Real Flight G3 mit FX 18

Antworten
Spirit477

#1 Real Flight G3 mit FX 18

Beitrag von Spirit477 »

Hallo,

Habe mir den Real Flight G3 gekauft, da ich am sim noch etwas üben wollte.Habe die Robbe FX 18,weil mir gesagt wurde das man die problemlos an den Real Flight anschließen kann.Nun mein Problem.Bei mir wird nur der rechte Steuerknüppel erkannt(roll,nick).Der linke macht gar nichts.Muss man im Sender da noch was einstellen(besonderes simulator profil oder so?).

Danke im vorraus

mfg Alex
leejunfan27

Beitrag von leejunfan27 »

Hi,

kann dir zwar jetzt noch nicht helfen, aber ich nutze auch den G3 und habe eine FX18. Nutze aber bisher immer den Sender aus dem Sim-Set. Werde heute Abend aber mal meine FX18 anschließen und testen. Da bin ich bisher noch nicht zu gekommen. Habe den G3 noch nicht so lang.
Melde mich dann später nochmal. Bin gespannt ob es bei mir tut. :roll:
Gruß
Patrick
Crizz

Beitrag von Crizz »

Hast du schonmal geschaut ob du evtl. im RF G3 noch in der Steuerung jetzt die FX-18 zusätzlich angezeigt bekommst und auswählen mußt ?

Alle Kabelverbindungen auf richtigen Sitz geprüft ?

Werd heut abend man meine MC-12 am G3.5 testen, vielleicht weiß ich dann mehr.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Spirit477

Beitrag von Spirit477 »

Hallo,

Hab alle Kabel im Sender überprüft.Alles fest. Im G3 muss man den Sender unter den reiter Controller auswählen. Außerdem ist mir aufgefallen das ich meine Kippschalter auch nicht benutzen kann.Hatt da vllt. jemand eine lösung?
Crizz

Beitrag von Crizz »

Mußte auf Controller gehn und dann "Channel Mapping", da solltest du das einstellen können.

Hast du eigentlich noch den G3 oder den 3.5 ? Beim 3er kannst du kostenlos auf 3.5 upgraden, ist auf jeden Fall zu empfehlen bevor´s wieder Geld kostet ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Spirit477

Beitrag von Spirit477 »

Hallo,

Hab ich auch schon probiert mit Channel Mapping.Egal was ich einstellen der linke Knüppel macht kein muchs.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Also wenn ich das gerade auf der Hilfeseite richtig gelesen habe mußt du je nach Betriebsart ( Interface / Pass-Thru ) zumindest erstmal die Calibrierung durchführen, bevor du die Kanäle mappen kannst.

Wenn du im Pass-Thru-Modus den Controller betreibst mußt du zusätzlich die RC-Funktion IN DEN Modellen zusätzlich bearbeiten.

Steht ab Seite 271 des Handbuchs / der Hilfeseite, kannst du über den Launcher unter Additional Options aufrufen.

Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“