Piccolo V2 - Umrüsten auf CP ?

Antworten
Crizz
#1 Piccolo V2 - Umrüsten auf CP ?

Beitrag von Crizz »

Da meine Flotte derzeit erlahmt ist und dadurch mehr Zeit am Sim verbinge als draußen, dabei immer ein Modell trainiere was dem Pic recht nahe kommt und im Wechsel einen, der eher in die Rex-Klasse paßt, habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht auch für später sinniger wäre, den Piccolo V2 auf CP umzubauen - unabhängig davon das man selbstredend nicht beide miteinander vergleichen darf ist mir persönlich allein schon das Steuerverhalten des CP-Heli´s lieber als beim FP.

Nun meine Frage an die Spezialisten : Was benötige ich alles für einen Umbau auf CP ?

Ist dafür die normale Motorisierung überhaupt geeignet, oder muß ich direkt einen BL -Umbau mit einkalkulieren ?

Ich sag schonmal "danke" für eure geschätzten Beiträge :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
ER Corvulus

#2 Re: Piccolo V2 - Umrüsten auf CP ?

Beitrag von ER Corvulus »

Crizz hat geschrieben:..snip...

Nun meine Frage an die Spezialisten : Was benötige ich alles für einen Umbau auf CP ?

Ist dafür die normale Motorisierung überhaupt geeignet, oder muß ich direkt einen BL -Umbau mit einkalkulieren ?

Ich sag schonmal "danke" für eure geschätzten Beiträge :)
Erstmal - seehr viel Geld. Nach dem Umbau bleibt von Deinem Picc sowenig über, da hättest auch gleinen 'n Pro kaufen können.

Dann: ALU-Kopf, freilauf, ALU-Pitchhülse, BL-Motor + Steller/regler...

Ein Pro kommt Dich teuerer wie ein Rex... zumal Du das meiste aus der Schachtel durch Tuning-Teile ersetzten _musst_

Grüsse Wolfgang

Grüsse Wolfgang
Crizz

Beitrag von Crizz »

Gut, dann belasse ich es lieber so wie´s ist und vererbe ihn meinem Neffen, wenn er erstmal infiziert ist ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Rolli

Beitrag von Rolli »

Es gibt noch eine Alternative zu dem Original-Umbausatz.
Bei rc-deluxe gibt es ein Rotorkopfsystem für 90,- komplett aus Alu für den Blade oder Hornet etc. Passt aber auch in den Piccolo. Ist etwas Aufwand, den TS-Halter zu versetzen und die Servos zu plazieren. Bin gerade dabei.
Baubericht mit Bildern folgt dann.

Lohnen tut es sich trotzdem wohl nicht. Ist mehr was für Bastler.
Acrobat mit AC3X
HK 500 mit BeastX
Microheli 400er mit BeastX
T-Rex 250 mit BeastX
V120D02 mit µRondo
Crizz

Beitrag von Crizz »

Denk ich auch, ich spar dann lieber für was größeres - hab am Sonntag meinen ersten Turbinen-Heli ( Jet Ranger ) gesehn. Da kriegt man Angst, mit nem M.T. auf´n Platz zu gehn. Wenn man dem den Pic auf die Rotorblätter stellt dürfte das vom Verhältnis so sein wie der PicooZ auf´m 50er Rappen.

Trotzdem danke für die Hinweise - was man nicht fragt wird man nie wissen ;)

volker3.0

Beitrag von volker3.0 »

hi crizz,

warum willst dir denn was größeres kaufen?
reicht dir dein mt nicht mehr?

gruß volker
Gruss Volker Bild

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
Crizz

Beitrag von Crizz »

*lach* ich hab den MT noch netmal in der Luft gehabt , bin noch am rumproggen, so das Wetter will gibts am Pfingstmontag Jungfernflug.

Nein, ich hab das nur erwähnt weil ich doch seeehr beeindruckt war, was mittlerweile alles so abhebt - ich hatte noch keine Scale / Semiscale-Heli´s "in Natura" gesehn. Außerdem reicht mein "Budget" dafür vorne und hinten nicht, allein der ANtrieb kostet mehr als der ganze MT samt Funke etc. ....

nenene, so weit muß es nicht kommen. Wenn ich den MT irgendwann mal wirklich vernünftig fliegen kann bin ich schon mehr als zufrieden :)

Und wenn´s denn mal "bisl mehr sein" darf wohl was in Richtung Rappen, Three Dee oder Eco. Und bis dahin fließt noch viel Wasser die Lahn runter....

Antworten

Zurück zu „Ikarus“