royalevo 9 mit gy401
#1 royalevo 9 mit gy401
Hi, ich hab mir gestern einer Royalevo gekauft .da ich jetzt ein wenig Zeit hatte wollte ich sie auf den t-rex programieren doch leider gibt es da ein paar Probleme.
Problem 1: Ich hab das Gas auf dem Schieber "F" ,egal welsche stellung der schieber hatt und ich schalte sie ein steht da "Gas Check Gas auf null stellen". Da stimmt doch was nicht oder?
Problem2: Auf dem anderen Schieber "E" hab ich das GYRO gy401. Egal was ich mit dem Schieber mache ,und den gy401 neustarte,blinkt das licht . In der Anleitung vom 401 steht dass es dann kein hechrotorsignal ansteht ????
ich versteh das alles nicht.
Bitte helft mir!!!!!
PS: Das Servo geht wesentlich langsamer zurück in die Nullstellung als es in den Endausschlag geht wenn ich einlenke.Ist das normal??
danke
Problem 1: Ich hab das Gas auf dem Schieber "F" ,egal welsche stellung der schieber hatt und ich schalte sie ein steht da "Gas Check Gas auf null stellen". Da stimmt doch was nicht oder?
Problem2: Auf dem anderen Schieber "E" hab ich das GYRO gy401. Egal was ich mit dem Schieber mache ,und den gy401 neustarte,blinkt das licht . In der Anleitung vom 401 steht dass es dann kein hechrotorsignal ansteht ????
ich versteh das alles nicht.
Bitte helft mir!!!!!
PS: Das Servo geht wesentlich langsamer zurück in die Nullstellung als es in den Endausschlag geht wenn ich einlenke.Ist das normal??
danke
mfg Pascal
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
Hi,
habe auch die evo9 und die zwei Schieber in gebrauch, klappt wunderbar!
Der Schieber muß beim einschalten ganz oben im HH Modus sein! Wenn er das ist, dann versuch mal mit schieber ganz unten! Kann sein das Du den umkehren mußt!
mfg
Michael
habe auch die evo9 und die zwei Schieber in gebrauch, klappt wunderbar!
Der Schieber muß beim einschalten ganz oben im HH Modus sein! Wenn er das ist, dann versuch mal mit schieber ganz unten! Kann sein das Du den umkehren mußt!
mfg
Michael
Pic mit Brushless, 401 Hughes Rumpf
Outrage G5 flybarless mit Gyrobot 900
Roxxter 33
Sender evo 9
Ach ja, Gas check ist nur eine Meldung zur Erinnerung! Die Meldung kannst Du im Sender auch deaktivieren!
Roxxter 33
Sender evo 9
Hi,
es kann sein, dass der Gasservoweg auf 10 - 30% steht. Den müsstest Du runter auf 0 Stellen.
Du kannst natürlich auch dern Gasnotausschalter nutzen. Den habe ich von dem Druckschalter auf I umgelegt, weil besser zu erreichen und leichter zu kontrollieren.
Gas auf nem Schieber ist nicht so der Hit. Am besten legst Du gas auf Flugphasen. Also I für Notaus / Auro, dann die anderen drei Phasen für Schwebeflug Rundflug und Acro.
Zum Kreisel fällt mir nichts ein. Da wird Wolfgang vermutlich einspringen können.
Cu
Harald
es kann sein, dass der Gasservoweg auf 10 - 30% steht. Den müsstest Du runter auf 0 Stellen.
Du kannst natürlich auch dern Gasnotausschalter nutzen. Den habe ich von dem Druckschalter auf I umgelegt, weil besser zu erreichen und leichter zu kontrollieren.
Gas auf nem Schieber ist nicht so der Hit. Am besten legst Du gas auf Flugphasen. Also I für Notaus / Auro, dann die anderen drei Phasen für Schwebeflug Rundflug und Acro.
Zum Kreisel fällt mir nichts ein. Da wird Wolfgang vermutlich einspringen können.
Cu
Harald
Hi,MB hat geschrieben:Ach ja, Gas check ist nur eine Meldung zur Erinnerung! Die Meldung kannst Du im Sender auch deaktivieren!
das ist so nicht ganz richtig.
Wenn der Gascheck meckert, dann ist Gas auch nicht auf Null.
Je nach Regler macht das nichts, wenn der die Schieberwege bei der Erstinstallation einlernt. Dennoch sollte das nicht so sein.
Die Meldung würde ich in keinem Fall deaktivieren. Sie bewahrt einen wirklich für Schäden an Mann und Material für den Fall, dass der Gasknüppel / Schieber nicht ganz unten ist.
Cu
Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 18.05.2007 13:40:39, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt,
jetzt wo Du es sagst! Die Meldung kommt wirklich nur wenn Gas Aktiv ist!
wie Harald schon geschrieben hat die Gasvorwahl kontrollieren!
Für das Heck muß im Sender der Mischer aus sein!
Ansonsten könnte ich Dir meine Einstellungen für die beiden Schieber per Mail schicken!
Moment! Willst Du mit Gaskurve oder ohne fliegen? Wenn Du ohne fliegen willst must Du unter Modell / Eigenschaften die Gaskurve ausschalten! Da Du ja wenn Du Knüppel auf null hast, und dieses in der Gaskurve aber anders drin hast ja schon Gas gibst!
Bei meinem Sender war original die Gaskurve eingeschaltet! Ich kann Dir zwar nicht sagen ob es dass ist, da ich es vorher rausgenommen habe, aber es wäre auch noch ne Möglichkeit.
mfg
Michael
jetzt wo Du es sagst! Die Meldung kommt wirklich nur wenn Gas Aktiv ist!
wie Harald schon geschrieben hat die Gasvorwahl kontrollieren!
Für das Heck muß im Sender der Mischer aus sein!
Ansonsten könnte ich Dir meine Einstellungen für die beiden Schieber per Mail schicken!
Moment! Willst Du mit Gaskurve oder ohne fliegen? Wenn Du ohne fliegen willst must Du unter Modell / Eigenschaften die Gaskurve ausschalten! Da Du ja wenn Du Knüppel auf null hast, und dieses in der Gaskurve aber anders drin hast ja schon Gas gibst!
Bei meinem Sender war original die Gaskurve eingeschaltet! Ich kann Dir zwar nicht sagen ob es dass ist, da ich es vorher rausgenommen habe, aber es wäre auch noch ne Möglichkeit.
mfg
Michael
Roxxter 33
Sender evo 9
Hi,ja Gaskurve war aktiviert! jetzt gehts ! der Gas-check kommt nimmer . Aber welsche Funktion hatt die Gaskurve?kann ich ohne nicht die Drehzahl regeln? Welsche Zahlen sollte man eingenen?
Das miT der E-mail wär super bitte schick mir doch ne PN.
Jetzt bleibt nur noch das mit dem gyro !
Danke
Das miT der E-mail wär super bitte schick mir doch ne PN.
Jetzt bleibt nur noch das mit dem gyro !
Danke
mfg Pascal
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
Hi,
kurz gesagt Gasgerade mit Schieber z.B. 0, 65%,65%,65%... und Du fliegst mit konstanter Drehzahl.
Gaskurve ist mit auf deinen Knüppel gelegt z.B. mehr Pitch=mehr Gas, hier mußt Du dir die Werte einfach erfliegen und einstellen wie es Dir am besten zusagt.
Da kann ich Dir aber nichts zu sagen da ich mit Gasgerade fliege.
Was besser ist bleibt Dir überlassen wenn du beides mal probiert hast! Für den Anfang ist vielleicht die Gasgerade besser. (einfacher zu proggen)
Normal ist bei mir 60% drin und 3D 78%
Kreisel ist bei mir so eingestellt, Servos/Abgleich/ Heck -100- 0- +100
Servos/Abgleich/Kreisel -69,0,0,0,69
zuordnung/Geber/Kreisel/E Pfeil nach
unten.
Mixer/ Kreisel Mode /Geber. alles andere
Aus
mfg
Michael
kurz gesagt Gasgerade mit Schieber z.B. 0, 65%,65%,65%... und Du fliegst mit konstanter Drehzahl.
Gaskurve ist mit auf deinen Knüppel gelegt z.B. mehr Pitch=mehr Gas, hier mußt Du dir die Werte einfach erfliegen und einstellen wie es Dir am besten zusagt.
Da kann ich Dir aber nichts zu sagen da ich mit Gasgerade fliege.
Was besser ist bleibt Dir überlassen wenn du beides mal probiert hast! Für den Anfang ist vielleicht die Gasgerade besser. (einfacher zu proggen)
Normal ist bei mir 60% drin und 3D 78%
Kreisel ist bei mir so eingestellt, Servos/Abgleich/ Heck -100- 0- +100
Servos/Abgleich/Kreisel -69,0,0,0,69
zuordnung/Geber/Kreisel/E Pfeil nach
unten.
Mixer/ Kreisel Mode /Geber. alles andere
Aus
mfg
Michael
Roxxter 33