Qualität der Bauteile wirklich bescheiden
#46
Hallo Harald!
Bei jeder zweiten Hauptrotorumdrehung! Wobei das, wenn ich das richtig sehe, einer kompletten Umdrehung des Heckriemens entspricht. Die Riemenspannung ist schon relativ locker, habe sie deutlich lockerer als beim kleinen Rex eingestellt da der Riemen ziemlich gut in die Riemenräder (Alu) greift.
Das mit den Kunstoffresten werde ich mal prüfen bevor ich den Heli wieder zerlege.
Danke!
Gruß Sebastian
Bei jeder zweiten Hauptrotorumdrehung! Wobei das, wenn ich das richtig sehe, einer kompletten Umdrehung des Heckriemens entspricht. Die Riemenspannung ist schon relativ locker, habe sie deutlich lockerer als beim kleinen Rex eingestellt da der Riemen ziemlich gut in die Riemenräder (Alu) greift.
Das mit den Kunstoffresten werde ich mal prüfen bevor ich den Heli wieder zerlege.
Danke!
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Acrobat SE: Orbit 15-12, Jazz 80, GY-401 & S9254, 3 x HS-85 MG
Piccolo: TiggerVater CDR, Piccoboard Plus, Caliber Blätter, HS-55 Servos
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#47
Also die Heckübersetzung ist 1:4,5 wenn ich mich nicht irre. Wenn das also alle 2 Rotorumdrehungen auftaucht ist es vielleicht nicht das Heck. Mit einer besseren Idee kann ich euch aber leider auch nicht kommen. Bei mir war die Quali deutlich besser als bei meinem Roxxter 
Grüsse,

Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

- Frank Schwaab
- Beiträge: 1400
- Registriert: 14.01.2005 22:01:10
#48
Welchen Sinn soll das denn machen?skr hat geschrieben:. Die Riemenspannung ist schon relativ locker, habe sie deutlich lockerer als beim kleinen Rex eingestellt da der Riemen ziemlich gut in die Riemenräder (Alu) greift.
Gruß Sebastian
Zwischen einen zu fest gespannten und zu lockerem Riemen steckt ein Stromverbrauch von 0,5A!
Ein zu lockerer Riemen hat aber nur Nachteile! Er schlägt auf freier Länge gegeneinander, der Verschleiss ist höher, usw.................
Aber das weisst du ja sicherlich.
Gruß Frank
#49
Ich hatte das klickern bei mri auch, bei mir kam es aus dem Freilauf. Danach hatte ich einanderes klickern und dies kam von einem zu straff gespannten Riemen, nun hab ich den Riemen gelockert und bin nun "Geräuschfrei"
SPAWNI
SPAWNI
#50
Hallo Leute!
Ich habe jetzt die Ursache für das Clicken gefunden! Scheinbar verspannen sich die Lager der Heckabtriebseinheit! Ich habe dann nochmal alles auseinandergenommen und die sechs Schrauben des Heckrohrhalters von vorne nach hinten (wie im Finless-Video) angezogen. Dann war das Clicken "erstmal" weg. Dann habe ich den Heli ein bisschen in die Hand genommen und weiter geprüft. Doch nach einiger Zeit des Rumprobierens tauchte plötzlich das Clicken wieder auf!
Scheinbar "verspannt" sich das Alu-Chassis mal ganz gerne, muss wohl am wechselhaften Wetter liegen.
Ich bins jetzt leid und werde den Heli einfach mal so fliegen und hoffe, dass sich mögliche Spannungen im Chassis bei den ersten Flügen lösen.
@Frank: Hab jetzt die Riemenspannung erhöht, allerdings machen jetzt die Riemenräder und das untere Hauptzahrad deutlich lautere Laufgeräusche. Lockert sich der Riemen noch ein wenig nach den ersten Flügen?
Gruß Sebastian
Ich habe jetzt die Ursache für das Clicken gefunden! Scheinbar verspannen sich die Lager der Heckabtriebseinheit! Ich habe dann nochmal alles auseinandergenommen und die sechs Schrauben des Heckrohrhalters von vorne nach hinten (wie im Finless-Video) angezogen. Dann war das Clicken "erstmal" weg. Dann habe ich den Heli ein bisschen in die Hand genommen und weiter geprüft. Doch nach einiger Zeit des Rumprobierens tauchte plötzlich das Clicken wieder auf!

Scheinbar "verspannt" sich das Alu-Chassis mal ganz gerne, muss wohl am wechselhaften Wetter liegen.

Ich bins jetzt leid und werde den Heli einfach mal so fliegen und hoffe, dass sich mögliche Spannungen im Chassis bei den ersten Flügen lösen.
@Frank: Hab jetzt die Riemenspannung erhöht, allerdings machen jetzt die Riemenräder und das untere Hauptzahrad deutlich lautere Laufgeräusche. Lockert sich der Riemen noch ein wenig nach den ersten Flügen?
Gruß Sebastian
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#53
Japp,
er hat den Heli erst zusammengebaut eingestellt und nach wenigen Tagen oder Wochen verkauft
Verkaufstread
Cu
Harald
er hat den Heli erst zusammengebaut eingestellt und nach wenigen Tagen oder Wochen verkauft

Verkaufstread
Cu
Harald
#54
ROFL


BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
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