Edit: Entscheidungshilfe
#1 Edit: Entscheidungshilfe
Erstmal Hallo zu allen hier im forum.
Ich möchte mir ein Ladegerät kaufen dass Lipos und auch Nimh Akkus laden kann es sollte aber mindestens 2 Akkuausgänge haben.
Amliebsten wären mir 230V.
Könnt ihr mir dazu ein Ladegerät empfehlen?
Mfg:
Sebastian Karasek
Ich möchte mir ein Ladegerät kaufen dass Lipos und auch Nimh Akkus laden kann es sollte aber mindestens 2 Akkuausgänge haben.
Amliebsten wären mir 230V.
Könnt ihr mir dazu ein Ladegerät empfehlen?
Mfg:
Sebastian Karasek
Zuletzt geändert von xaanden am 28.05.2007 22:46:21, insgesamt 2-mal geändert.
- Kunstflugpilot
vielen Dank für die Antwort
Du meinst dieses ladegerät oder:
Robbe Home Charger
Das hört sich nicht schlecht an.
Welcher LiPo Balancer is dazu empfehlenswert?
Du meinst dieses ladegerät oder:
Robbe Home Charger
Das hört sich nicht schlecht an.
Welcher LiPo Balancer is dazu empfehlenswert?
Mfg:
Sebastian
Hangar:
Heli: China Koax
Funke: China Funke
Sim:Realflight G3
Status am Sim: Rundflüge
Sebastian
Hangar:
- Kunstflugpilot
Hi
Ich denke wir meinen das gleiche, da der Link nur auf die Startseite von robbe führt. Zumindest meine ich das Gerät mit der Artikelnummer: 8194 einfach in die suche eingeben oben
Equlizer habe ich den von robbe.
Ich denke wir meinen das gleiche, da der Link nur auf die Startseite von robbe führt. Zumindest meine ich das Gerät mit der Artikelnummer: 8194 einfach in die suche eingeben oben

Öhmm,
na bevor Du nen Lader, der maximal 4S LiPos kann (ich denke der bring da nicht mal mehr den vollen Ladestrom) für über 230 Euronen anschaffst. Würde ich mir noch eher zwei kleine ISL und ein Netzteil anschaffen.
Z.B.
Bichler
Da bist Du dann vollkommen unabhängig und zahlst für zwei Ladegeräte + Netzteil fast die gleiche Kohle.
Cu
Harald
na bevor Du nen Lader, der maximal 4S LiPos kann (ich denke der bring da nicht mal mehr den vollen Ladestrom) für über 230 Euronen anschaffst. Würde ich mir noch eher zwei kleine ISL und ein Netzteil anschaffen.
Z.B.
Bichler
Da bist Du dann vollkommen unabhängig und zahlst für zwei Ladegeräte + Netzteil fast die gleiche Kohle.
Cu
Harald
- Kunstflugpilot
1. Woher weißt du, das er max 4S Laden kann?
2. Habe ich oben gelsen, das er das Gerät für 230V haben möchte
3. Ist der preis natürlich vom Hersteller, beim guten Fachhändler nebenan, sind die Teile dann natürlich wieder billiger
2. Habe ich oben gelsen, das er das Gerät für 230V haben möchte
3. Ist der preis natürlich vom Hersteller, beim guten Fachhändler nebenan, sind die Teile dann natürlich wieder billiger
Ok dann meinen wir denselben.Kunstflugpilot hat geschrieben: Ich denke wir meinen das gleiche, da der Link nur auf die Startseite von robbe führt. Zumindest meine ich das Gerät mit der Artikelnummer: 8194 einfach in die suche eingeben oben
Ich habe gerade in meinem Keller ein Netzteil mit 20 A gefunden wäre dass ausrecihend für einen oder auch 2 von den von Heillihopper vorgeschlagenen ISL Ladern???
Welches könntet ihr mir dan sonst noch für 12V mit 2 Ausgängen vorschlagen nennt mir am besten gleich dazu eien passend Lipo Balancer.
Mfg:
Sebastian
Hangar:
Sebastian
Hangar: