Unterschied T-REX 450 SE V1 zu V2

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boxer
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#1 Unterschied T-REX 450 SE V1 zu V2

Beitrag von boxer »

Hallo zusammen,

kann mir jemand die Unterschiede bzw. Innovationen zwischen einem
T-Rex 450 SE V1 und V2 erklären? Meines Wissens ist der V1 ein SE
mit CFK-Leitwerk, oder irre ich mich da? Gibt es vielleicht versteckte
Verbesserungen?
Grüße vom Deister

boxer

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T-Rex 450 SE-V1, BL35G, 430L, GY401, 3xHS65 HB, FS61 Speed CF,
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schöli
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#2

Beitrag von schöli »

hi,

schau mal hier:

http://rchelifan.org/viewtopic.php?t=25856


grüßle
schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
bennyheizer
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#3

Beitrag von bennyheizer »

es gibt viel versteckte verbesserungen. zum beispiel dickere blattlagerwelle oder auch spielfreiere heckrotoranlenkung. neue haube ist auch mitdabei und die ganzen aluteile sind jetzt im dunkelblau.
beide versionen haben ein cfk-leitwerk.

benny
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boxer
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#4

Beitrag von boxer »

Hi,
hm, ich hätte die Frage doch besser anders stellen sollen. Ist der "normale" SE ein V1 und wenn es Verbesserungen gegeben hat, welche sind das? Hat der V1 auch schon die dickeren Blattlagerwellen?
Grüße vom Deister

boxer

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ER Corvulus
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#5

Beitrag von ER Corvulus »

m.W. neu ab SE V2 (Edition 2007):

- Dicke Blattlagerwelle mit Drucklagern in den Blatthaltern
- geringfügig modifiziertes heck
- neues HZR (bischen mehr Material... wohl härter - ob besser rund weiss ich nicht) mit Freilauf im verschraubten ALU-teil zum besseren Wechseln
- neues hauben-design

Grüsse Wolfgang
MeisterEIT

#6

Beitrag von MeisterEIT »

moin,
dickere blattlagerwelle ist ja schon nett, aber soweit ich das sehn konnte noch immer die M2 schraube aussen.
ich glaube nicht, dass die dickere blattlagerwelle da was bringt.
und drucklager kann ich persönlich nicht leiden ;) oder die mich nicht.

bisher hab ich keine probleme mit den normalen lager in den blatthaltern gehabt, auch nicht nach hunderten flügen.

das neue HZR ist viel edeler.
es ist auch stabiler und läuft etwas runder, fast ganz rund ;)
grüße
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