich regler mitgeht
... daher immer brav gucken das motor allein abkann so hat man zumindest die Ruderfunktion noch eine weile.. war beim YOYO auch Handymasten geküsst motor weggeflogen, hatte aber noch querruder funktion barchte mir aber nix mehr...
jo neue Video Kasetten sind auch fällig die habe cih jetzt locker 30x überspielt, die qualität lässt merklich nach auch die farben...
Richard
wär es gleiche wenns mit bei meinen Depron jet hinten den motor rausfetzt.. sicher noch ein wenig steuerbar, aber dann nase nach vorne und stall.... oder ben nach hinten z,.B. Warbirds sind solche Kandidaten.... etc.
wie gesagt bedingt je nach modell steuerbar aber ab einer gewissen zeit nciht mehr oder absolut sofort nicht mehr steuerbar..weil oft wenn die verbindung zu heftig ist gleich regler mitgeht

jo neue Video Kasetten sind auch fällig die habe cih jetzt locker 30x überspielt, die qualität lässt merklich nach auch die farben...
Richard
derzeit: Sim
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..."
".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..."

- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#6
Hallo Richard,
schönes Vid - finde das kalsse, das es in <A> so problemlos möglich ist, Schirmflieger, Segler manntragend (klasse Oldie *träum*) und Modellpiloten auf so kleinem Raum zusammenpurzeln zu lassen. Bei uns würden da wahrscheinlich gleich wieder irgendwelche Beamte "Zäune ziehen"
Grüsse Wolfgang
schönes Vid - finde das kalsse, das es in <A> so problemlos möglich ist, Schirmflieger, Segler manntragend (klasse Oldie *träum*) und Modellpiloten auf so kleinem Raum zusammenpurzeln zu lassen. Bei uns würden da wahrscheinlich gleich wieder irgendwelche Beamte "Zäune ziehen"
Grüsse Wolfgang
#7
wenn jeder auf jeden Rücksicht nimmt und einige "Grundregeln" befolgt ist es kein Problem, das Gelände gehört dem Aero Club Österreich soweit ich informiert bin, es fliegen lauter "Kollegen" und wir wissen was sache ist als nciht zu weit raus wegen Schlepplinie von den echten Seglern... paragleiter haben auch dort Vorschriften nicht zu weit raus nicht zu hoch (überhöhung).. etc...
wie man sieht klappt es ohne probleme auf wenig Raum trotzdem jeder sein hobby zu fröhnen Unfälle sind sehr sehr selten...
als ich den Antik SEgler gesehen habe habe cih geglaubt ich spinne, Mut hat er ja schon der pilot so im Freien auf ein stückerl holz dahinfliegen alle achtung.. ich würds nciht machen ..und schon gar nciht mit einem "Fallschirm" mich wo freiwillig runterstubsen.. *bindochnichtblödmann* ...
jo dieser Tag war trotz 2x Nasenbruch der EGE (immer rep.) ein sehr emotional ausfüllender Tag.. am abned wa rich und ich denke die anderen auch fix und foxi...
..mich wundert das der eine lizenz für das holz-packpapier 1:1 dingens bekommen hat.... oder da es privat gurnd ist vieleicht sdoch nur eine genehmigung vom eigentümer??.. k.A.
...ein hauch leonardo da vinci war anwesend stimmt..
Richard
wie man sieht klappt es ohne probleme auf wenig Raum trotzdem jeder sein hobby zu fröhnen Unfälle sind sehr sehr selten...
als ich den Antik SEgler gesehen habe habe cih geglaubt ich spinne, Mut hat er ja schon der pilot so im Freien auf ein stückerl holz dahinfliegen alle achtung.. ich würds nciht machen ..und schon gar nciht mit einem "Fallschirm" mich wo freiwillig runterstubsen.. *bindochnichtblödmann* ...
jo dieser Tag war trotz 2x Nasenbruch der EGE (immer rep.) ein sehr emotional ausfüllender Tag.. am abned wa rich und ich denke die anderen auch fix und foxi...
..mich wundert das der eine lizenz für das holz-packpapier 1:1 dingens bekommen hat.... oder da es privat gurnd ist vieleicht sdoch nur eine genehmigung vom eigentümer??.. k.A.
...ein hauch leonardo da vinci war anwesend stimmt..
Richard
derzeit: Sim
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..."
".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
______________________________________________________
My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp
"Aufgeben gibts nicht..."

#8
Wieso?
So wurde bis in zum Krieg in D auch geflogen. Motorfliegerei war ja lange verboten und um überhaupt Piloten zu schulen wurden solche Gleiter und Segler gebaut. Viel weniger filigran sind die heutigen Schulungssegler auch nicht. Nur halt etwas weiter verkleidet und aerodynamisch auf nem besseren Stand.
Cu
Harald
So wurde bis in zum Krieg in D auch geflogen. Motorfliegerei war ja lange verboten und um überhaupt Piloten zu schulen wurden solche Gleiter und Segler gebaut. Viel weniger filigran sind die heutigen Schulungssegler auch nicht. Nur halt etwas weiter verkleidet und aerodynamisch auf nem besseren Stand.
Cu
Harald