"Rätsel" Baubericht von ....

Antworten
Richard
#1 "Rätsel" Baubericht von ....

Beitrag von Richard »

So jungs,

F-15 gebaut..viele sachen die eines nach dem andern kommen...

nach nen Jet mal was ganz anders...nö auch kein impeller Trainer wie geplant, mal was optisches ansprechendes ...

hier mal Teil 1 davon gibt es 10 Stk. insgesamt Spannweite 70cm, weiters besteht die konstruktion aus 90% Depron, mit einigen Balsa einlagen... die Flächen wie unschwer zu erkennen sind sind Profiliert

Diese Spanten werden aus Depron gefräst... (ich hoffe das der einzige Vielzahnfräser dieses Modell noch übersteht)...

....ausgelegt ist das ganze auf wie kanns anders sein einen 400er Motor und 2 Servos..

gezeichnet bisher das was ihr seht...der Bauplan ist aus dem jahre 1997, leider hat sich der "erfinder" net viel um genauiggkeit gekümmmert und eher gefizelt als techn. zeichnen gemacht, daher muss ich fast alles nachzeichnen damit ich es später in eine Fräsdatei umwandeln kann...

solch ein ähnlcihes Modell habe ich schon mal gemacht damals anno 1994 jedoch aus Balsaholz.. dies wird mein erstversuch Depron zu dauerhaft Formen mit diversen möglichkeiten Wasserbad - heiluftföhn backroghe etc...

obs was wird werden wir "live" miterleben....

genaues Ende gibts keines Open End....

zwischendurch fräse ich nen Mambo für disbeliever als kleines Dankeschön für die 400er Motoren...

Danach EDF Trainer... und wenns hinhaut mit dem Formen von Depron etc. kommt ne F-16 push prop und EDF ...

danach ein 2. Doppeldecker aber diesmal auch geformt (rund aus Depron) ....

wie man sieht hat mich das Dämmplattebfieber erwischt...

Gruß
Richard

Ps.:__
sollte wer interesse hat an diesen oder jenen modell kann sich per Pm melden gegen porto Ersatz und kleinen umkostenbeitrag (auch per Paypal zu überweisen, spart vielleicht bankgebühren) Fräse ich je nachdem die Teile raus...gleich Vorweg ist ein Service in Privater hinsicht, da ich z.B. auf die F-15 und andere modelle nicht das copyright habe verlange ich nur Material Porto und Fräskosten-Stromverbrauch ersatz.. es handelt sich um keinen gewerblichen verkauf der Teile..sollte nur eine Hilfe sein für Faule oder die einfach wenig "müll" haben wollen etc.. fertige Modelle gibt es keine nur Frässätze...

spezielle Pläne auf Anfrage.. das kostet dann etwas mehr wenns nicht in fertiger Datei vorliegt und erst bearbeitet werden muss... abgaben nur in haushaltsmengen maximal 2x ...
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Crizz

Beitrag von Crizz »

Wenn du irgendwann die F-18 oder F22 bastelst will ich auch eine ham´ :)

Bis dahin bin ich aber wahrscheinlich ausgewandert und die Versandkosten nach Mittelamerika, VAE oder Down Under sind höher als alles andere
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“