E-Heli "Hurricane 3D" von Gaui / Hauptrotor 1110mm

Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Agrumi hat geschrieben:..mist,

marc war sekunden schneller. :mrgreen:
Sagt meine Frau auch immer :scratch:
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Hey Agrumi, auch wenn Micha sich dazu ausschweigt, wir haben richtig getippt....
:thumbup: :mrgreen: :geek: :mrgreen: :thumbup:

Gruß,
Marc
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

auch wenn Micha sich dazu ausschweigt, wir haben richtig getippt....
Ich sag nichts :)
calli

Beitrag von calli »

Hmm, bisher kein Anzeichen wer Recht hatte....

Jedenfalls nix vom Hurricane 550 bei EHS...

C
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Ich hatte im Anschluß regen email Kontakt mit EHS, einen Preis genannt bekommen und wollte den Gaui eigentlich kaufen...
Leider hat Rainer sich nicht mehr bei mir gemeldet obwohl ich ihn noch 2x angeschrieben hab :roll: :?:

Gruß,
Marc
calli

Beitrag von calli »

Hmm. Doof. Vielleicht schreib ich auch mal, wenn er den Hurricane 550 nicht verkauft will man ihn vielleicht auch nicht? ;-)

C
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Bei helifreak ist wohl ein Bericht von finless, der den Heli nicht allzu gut weg kommen lässt.

Und ich denke, finless ist recht objektiv.

Habe es aber selber noch nicht gesehen!
Zuletzt geändert von tracer am 22.05.2007 22:38:51, insgesamt 1-mal geändert.
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Er hatte mir gesagt das der Gaui richtig gut wäre, Prei/Leistung OK!
Evt. hat er sich auch deswegen nicht mehr bei mir gemeldet und das Einzelstück behalten :scratch:
calli

Beitrag von calli »

Einzelstück ach so....

@tracer: Hast Du da nen direkten Link, ich bin nicht registriert dort. (EDIT: Habs bei den Bauvideos gefunden.)

Man liest ja immer verschiedenes, so schlecht lese ich das bisher nicht (auch wenn ich kaum im deutschsprachigen Raum fündig wurde) wenn ich meine Maßstäbe ansetze (kein 3D nur normaler Kunstflug).

Carsten
calli

Beitrag von calli »

500er Blätter sind ja auch (noch) recht selten oder?

Wenn ich mich jetzt nicht arg verschätze kommt man so auf 900Eus (Kit, Gy401+Sero, 3x 3152, CFK-Blätter, 2xAkkus (jetzt mal 6s Akkus))

Oder hoffen das es mehr Logo10 Schnäppchen gibt wenn die neuen kommen, wobei ich im Moment wohl günstiger fahre wenn die ET-Kosten möglichst gering sind....

Naja, auch wenn es tierisch juckt werd ich wohl noch einen Monat warten können und müssen :-(

C
Carsten aus LA
Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
#26 Sorry, wenns ein RePost aus einem Nachbaruniversum ist:

Beitrag von Carsten aus LA »

[align=center]
Bild

Hi,

ich komme nach einer durchschraubten Nacht gerade von meiner Flugwiese!

GAUI Hurricane 550

MAIDEN FLIGHT !!!
[/align]

Als Wahlschwabe konnte ich letzte Woche nicht wiederstehen, mal mitzubieten; 280 Euro hatte ich mir als Limit gesetzt, 282 eingegeben, falls noch einer sein Limit genau da hat! 282 sind es geworden. Da im Moment kein großes Budget da ist habe ich dann folgende Komponenten gewählt:

Motor und Regler aus dem Bausatz: 0,-
3 Jamara Servos (0,14sec 7 kg/cm) 45,-
1 gebrauchtes Graupner Digital 25,-
1 WK007 Kreisel (vorhanden) 0,-
Fracht, Fahrtkosten 10,-
Kleinkram 10,-

Macht 370 Euro Anschaffung, bis jetzt.

Aufgebaut habe ich ihn in einer Nacht (22-03 Uhr), das Ding ist ziemlich gut vorgefertigt.

Weitere Fotos hier:
http://ortlieb-it.dyndns.biz/Hurricane5 ... ppage7.htm

Heute Morgen habe ich dann mit zittrigen Fingern zum ersten Mal den Motro anlaufen lassen. Am Anfang noch mit einer Gaskurve über Null, mittlerweile mit dem Schalter, wie beim Rex. Der GAUI Regler läuft fast so sanft an, wie ein Jazz!

Der erste Eindruck: Leise! Man hört viel weniger mechanisches Geheule, und auch die Blätter (Original Holz) machen wenig Krach. Der Spurlauf musste um eine Umdrehung nachgestellt werden, dann konnte es losgehen.
Ich habe zwei Gasgeraden programmiert; bei 82% und 95%; der Regler läuft im Governor Mode. Mein Drehzahlmesser ist im Moment leider kaputt, also kann ich nur die Werte von Finless übernehmen.

Nach dem Anlaufen habe ich dann vorsichtig Pitch gegeben und festgestellt, dass der Heli leicht nach hinten treibt. Um das zu kompensieren habe ich den Empfänger Akku weiter nach vorne verschoben, siehe da er schwebt auf der Stelle.

Da Schweben anber nicht zu meinen Lieblingbeschäftigungen zählt habe ich den Schalter auf die zweite Flugphase umgelegt und bin in leichten Vorwärtstrpp übergegangen.
Die Steuerung auf zyklisch fühlt sich erstaunlich agil an, allerdings bin ich beim Beschleunigen doch sehr vom SE verwöhnt. Ebenso hört man die Drehzahl deutlich absinken, wenn man kollektiv Pitch gibt. Der T-Rex hat eben doch ein geniales Leistungsgewicht.

Ich hoffe, dass meine Kohlefaserblätter heute kommen, dann soll er noch deutlich besser gehen.

Ist die Fuhre dann aber mal in Fahrt fängt der Spaß richtig an! Wie die Masse bei Turns nach oben schiebt ist echt beeindruckend, für einen, der gewohnt ist 860 Gramm Helis zu bewegen.

Da ich keine zuverlässige Zeit mitlaufen habe lande ich relativ bald, um meine Akkus nicht zu sehr zu stressen.

Akkus, Motor, Regler sind gut warm, aber nicht beeunruhigend.

Beim zweiten Akkusatz fliege ich dann etwas forscher, was richti Spaß macht. Wenn man ordentlich Anlauf nimmt kann echt schnell über den Platz fetzen. Bei Loopings kommt er erstaunlich schnell rumn, man hat nicht das Gefühl, er ist träge.

Das große Problem ist der Gyro! Der WK007 ist echt ein "Pain in the Ass"!
Ich wollte exakt 4 Minuten drurchfliegen, um dann die nachgeladene Kapazität messen zu können. Zum Schluss konnte ich nur noch mit halbem Knüppelausschlag schweben, ohne mich zu drehen. Wie ich mit diesem Rotz fliegen lernen konnte ist mir unbegreiflich! Ein 401 muss her; noch mal 150 €, Schluck!

So, jetzt muss ich mal wieder was arbeiten; später mehr!

Gruß

Carsten
calli

Beitrag von calli »

Danke für den Bericht! PS: Sag mal welches Nachbaruniversum...

Ich geier auch schon auf weiteres....

C
Carsten aus LA
Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).

Beitrag von Carsten aus LA »

Hi,

da ich in drei Heli Foren poste kann es vorkommen, dass ich da jeweils den glichen Käse verbreite oder frage. Ist doch legitim oder wie macht man das?

Mein "Hauptforum" ist dieses:
http://www.iphpbb.com/board/viewforum.p ... d5f0eda450
Das liegt daran, dass ich mit Walkera Helis angefangen habe, und die Typen dort mittlerweile ein wenig kenne!

Eher selten bin ich hier zugange:
http://www.rc-heli.de/board/index.php?board=92.0

Gruß vom Bodensee

Carsten
LOWER!

C@rsten

Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
calli

Beitrag von calli »

Carsten aus LA hat geschrieben:Hi,

da ich in drei Heli Foren poste kann es vorkommen, dass ich da jeweils den glichen Käse verbreite oder frage. Ist doch legitim oder wie macht man das?
Ist absolut ok!

Je nach Forum kann ja ein Link auch nicht genug sein, oft hat man ja das Bilder nicht gezeigt werden oder so (ganz blöd: Suchfunktion geht nicht ohne Registrierung... dann sucht man sich manuell einen Wolf zu dem Beitrag...), da ist c&p schon supi, zumal man dann in seinem Lieblingsforum weiter dikutieren kann ;-)

Carsten aus Berlin
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Hallo Carsten!

Erst einmal DANKE für deinen Bericht!
Gibt es den Gaui jetzt auch mit weißer Haube oder hast du die Lackiert?
Ich finde das rot nähmich selten häßlich...
Und, welche Lipo´s fliegst du?

Gruß,
Marc

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Antworten

Zurück zu „Gaui X4/X5/Hurri 425+550“