gibts nen koax-hubschrauber auch für draussen zum fliegen ?
#1 gibts nen koax-hubschrauber auch für draussen zum fliegen ?
Hallo
nachdem ich jetzt meine Lama 4 einigermassen im Griff habe,
meine Frage. Da unser Haus normale Wohnräume hat, und Wagners
Sinfonie "Apocalypse Now" derzeit im Esszimmer meine "Flugkünste"
untermalt, würd ich zugerne auch mal draussen fliegen.
Gibt es einen koax-hubschrauber, mit den mann/frau/tochter auch
draussen fliegen kann (also net nur bei Windstille ... ) ?
Wenn ja, käme man mit bis zu 250 € da hin ?
Klaus
nachdem ich jetzt meine Lama 4 einigermassen im Griff habe,
meine Frage. Da unser Haus normale Wohnräume hat, und Wagners
Sinfonie "Apocalypse Now" derzeit im Esszimmer meine "Flugkünste"
untermalt, würd ich zugerne auch mal draussen fliegen.
Gibt es einen koax-hubschrauber, mit den mann/frau/tochter auch
draussen fliegen kann (also net nur bei Windstille ... ) ?
Wenn ja, käme man mit bis zu 250 € da hin ?
Klaus
lol ..... 250,-€ reichen mit Sicherheit nicht. 6kw Turbine und 2X2m Rotorkreis .... weia ...... heisses Teil! Aber .... der wird teuer.
Gruß, Bernd
Gruß, Bernd
Fliegst Du schon, oder lädst Du noch?
-------------------------------------------------------
RONIN + Xier 3400 + Jazz 40-6-18 + HS65HB + GY-401 + Multiplex Royal evo 9 mit RX-9-Synth DS
BLADE CX²
-------------------------------------------------------
RONIN + Xier 3400 + Jazz 40-6-18 + HS65HB + GY-401 + Multiplex Royal evo 9 mit RX-9-Synth DS
BLADE CX²
Toll ob nun lama blade und g47 die tun sich alle nix.
aber raus gehn würde ich mit keiner. Mit meinem Rex 450 kann man schon sehr gut draussen fliegen aber der hat auch viel mehr power mal bei einer böe n bissl MEHR auftrieb zu erzeugen.
Es gibt aber noch das "Big LAMA" keine ahnung wie schwer das ist.
Ich denke mal so ab 300g (abfluggewicht) geht es bei kaum wind.
Wieso muss es denn ein Koax sein?
aber raus gehn würde ich mit keiner. Mit meinem Rex 450 kann man schon sehr gut draussen fliegen aber der hat auch viel mehr power mal bei einer böe n bissl MEHR auftrieb zu erzeugen.
Es gibt aber noch das "Big LAMA" keine ahnung wie schwer das ist.
Ich denke mal so ab 300g (abfluggewicht) geht es bei kaum wind.
Wieso muss es denn ein Koax sein?
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254
Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254
Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz

der ist doch nicht viel größer, als der lama.
ich glaube tracer hat so einen, muss du den mal fragen.
aber für draußen braucht man gewicht, je mehr desto besser.
und da solllte man auch eher 500-700€ einplanen, damit es auch bei etwas wind spaß macht.
mit 250€ kommt man da nicht weit.
ich glaube tracer hat so einen, muss du den mal fragen.
aber für draußen braucht man gewicht, je mehr desto besser.
und da solllte man auch eher 500-700€ einplanen, damit es auch bei etwas wind spaß macht.
mit 250€ kommt man da nicht weit.
TDR
Egal ob Koax oder andere : bei der Größe hast du draußen bei Wind Probleme, schon bei leichtem oder ner kurz auftretenden Böe. Von den diversen Angeboten in der Bucht würde ich da die Finger von lassen, wenn du deinen Preisgedanken von den Modellen her abgeleitet haben solltest.
Wie die anderen schon sagten, so ab 450er Rex / Mini-Titan kannst du rausgehn wenn auch mal wenig Wind ist, wenn´s bei jedem Wetter sein soll wird´s arg teuer, weil dann noch größer.
Und wenn du den Koax soweit behrrscht steht dem Umstieg auf einen "normalen" doch nix im Weg ?
Wie die anderen schon sagten, so ab 450er Rex / Mini-Titan kannst du rausgehn wenn auch mal wenig Wind ist, wenn´s bei jedem Wetter sein soll wird´s arg teuer, weil dann noch größer.
Und wenn du den Koax soweit behrrscht steht dem Umstieg auf einen "normalen" doch nix im Weg ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#9 Re: gibts nen koax-hubschrauber auch für draussen zum fliege
So so! Hat er die vor oder nach dem Siegfried-Comic gemacht?Birdy47 hat geschrieben:Wagners Sinfonie "Apocalypse Now"
Peter, es soll auch Leute geben die meinen Tschesky hätte die Toccata und Fuge in D-Minor geschrieben. ( Ist halt auf vielen Surround-Samplern drauf ). Ich denk aber wir wissen wie er´s meint...
_________________________________________________________________________________
Stimmt... wenn du so viel Gewicht hast das er nichtmal mehr abhebt, hast du auch keine Probleme mit Windaber für draußen braucht man gewicht, je mehr desto besser.

Ich fliege mit meinem Piccolo draußen (290g) auch bei Wind. Hab halt durch kleine Keile dafür gesorgt das der Anstellwinkel der Blätter nicht so stark ist und ich ne hohe Drehzahl habe. Den Rest kann man (oder auch nicht) aussteuern.
Ansonsten rate ich von Coax für draußen ab..... mal abgesehen davon das Coax nicht wirklich viel mit dem Eigentlichen Hubschrauber fliegen zu tun hat.
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum