CFK-Blätter statt Holz - Senkung des Stromverbrauchs ?

Antworten
matt44
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2006 17:40:15
Wohnort: Freiburg

#1 CFK-Blätter statt Holz - Senkung des Stromverbrauchs ?

Beitrag von matt44 »

Hallo,

ich habe soeben die 325er GCT Blätter vom Blattschmied bekommen.
Machen qualitativ einen super Eindruck.

Ich bin mit den Holzlatten eigentlich sehr zufrieden, erhoffe mir aber mit den neuen Blättern eine Senkung des Stromverbrauchs (war bei meinem Eco8 auch so).

Nur: die GCT Blätter sind etwas länger (325 statt 315mm), schwerer (27 statt 22g) und auch etwas dicker und breiter.
Sicherlich, der Heli wird jetzt noch ruhiger in der Luft liegen, aber ich wage zu bezweifeln, dass auch der Strom runtergeht.

Oder habe ich was übersehen ?

Grüsse Matthias
Helicopter:

- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich

Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Crizz »

Auftrieb ? Profil ? Weiß nicht....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Kraftei
Beiträge: 1003
Registriert: 16.12.2005 10:28:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
ich habe auf der Messe in Dortmund mit Herrn Glatthorn (Blattschmied) gesprochen. Seine Aussage war das der Strom bis zu 30% sinken kann.
Ist natürlich von vielen Faktoren abhängig.

Die längeren Blätter fressen dagegen mehr Strom. Inwieweit sich die beiden Sachen aufheben wird wohl nur eine Messung zeigen können.
Oder der eingeladene Strom nach einer bestimmten Flugzeit bei gleichem Flugstil.

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“