..ich hab´s getan...

Antworten
darkstar

#1 ..ich hab´s getan...

Beitrag von darkstar »

..ich hab mir nun doch, auf grund der vielen empfehlungen, eine ESky Lama V3 zugelegt.

..war ein gutes angebot mit 2 lipo´s und 2x ersatzblätter. das ganze für 129 euronen incl. transportkosten. war innerhalb 2 tagen bei mir.

..jetzt brauch ich noch nen ruhigen nachmittag, dann werde ich die kiste mal aktivieren. bin schon ganz aufgeregt! :shock:

..ich sag euch dann wie´s war. :P

gruss holger
Marc P.

Beitrag von Marc P. »

Herzlichen Glückwunsch Holger!
Wünsch dir sau viel Spaß mit der Lama !!!! 8)

Viele Grüße und bruchfreie Flüge,
Marc

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
darkstar

Beitrag von darkstar »

..also, der moment, wenn der heli den bodenkontakt verliert......

..wow, jetzt versteh ich, warum alle vom heli-virus sprechen.... :D

grüssle
Thors1204

#4 Re: ..ich hab´s getan...

Beitrag von Thors1204 »

darkstar hat geschrieben:..ich hab mir nun doch, auf grund der vielen empfehlungen, eine ESky Lama V3 zugelegt.

..war ein gutes angebot mit 2 lipo´s und 2x ersatzblätter. das ganze für 129 euronen incl. transportkosten. war innerhalb 2 tagen bei mir.

..jetzt brauch ich noch nen ruhigen nachmittag, dann werde ich die kiste mal aktivieren. bin schon ganz aufgeregt! :shock:

..ich sag euch dann wie´s war. :P

gruss holger
Wo gibts denn dieses Angebot..??? :lol:
darkstar

Beitrag von darkstar »

darkstar

Beitrag von darkstar »

...nachdem ich nun ca. 5 acculadungen im wohnzimmer durchgeflogen bin (mehr oder weniger :wink: ) möchte ich mal meine eindrücke schildern.

- zuerst einmal sind die mitgelieferten mignons für den sender absoluter schrott! das ist was für die küchenuhr.
- der heli ist echt klasse gemacht, wenn auch die akkuhalterung etwas fummlig ist.
- mit der trimmung hatte ich so meinen stress: nicktrimmung voll drinn und das ding flog immer noch leicht rückwärts und "gieren" musste ich an der "4 in 1" etwas nachregeln.
war ein bisschen schwierig, weil man ständig nachkorrigieren musste.
das ging dann solange gut, bis ich dann mal eine kollision mit nem stuhlbein hatte und was war: seit dem kann ich alle trimmhebel mittig lassen und der heli fliegt fast von alleine. :D

fazit: macht voll laune, vor allem wennn das ding so in einem meter höhe vor einem herschwebt. klasse technik!

..bin gerade am überlegen ob ich mir ne mx 16 zulegen soll. :roll:

gruss holger
darkstar

Beitrag von darkstar »

...cool!

ist unheimlich beeindruckend, wenn man mal so die kontrolle über den heli verliert und das teil dann durch die lieblingspalme seiner frau sägt. :shock:
..ist ne palme mit ganz feinen blättern! :oops:

..musste dann mit viel fingerspitzengefühl das gewächs wieder aufpimpen, d.h. nachdem es ca. 10 blattwedel gelassen hatte hab ich´s dann mit schere und pinzette wieder hingetrickst.

..gott sei dank hat sie es nicht bemerkt, sonst wäre ich hinterher mit nem richtigen heli geflogen, so einer mit nem roten kreuz drauf. :D

gruss holger
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

Hehe ;)

Die M24-Blätter an meinem Piccolo waren in der Anfangszeit auch immer grünlich gefärbt :D

Die Palme hat heute noch Spuren meiner damaligen Flugversuche ;)

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
darkstar

Beitrag von darkstar »

..hab mir übrigens ne mx-16 zugelegt. war beim e-heli-shop ein top-angebot: mit erstbestellerrabatt ca. 190 euro. :P

..ein klasse teil, bin total begeistert, vor allem von der bedienungsanleitung! ..wie lange braucht man so im schnitt bis man das alles kapiert hat?
:roll:
gibt es irgendwo lektüre oder infos die das ganze vereinfachen?

gruss holger
-benni-

Beitrag von -benni- »

darkstar hat geschrieben:bedienungsanleitung! ..wie lange braucht man so im schnitt bis man das alles kapiert hat?
:roll:
gibt es irgendwo lektüre oder infos die das ganze vereinfachen?
Am meisten Hilft ausprobieren und rumspielen. Und bei einzelnen Problemen kann man dann auch mal gezielt in der Anleitung nachschauen.
So hab ich es auch gelernt, ich glaub nämlich nicht an Bedinungsanleitungen :wink:

Im Wiki gibts auch eine Programmieranleitung, die ist zwar nicht direkt für deinen Heli, aber vielleicht kannst dir trotzdem ein paar Infos rauspicken.
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“