MT-Konfiguration : was sollte man noch ändern ?

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indi
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#16

Beitrag von indi »

Hallo Crizz,
ich habe mich 2 Tage lang mit einem WK007 abgeärgert. Ich habe das Ding einfach nicht verstanden. Zumindest mit dem Original-Walkera-Sender und seiner Dip-Schalter-Programmierung habe ich verzweifelt!

Vielleicht war das Ding auch einfach nur defekt, er hat aber nie das gemacht, was ich wollte!

Ich wünsche dir viel Glück mit diesem Gyro (leg dir aber möglichst bald einen anderen zu) ;-)

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
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hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
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Crizz
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#17

Beitrag von Crizz »

Super, danke für die vielen guten Tipps. Eine Frage hätte ich mal zu den Rotorblätern : Die orginalen Holzlatten sind ja gelocht und mit einer Folie beplankt. Da hab ich ein wenig bedenken, das die mir evtl. relativ schnell was abkriegen, welche Blätter sollte man als Reserve / Ersatz in Betracht ziehen ? Es gibt da sicherlich auch ein breites Spektrum, denke mal das ich noch keine HiTech-Kunstflug-3D-Blätter brauche, aber eben was "haltbares", und ich glaube es wär ärgerlich, ausgerechnet so etwas nicht "am Lager" zu haben....
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netwolf
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#18

Beitrag von netwolf »

Ich kann dir die SAB-Blätter nur wärmstens empfehlen!

Sind zwar nicht gerade die billigsten, halten ihn aber schön stabil beim Schweben und verleihen ihm auch eine grosse Wendigkeit wenn du dann mal was Ärgeres mit ihm vorhast :)
Grüße,
Wolfgang

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indi
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#19

Beitrag von indi »

oder die 325er Blattschmied (als Economy wirklich günstig).

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
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MeisterEIT

#20

Beitrag von MeisterEIT »

moin,

die heckblätter vom trex450 solltest du montieren.

grüße
netwolf
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#21

Beitrag von netwolf »

MeisterEIT hat geschrieben:die heckblätter vom trex450 solltest du montieren.
Warum das?
Grüße,
Wolfgang

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#22

Beitrag von MeisterEIT »

netwolf hat geschrieben:
MeisterEIT hat geschrieben:die heckblätter vom trex450 solltest du montieren.
Warum das?
tuning ;)

grüße
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Crizz
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#23

Beitrag von Crizz »

Wäre nett wenn ihr mir dazuschreibt, was welche Maßnahme bringt / verbessert / verändert - unter "Tuning" kann man Leistungssteigerung verstehen oder einfach nur Feinabstimmung, denn sehr viel mehr Bedeutet das Wort eigentlich nicht.
Da ich ja noch nicht so firm bin und der MT noch nichtmal startklar ist hilft es mir ungemein, wenn ich so viel wie möglich an euren Erfahrungswerten teilhaben darf - und Leistungssteigerung brauch ich am Anfang sicherlich noch nicht ( das heißt : ich schon, mein Heli weniger :D )
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Mataschke
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#24

Beitrag von Mataschke »

Es soll Leute geben die mit den Heckblättern 2A weniger Stromverbrauch haben ;-)
Allerdings haben diese Leute auch 20A und Mehr im Schweben.
Ich habe die Original Heckblätter drauf und keine 20A Schwebestrom ;-)
Zu den Hauptblättern, ich fliege wie schon bekannt sein dürfte die Align Pro Holzblätter Satz á 12€ und die gehn gut.
grüße Michael
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Crizz
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#25

Beitrag von Crizz »

Danke, Michael - ich glaub ich werde anfangs mich erstmal darauf besinnen, ihn unfallfrei zu fliegen, um Feinheiten wie den Stromverbrauch kümmer ich mich wenn ich ohne übermäßige Adrenalinschübe einen Akku leerfliegen kann - dann kann man die Flugzeiten steigern :)

Auf jeden Fall weiß ich jetzt nach welchen Blättern ich mal schaue, damit mich sowas im Bedarfsfall nicht wieder tagelang ausbremst, denn bei meinem Glück ist während der Zeit der E.-Teil-Beschaffung bestes Wetter, und sobald alles wieder fit ist paßt das Wetter nicht mehr ;)
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Theslayer
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#26

Beitrag von Theslayer »

Also, tu die Schwarzen Heckblätter von Align druff, bei rasanten Pitch-Stößen bricht mein Heck damit viel weniger aus.

Als billige Hauptrotorblätter nimm die Pro-Holzlatten von Align, entweder 315mm oder 325mm. Brauchst zwar paar kleine Unterlegscheiben, da sie an den Blattgriffen dünner sind, sind aber mit 13€ unschlagbar günstig, und für erste 3D Übungen taugen die auch noch.

Ansonsten, zum Thema Tuning: viele haben ihre Kugelköpfe auf die von Align umgebaut, die blöden DInger von TT rutschen halt gerne ab. Ist aber viel Mühe, musste selbst entscheiden ob du das machen willst.
Hier ein kleiner Link dazu: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=60940.0

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Crizz
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#27

Beitrag von Crizz »

Also, tu die Schwarzen Heckblätter von Align druff, bei rasanten Pitch-Stößen bricht mein Heck damit viel weniger aus.
Also ich glaub davon bin ich noch mindestens wenn nicht noch länger entfernt - aber ich marker mir das mal, damit ich bescheid weiß wenn ich soweit bin und mich traue, mal ans richtige Fliegen zu gehn.
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#28

Beitrag von Theslayer »

Naja, ich flieg auch nix mehr als nen Rundflug, aber ich kam mal schräg aus ner Kurve raus, und ich ging, mit ganz wenig vorwärtsfahrt aber ganz schnell nach unten in richtung acker. Also geb ich rabiat Pitch dagegen und das heck dreht um 270°. Da kuckste dann wie ein esel, ich konnt zum Glück nasenschweben, aber danach war ich erstmal Fix und Foxy. Mit den Align Heckblades dreht er jetzt vllt max 10-15°, ist zwar auch viel, aber man erschreckt sich nicht so. Also, hilft auch beim anfangen, denn ich geb in gefahrensituationen lieber vollstoff nach oben, denn oben hab ich genug zeit fluglage wieder zu normalisieren, in Bodennähe geht da nix mehr

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#29

Beitrag von Crizz »

so hab ich das noch gar nicht betrachtet - man merkt das ich noch keine Flugerfahrung hab.... Danke dir für den Tipp und die Erklärung !
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#30

Beitrag von Theslayer »

Keine Ursache. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es wirklich an den Blättern liegt. Hatte einen Crash und hab danach mit den Align Heckblättern neu aufgebaut, und seitdem ist es viel besser. Kann natürlich auch sein das der Riemen stärker gespannt ist oder sowas, aber die 6€ machen den Braten auch nicht mehr Fett, vorallem weil es 2 Paare sind, du also mit den MT Heckblättern 3 Paare hast und sie sind auch um einigeres dünner als die MT Blätter, wirken meiner meinung nach aber genausogut, und wenn die Blätter dünner sind, muss ja weniger Widerstand vorhanden sein, also fließt dann auch noch weniger Strom :)

Ansonsten, setz den Headspeed nicht zu gering. Bin am Anfang mit 2100 rumgeflogen, habe aber das gefühl das es jetzt mit 2450 um einiges besser geht, habe aber auch die 315mm Blätter drauf

mfg Daniel
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