Hallo,
ich habe einen 55er Jazz. Der ist zwar zur Zeit in Reparatur, das wird aber schon.
Nun die Frage, wenn ich mir meinen 600er T-Rex nun aufbaue, kann ich den dann verwenden? Oder muss ich als Anfänger zwingend den großen einbauen??
55 Jazz oder 80er Jazz
#1 55 Jazz oder 80er Jazz
T-Rex 600 N im Betrieb
T-Rex 700 N im Betrieb
Status: Kleiner Rundflieger
Ich würde von vornherein den 80er Jazz nehmen.
Der 80er hat stärkeres BEC, da brauchst nur nen kleinen 4-zelligen Pufferakku parallel.
Mein Rex600 braucht mit 3,6kg Kampfgewicht schon über 30A zum schweben. Beim Rundflug sind bei mir Peaks bis über 70A aufgetaucht.
Der 55er mag gehen, ist aber recht grenzwertig.
Grüsse,
Gerry
Der 80er hat stärkeres BEC, da brauchst nur nen kleinen 4-zelligen Pufferakku parallel.
Mein Rex600 braucht mit 3,6kg Kampfgewicht schon über 30A zum schweben. Beim Rundflug sind bei mir Peaks bis über 70A aufgetaucht.
Der 55er mag gehen, ist aber recht grenzwertig.
Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
schneller 
Klar, der Align Regler geht auch, mag aber lieber Steller- als Reglermodus.

Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Hallo,Gerry1973 hat geschrieben:schneller
das spricht aber nicht gegen den Align!
Ein 55A Regler ist bei 6s in T-rex 600 sicher überfordert, wenn du nicht gut autorotieren kannst, wurde ich das lassen. Auch der 80er Jazz wird bei Verwendung des BEC manchmal sehr heiß, was man so in Foren liest.
grüße KO
Hat ja auch niemand geschriebenKO hat geschrieben:das spricht aber nicht gegen den Align!

Ich fliege auch mit dem Align "Steller" und bin damit wirklich zufrieden!
Gerry
Edit: Dies ist mein 2000. Beitrag in diesem Forum. Ich erwarte, dass auf mich angestossen wird