Ja Carsten,
ist ja schon gut

.
Dein Eco ist der Beste.
Wenn ich nicht selber schon einige Ecos gebaut und geflogen und zwei Rex 600 Bausätze mit komplettiert hätte, dann hätte ich sicher nichts zur angeblichen Qualität geschrieben.
Ich weiss, wie es aussieht und ausgeht, wenn beim 12 Zellen Eco die Heckrotorblätter im Aufwärtsturn wegfliegen und wo die Chassisschrauben gerne abreissen oder bei der Erstmontage durchdrehen. Ich weiss auch, wo der Rotorkopf und der Pitchkompensator nach 20 - 30 Flügen noch spielfrei sind. Ich kenne die Qualität und Rundlaufeigenschaften der Original Zahnriemenräder.
Ich kenne auch die Qualität der dem Plastikfreilauf beiliegenden hochwertigen Schrauben.
Den hervorragenden Joghurtbecher, der die Bezeichnung Kabinenhaube trägt, lasse ich mal aussen vor.
Das war jetzt keine abschliessende Aufzahlung
Tatsache ist, dass ein 600er Rex da in einer anderen Liga spielt (was er angesichts der Anschaffungskosten ja auch muss, sonst macht es ja keinen Sinn).
Tatsache ist aber auch, dass es auch bei anderen Align Helis schon mal Massabweichungen bei Wellen gegeben hat. Von daher betrachte ich das als möglich und sehr unschön. Ich denke aber dennoch, dass es sich dabei um einen Ausreisser handelt, der ja wohl bereits unproblematisch ausgetauscht werden konnte.
Cu
Harald