Wie gesagt, selbst ein Profi hat mir bestätigt das der MT ein wirklich guter Heli ist - und das sogar mit WKG007-Kreisel und TT-Antriebsset.
Alu-Teile haben zwar den Vorteil, das sie im Gegensatz zu Kunststoff bei frostigen Temperaturen nicht zum platzen / splittern neigen, aber dafür gibts ja Blatthalter und TS bereits für relativ schmales Geld. Und bevor du im Winter fliegst wird es noch ne zeitlang dauern - erstma is Sommer-Zeit
Es ist also wohl mehr ne "Geschmacksfrage" und eine der eigenen Vorstellungen als eine von gut oder nicht gut - wer am Anfang lieber mit weniger finanziellem Aufwand einsteigen will wird mit dem MT gut beraten sein, und wer dann noch die Umrüstungen selber macht lernt auch noch was über das Zusammenspeil der mechanischen Komponenten.
Wer das aber alles vermeiden will, weil es ihm zu viel Gefissel ist, der sollte bei nem arf / rtf -Heli dann gleich mehr Geld für die entsprechende Ausführung ausgeben.
Und : Nach der Optik allein würde ich nicht gehen, es gibt auch hübsche Low-Cost-Helis in der Bucht - was die teilweise wirklich taugen ist ja schon oft berichtet worden. Wenn´s einfach nur nett anzuschaun sein soll kann man auch sehr wenig Geld ausgeben, ich denke mal das fliegen sollte primäre Vorgabe sein.