OT an:
chrisk83 hat geschrieben:also erstmal zu der eco-kacke... sind die teile von ikarus innen vergoldet, oder warum sind die so teuer ? ich seh da nix besonderes dran, beispiel taumelscheibe für den picolo, nichtmal der pro mit pitch sondern der normale, aus alu, 70 Euronen!!! 70, das sind 140,- DM für ein bißchen Alu.
sicher, um so kleiner, desto größer der aufwand, aber bitte, 70 Euro ?
des weiteren, flog ich den heaven (eco1), ikarus hat sich mit dem konstruktör überworfen, der vertreibt nun den heaven und ikarus hatte die riemenstufe gegen zahnräder ausgetauscht, tolles ding.
der eco in unserem verein hat nie den rundflug gesehen, weil die seitenteile vorher auseinandergeflogen sind... toller hubbi !!!
und jetzt zu den Lagern... ich hatte auch welche die nicht wollten, hab sie über nacht in waschbenzin eingelegt, danach trocknen lassen (staubfrei), danach die in gut aufgewärmtes öl gelegt! super!!!
anscheinend haben die das nicht so mit der staubfreiheit.
aber das waren zwei lager (heckrotor)
ansonsten habe ich meinen T-Rex innerhalb von 48 stunden in der Luft gehabt, nix zu beanstanden.
sicher, hätte ich das Geld, würde ich einen deutschen Hersteller unterstützen, aber da wären dann Namen wie Mikado, Gensmantel... angesagt, aber nicht den Pfusch von Ikarus... oder wie sagt man bei uns, die Modellbauapoteke, warum, kann sich jeder denken
BITTE NICHT LÜNCHEN - MEINE EIGENE MEINUNG GEBE ICH HIER PREIS
1. Wer für nen FP-Pic Alu kauft ist meiner Meinung nach selber schuld - ich flieg seit 3 Jahren und meine Pics haben noch nie Alu gesehen und fliegen mit dem Minimumtuning 1.klassig (soweit es mit einem FP geht)
2. Auch wenn Ikarus nicht den besten Ruf hat - Eco KACKE - solche Begriffe müssen nicht sein. Wir sind ALLE vernünftige Leute und können anständig mit einander reden. Falls nicht - bitte korrigieren
3. Wenn der Eco bei euch aufm Platz beim Schweben schon zerflogen ist, dann ist der Erbauer garantiert MIT dran schuld - ich fliege seit 2 Jahren Eco und würde nicht jetzt schon den 2. in meine Flotte aufgenommen haben, wenn ich damit nicht zufrieden bin - und ich bin nicht der einzige.
3. Ich habe mir mal die Heavens angeschaut - ich habe eher den Verdacht das Gensmantel in der Entwicklung stehen geblieben bin. Wer braucht bitte schön bei so nem Heli einen Riemengetriebenen Hauptantrieb und das mit BÜRSTE und noch wackeligeren Chassis wie der Eco?
4. Da ich auch nen Rex (allerdings nen 450er) habe, weiß ich auch die kleineren und größeren Macken die der Heli hat. Ich sag nur soviel: Funkstörungen und Aussetzer in Kurven hatte ich mit dem Eco nie - mit dem Rex schon. Ein gebrochenes Zentralstück hatte ich beim rex schon bei nem Umkipper aufm Tisch - beim Eco nicht....
Auch wenn der Rex fortschrittlicher ist.. Sooo schlecht wie du den Eco hier darstellst isser nicht - auch wenn er schon vor 13 Jahren das erste Mal vom Band lief.. Auch wenn nicht wie in der Konfiguration wie heute - da wurde einiges getan... Hab selber erst vor kurzem einen Eco 8 V1 mit meinem heutigen vergleichen können...
OT OFF