Coax-Modul zu Experimentierzwecken gesucht. War hat Rat?

Antworten
suche_coax_modul

#1 Coax-Modul zu Experimentierzwecken gesucht. War hat Rat?

Beitrag von suche_coax_modul »

Moin,

Da ich selbst kein versierter Modellbauer bin Verlegen , hoffe ich, bei Euch Modellbauern hier richtig zu sein und Rat zu finden. Lachen

Für wissenschaftliche/experimentelle Zwecke suche ich eigentlich einen Coax-Helikopter ohne Kreisel. Leider konnte ich bisher nichts im erschwinglichen Rahmen finden und mir wurde gesagt, dass man da schon eher "Profi-Modelle" kaufen müsse, um den Kreisel ausbauen (oder nicht erst einbauen) zu können. Die kleinen preiswerten hätten alle eine Art elektronischen Kreisel im Empfänger/Regler-Modul, der sich nicht ohne tiefere Elektronikkenntnisse entfernen ließe.

Im Prinzip brauche ich nur folgendes: Ein Modul aus zwei koaxialen Rotoren, dass mit Antrieb, Empfänger und einem Regler (und einem Akku natürlich) versehen ist. Nur die Schwebefunktion über Drehzahlsteuerung ist also wichtig. Keine vorwärts-rückwärts-Bewegungen über Taumelscheibe, kein Drehen durch verschiedene Drehzahlen zwischen den Rotoren oder was es da sonst noch so geben könnte.

Das Ding soll nur abheben und auf der Stelle stehen bleiben (und keine "Verfälschungen" durch Kreisel oder andere automatische Eingriffe erfahren).

Kann mir vielleicht jemand sagen, woher ich sowas am einfachsten bekomme? Gibt es ein günstiges Heli-Modell, wo man genau diese Elemente ausbauen könnte?

Vielleicht hat auch jemand nen alten Heli zuhause stehen, aus dem man so etwas wie das was ich suche ausbauen könnte, oder jemand möchte sich für ein paar Euro die Bastelarbeit machen Winken

Das Ding darf ruhig etwas größer dimensioniert sein, damit für die schon erwähnten Experimente noch etwas Power drin ist, damit man etwaiges zusätzliches Gewicht bewältigen kann.

Elektro wäre noch wichtig, damit das auch Indoor funktioniert.

Ich danke schon mal allen, die sachdienliche Hinweise liefern können. Idee
Viele Grüße
Henryk
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“