Hallo!
Ich habe in meinem Mini-Titan einen Kreisel Logitech 2100 mit einem Futaba FS 61 BB Speed Carbon Digital Cool Servo montiert, leider ist der Hubi im HH-Modus nicht ruhigzukriegen. Beim ersten Start mit einem Akku dreht der Hubi immer langsam nach rechts, ich muß dann geringfügig "links" trimmen, anschließend funktioniert alles - allerdings nur bis zum nächsten Akku, wo das Spiel dann von vorne anfängt. Ich habe den Kreisel bereits im Normalmodus sauber eingestellt, was aber nichts gebracht hat. Jedesmal beim Einschalten muß der Kreisel erneut "Links" getrimmt werden, auch das Verändern der Mittelstellung des Servos hat nichts gebracht. Schön langsam habe ich den Verdacht, dass der Kreisel irgendeine Macke hat...
Hat irgendjemand ähnliche Probleme oder noch viel besser eine Lösung??
Danke!
Magic-Herb
Logitech 2100 - Heck driftet im HH-Mode
-
Kommt mir bekannt vor. Ich fliege den Logitech 2100 mit Logitech Servo im DNHP Centurio und hatte anfangs auch solche Probleme.
Abhilfe schafft nur ein 100% sauberer mechanischer Setup. D.h. alle Trimmungen (Funke und am Kreisel) auf null und dann die Länge der Hecksteuerstange adjustieren, bis das Heck nicht mehr driftet.
Steht so oder ähnlich auch in der Anleitung.
Abhilfe schafft nur ein 100% sauberer mechanischer Setup. D.h. alle Trimmungen (Funke und am Kreisel) auf null und dann die Länge der Hecksteuerstange adjustieren, bis das Heck nicht mehr driftet.
Steht so oder ähnlich auch in der Anleitung.
-
Hallo!
Falls es jemand interessiert, ich habe heute, nachdem ich es schon aufgegeben hatte, die Lösung gefunden. Es legt am Empfänger, anscheinend arbeitet der Logitechkreisel nicht ordnungsgemäß mit ACT-Empfängern zusammen. Ich habe den Empfänger gegen einen Webra getauscht und siehe da, jetzt funktioniert der Kreisel perfekt!
Magic-Herb
Falls es jemand interessiert, ich habe heute, nachdem ich es schon aufgegeben hatte, die Lösung gefunden. Es legt am Empfänger, anscheinend arbeitet der Logitechkreisel nicht ordnungsgemäß mit ACT-Empfängern zusammen. Ich habe den Empfänger gegen einen Webra getauscht und siehe da, jetzt funktioniert der Kreisel perfekt!
Magic-Herb
- ER Corvulus
Welchen ACT hattest Du denn da drin? Habe in meinem einen ECO-8 auch einen (älteren) ACT-DSL6 drin, da geht der LGT ohne Mucken. Allerdings Gier und Sense nicht auf nebeneinander liegenden Kanälen...
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
-
Hallo!
Ist ein "Digital 8 DSQ", der Gyro ist auf Kanal 4, die Empfindlichkeit auf Kanal 5.
Grüße
Magic-Herb
Ist ein "Digital 8 DSQ", der Gyro ist auf Kanal 4, die Empfindlichkeit auf Kanal 5.
Grüße
Magic-Herb