ALLES wurde inzwischen erneuert!
Sprich Heckrohr, komplettes Heck, Riemen (erst Neop., jetzt den gelben/orangen), alle Kugellager, alle Wellen, alle Blätter, kompletter Hauptrotorkopf, Motor, alle Ritzel, Freilauf, Heckservo (2x FS61 probiert, jetzt, 1x3154 im dig.) mit verschiedenen Servohornlängen (jetzt knapp 7 mm).
Nur der Kreisel (GY-401) ist noch von anfang an drin. Limit ist um 110%, Empfindlichkeit +60%. Ich habe auch schon alle anderen möglichen Empfindlichkeitswerte getestet. Ohne Erfolg.
Das Heck ist sauber im Normalmodus eingestellt. Im Normalmodus ist das Gewackel nicht vorhanden. Nur im HH.
Drehzahl zur Zeit knapp über 2500. Aber auch hier habe ich von 2000 bis 2700 alles getestet.
Ich habe mal ein kurzes Video gemacht. So wie das Heck am Boden wackelt, wackelt es auch in der Luft beim schweben.
Das Heck rastet ansonsten sauber ein.
Einzig nach Pirouetten gibt es ein nachschwingen, welches ich durch etwas über 50% Delay weg bekomme.
Die zwei extremen Ausreisser des Hecks (nach rechts und dann nach links bei Sekunde 6-8 ) haben nichts mit meinem Problem zu tun.
Das war ich am Knüppel.

Was noch tun?
Danke und lieben Gruß aus Kiel
Didi