Positiv bzw. negativ Pitch

450/500/550/600/700
Antworten
dachro

#1 Positiv bzw. negativ Pitch

Beitrag von dachro »

Hallo, hab da eine Frage: beim betätigen des Idle Up Schalters kann man doch zwischen positiven u. negativ Pitch umschalten. Für was brauche ich negativ Pitch?
MFG. dachro
MarcusM

Beitrag von MarcusM »

Diese Frage hatten wir doch schon in einem anderen Thread? Ist die ernst gemeint? :D

Negative Pitchwerte brauchst Du für Figuren auf'm Rücken, bzw. für Figurenflug. Manchmal braucht' man sie auch, um aus'm Rundflug wieder runter zu kommen :wink:
Viele Grüße
Marcus

mp-e (V-Stabi), Roxxter 33 (V-Stabi), ein paar Flächenflieger
Marcus Meissner's Modellbauseiten
dachro

Beitrag von dachro »

Guten Morgen, ich wollte eigentlich nur wissen ob ich ohne Idle Up Modus mit den Blade normal, das heißt für mich alle Flugrichtungen ausgenommen Kunstflug fliegen kann oder ist es notwendig beim normal Flug auf Idle Up zu schalten?
MFG. dachro
Nurflug

Beitrag von Nurflug »

Hallo dachro,

fürs normale Fliegen brauchst du kein Idle Up - Modus.
Selbstverständlich kannst du im Normal-Modus alles bis auf 3D Fliegen.

Gruss
Nurflug
MarcusM

Beitrag von MarcusM »

Moin,

es gab' hier mal einen Beitrag, in welchem ein Blade-Pilot berichtet hat, er habe an einem windigeren Tag nicht mehr im Normalmodus landen können...offenbar hat der Heli so gut getragen, das es nicht mehr runter ging.

Ich persönlich bin wie Nurflug der Meinung, dass für's normale Fliegen der Normal-Mode ausreicht. Das es gute Gründe gibt, trotzdem im Idle-Up zu fliegen, hatten wir ja schon im anderen Thread besprochen.

Die Aussage, dass man den Idle-Up nur im 3D Flug benötigt, respektive "alles" andere im Normal-Mode fliegen kann, halte ich allerdings für überdenkenswert. Versuch' mal 'nen wirklich runden Looping bei nur -3° Pitch, oder eine Rolle...oder einfach nur Rückenflug :wink:
Viele Grüße
Marcus

mp-e (V-Stabi), Roxxter 33 (V-Stabi), ein paar Flächenflieger
Marcus Meissner's Modellbauseiten
Crizz

Beitrag von Crizz »

Rückenflug ohne negativen Pitch gibt dann wieder neue Videos mit dem Titel "was hab ich falsch gemacht...." ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“