Suche neuen I-Net und Telefon-Flat Anbieter...

J.K

#1 Suche neuen I-Net und Telefon-Flat Anbieter...

Beitrag von J.K »

Hallo Jungs....

war jetzt ne Zeitlang nicht mehr Aktiv hier...

Hab ein paar Sachen zu erledigen. Unter anderem auch dieses:
Da ihr ja die I.Net Gurus seid :D ....könnt ihr mir helfen? :oops:
Bin momentan noch bei Arcor. Zahle dort für Telefon und Internet Flat 49 €.
Finde ich ziemlich teuer für DSL 2000.
Kann mir jemand nen Anbieter empfehlen wo nicht so ne Servicewüste ist wie Arcor? :evil:

Ein paar Links zu Angeboten??

Gruß
ferengi2001

Beitrag von ferengi2001 »

bin auch bei Arcor und Zahle nur 45.- für I-Flat 6000 DSL und Tel-Flat.

Du musst nur auf die Arcor Homepage und deine Auswahl / Produkte ändern.
Dann wird es auch billiger.
Habe ich schon 2 mal gemacht und funktioniert prima.

Von selber wird es nicht billiger, habe dort schon mal Nachgefragt, das muss man selber Online abändern.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Auch wenn's weh tut... Der Rosa Riese ?
DSL6000/DLS-Flat/Phone-Flat/ISDN-Anschluß: 53,- €...
Hab 1&1 gekündigt... Irgendwie isses alles Augenwischerei.
Egal welches Angebot (Arcor und die, die ein eigenes Netz betreiben
ausgenommen) man durchrechnet: Es kommt immer wieder die Anschluß-
Grundgebühr (bei ISDN mal eben 28 €) oben drauf. Da sind die vermeintlichen
SuperAngebote (EWETEL/TELE5/ALICE usw.) dann nicht mehr so super...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
fizzz

Beitrag von fizzz »

Hallo,
wenn dir eine 2000 Leitung reicht dann nimm doch bei 1&1 2DSL das ist Internet und Telefonfalt für 19,99 im Monat, dazu dann die Grundgebür für den Analogen Anschluss das wären nochmal 17 Euro. Das heißt alles zusammen 37 Euro. ich find das Angebot recht gut und bin sehr zufrieden bei 1&1. Und wenns noch mehr sein sollte für 29,99 + 17 Euro bekommst das 4DSL Packet (16000 Leitung). Das ist gleich noch eine Handykarte im D2 Netz mit Flaterate fürs Festznetz mit dabei. 1&1 ist auf jedenfall ein paar Euro günstiger als die T-Com. Ausserdem bekommst die FritzBox und die ist ja gegenüber der dummen Speedbox von T-Com um Welten besser.
Gruß
speedy

Beitrag von speedy »

ALICE usw.)
Also bei Alice kommt da keine Gebühr von der Telekom nochmal oben drauf - die haben ihr eigenes Netz. Und selbst dort, wo das "normale" Alice nicht verfügbar ist, haben die jetzt irgendwie sowas, daß man da die Gebühr der Telekom erstattet bekommt - wie das genau funktioniert, kann ich aber nicht sagen - hab davon nur über das Partnerprogramm erfahren

Ich hät halt jetzt Alice empfohlen - bin grad von Arcor zu denen komplett gewechselt (also inkl. ISDN etc.) und bekomme auch nur von denen die Rechnung. Ich finds halt gut, daß ich dann monatlich kündigen kann, falls doch mal nen besseres Angebot kommt.

MFG,
speedy
helihopper

Beitrag von helihopper »

Ja soll wohl so sein.

Nachdem ALICE mir bei meiner Anmeldung nen Termin erst 08.02.2007 und dann 12.02.2007 gegeben hat und am 28.03. immer noch nicht in den Puschen war habe ich den Auftrag aber storniert und bin zu freenet gewechselt. Da ging es dann binnen 14 Tagen. Kostet auch nicht viel mehr .

Cu

Harald
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich bleib bei T-Com, was diverse Gründe beruflicher Natur hat und nicht zuletzt das ich den Backbone 150 m die Straße runter hab. Port-Probs gibt es immer mal, da ist es für mich schneller mal nebenan zu klopfen und mich gleich re-routen zu lassen als erst die Komiker von der Störungsstelle oder irgendner Hotline anzurufen. Dafür zahl ich logischerweise etwas mehr als z.b. bei 1&1, deren 3-DSL / 4-DSL zur Zeit preislich ein ziemlicher Knaller ist.

Arcor wollte letzte Woche zwar auch mit mir ins Geschäft kommen, die Preisbindung für ihr Angebot das auch derzeit im Fernsehn beworben wird war jedoch nur 3 Monate - und das bei 2 Jahre Mindestlaufzeit. Dann lieber 4,90 für T-Com ...

In jedem Fall sollte man sich schriftliche Angebote einholen und überall den Leistungsumfang vergleichen, bzw. mit den gleichen Vorgaben Angebote erstellen lassen - sonst vergleicht man evtl. Äpfel mit Birnen.

Zu allererst würde ich aber prüfen lassen, welche Geschwindigkeit bei DSL am Anschluß derzeit möglich ist, und wie der Ausbau geplant ist.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Crizz hat geschrieben:Dafür zahl ich logischerweise etwas mehr als z.b. bei 1&1, deren 3-DSL / 4-DSL zur Zeit preislich ein ziemlicher Knaller ist.

Arcor wollte letzte Woche zwar auch mit mir ins Geschäft kommen...
Wenn man auf dem Dorf wohnt, hat man aber die Arschkarte !
Arcor hat mich auch mal volgelabert. Nach über 1 Stunde
am Telefon haben die dann mal einen Anschlußcheck gemacht.
Dabei kam heraus, dass unser Dorf gar nicht im Arcor-Versorgungsgebiet
liegt. Tolle Nummer....
Und 3/4DSL von 1&1 ? Wer braucht das wirklich...? Wir sind doch alle
den ganzen Tag im Forum ! Wer hat da noch Zeit, Filme zu gucken ?!?
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
Crizz

Beitrag von Crizz »

*lach* - den ganzen Tag nicht, aber mit einem haste Recht : man kann nicht immer alle Features eines Angebots nutzen.

Damit der billigste Anbieter nicht im nachhinein zum teuersten wird sollte man sich schon die Zeit nehmen und wirklich vergleichbare Angebote einholen. Wichtig : Preisgarantien die länger sind als nur 3 Monate ( Lockangebote ), keine ewig langen Mindestvertrags-Laufzeiten und evtl. Nebenkosten - sonst kann der Wechsel teuer werden.

Und : Flatrates sind zwar verlockend ( "Kostenlos Deutschlandweit telefonieren" - klasse, das aber 10.- Mindestumsatz gerechnet werden wird gern verschwiegen, und wer nur 8.- an monatlichen Gesprächen hat darf trotzdem 10.- zahlen ) aber nicht immer sinnvoll. Deshalb auf jeden Fall mal die letzten 6 Rechnungen kontrollieren und durchrechnen, was man braucht - und was nicht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
calli

Beitrag von calli »

Hier liefen in den letzten 2 Monaten "alle" (freenet, versatel, Telekom (angeblich?), Arcor, Alice...) Anbieter auf, per Vertreter. Nur kurz zur Info: OPAL Glasfaser gebaut '96 ca., über 1400 Wohnungen.

Da denkt man sich doch man darf nach 3 Jahren DSL Abstinenz mal Hoffnungen machen wenn das plötzlich so massiv kommt. Naja, der sich am meisten Mühe gegeben hat (3. Versatel-Vertreter, die ersten beiden habe ich rausgeschmissen weil die Stulle waren) hat dann eine Unterschrift bekommen. Ergebnis klar, Ablehnung wegen "tech. Gegebenheiten". Nach 4 Wochen rief der nochmal an, sein Chef drängte darauf das es JETZT gehen würde, also hab ich nochmal unterschrieben, Ergebnis natürlich wieder negativ....

Währendessen kam noch ein Anruf von Arcor (sehr freundlicher und umgäglicher Mensch!) ob wir nicht DSL/Flat wollten weil wir ja über Call-by-Inet Arcor per ISDN surfen würden und die letzte Rechnung ja über 20Eus gewesen wäre.

Ich habe ihm dann wie üblich etwas auf den Zahn gefühlt, ja er wisse wo ich wohne, Glasfaser, OPAL kannte er auch, Datenbank? nein nein er misst gerade die Leitung durch wärend wir telefonieren und das zeige 16000er DSL an. AHA.... Das habe ich natürlich nicht geglaubt, aber der war so nett ich wollt ihm den Tag nicht versauen.

Als dann die (2.) Ablehnung von versatel kam habe ich (Strafe muss sein) mal bei Arcor beauftragt. Es kam die Bestätigung per Post, dann der Zugang zur Online Rechnung, und am Samstag die Hardware. Also das ist (wäre) ja wohl das Münchhausen-Stück überhaupt. Ich frage mich was haben die (versatel, Arcor) davon Arbeit und Bürokratie in einen Kunden zu investieren der technisch nicht erreichbar ist?

Naja, nu warte ich auf die Ablehnung von Arcor die dann wohl auch kommen wird sollte nicht ein Wunder geschehen sein (Telekom hat Kupfer überbaut und "vergessen" ihre Kunden zu informieren weil sie es sich ja leisten können 1000 Kunden zu verlieren, oder Arcor hat heimlich eigene Leitungen gelegt, oder ein Daniel-Düsentrieb hat Glas-DSL Konverter (wollte mir ein Vertreter erzählen, ja die gibt es nur zu teuer) erfunden).

So mal meine Erfahrungen zur weiteren Meinungsbildung im stark umkämpften Markt....

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
actron

Beitrag von actron »

Hi Makis,

wie wärs mit http://www.kabelbw.de ?

Voraussetzung ist halt ein Kabelanschluss. (Ich habe einen)

z.b. 1Mbit (Flatrate) und 2. Telefonanschlüsse 19,90 €

Telefongebühren sind bei denen ca. 50-80 % niedriger als bei T-Com
oder zusätzlich Telefonflat für 9,90 €

Gruß Mike
Bell ARH (mit Cal3 mechanik)
3DX500 (Cherokee/Lepton Nachbau)
FF7 2.4 GHz
Becci

Beitrag von Becci »

Also, ich bin auch bei Alice und hatte keine Probleme mit denen.
burgman

Beitrag von burgman »

Becci hat geschrieben:Also, ich bin auch bei Alice und hatte keine Probleme mit denen.
...wenn man auf dem Dorf wohnt schon... ;-)
Die Preise, die Alice angibt, sind auch nur geschönt.
Ich hab mich nach x-Jahren wieder für die Telekom entschieden.
War mit 1&1 auch zufrieden - nur das die keine schnelleren Leitungen
anbieten... Man kenne das Problem und arbeite an einer Lösung.
Ich sollte doch noch ein paar Monate Geduld haben... Die sind lustig...
Und wer braucht schon dieses 3/4DSL/VIOP/Filmegucken...
Wie schon geschrieben: meine 28€ ISDN-Grundgebühr kommt ja immer
noch oben drauf ! In der Stadt sieht das sicher anders aus. Da hätte
mir ein Angebot von Arcor auch gefallen... Da wäre dann ja die Grundgebühr
für die Telekom aus der Rechnung raus gewesen. Aber so...?!?
Gruß, Jörg+++

speedy

Beitrag von speedy »

War mit 1&1 auch zufrieden - nur das die keine schnelleren Leitungen anbieten.
Alice != 1&1
Da hätte mir ein Angebot von Arcor auch gefallen
Alice != Arcor
Wie schon geschrieben: meine 28€ ISDN-Grundgebühr kommt ja immer noch oben drauf !
Wie auch schon geschrieben - nicht bei Alice.

MFG,
speedy
burgman

Beitrag von burgman »

speedy hat geschrieben:
Wie schon geschrieben: meine 28€ ISDN-Grundgebühr kommt ja immer noch oben drauf !
Wie auch schon geschrieben - nicht bei Alice.

MFG,
speedy
...wie, nicht bei Alice ? Die erstatten nur die Gebühr für einen Analog-Anschluß.
ISDN kostet extra...Und da Alice hier auf dem Dorf keine eigenen
Leitungen liegen hat... In Hamburg usw. mag das anders sein.
Und mit vergleichbarem speed auf der Leitung ist Alice hier nicht günstiger.
Gruß, Jörg+++

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“