Hi RHF-User!
Mein Vater will auch nochmal Modellfliegen und da er auf Nuris steht hat er sich mal diesen Nuri ausgesucht von TT:
E-Heli-Shop Velocity EP
Erstmal eine Frage zu dem Modell, ist das Teil aus Epp?
Dann bin ich der Meinung das nen Speed 400 nen bisschen schlapp ist. Also, welcher BL passt da rein???
Hat hier einer sonst noch irgendswelche Tipps usw. zu dem Modell?
Danke für eure Hilfe!
MfG
Patrick
Velocity EP... Welcher BL Motor?
#1 Velocity EP... Welcher BL Motor?
Zuletzt geändert von sungamer am 28.05.2007 19:04:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Patrick
Patrick
- Juergen110
- Beiträge: 3762
- Registriert: 21.10.2004 21:02:48
- Wohnort: Hattingen a.d.R.
- Kontaktdaten:
#2
Hi Patrick,
da der Flieger von TT ist, vermute ich mal das er NICHT aus EPP sondern aus Styropor ist.
Wie die anderen auch.
Zum Motor:
Ich würde mir erstmal den Flieger beschaffen und dann nach einem passenden BL suchen.
Ist ja schließlich ein wenig abhängig von der Befestigung und von der LiPo-Größe die du dort unter bekommst.
Sonst kaufst du jetzt etwas, von dem du später feststellst, das es nicht passt.
da der Flieger von TT ist, vermute ich mal das er NICHT aus EPP sondern aus Styropor ist.
Wie die anderen auch.
Zum Motor:
Ich würde mir erstmal den Flieger beschaffen und dann nach einem passenden BL suchen.
Ist ja schließlich ein wenig abhängig von der Befestigung und von der LiPo-Größe die du dort unter bekommst.
Sonst kaufst du jetzt etwas, von dem du später feststellst, das es nicht passt.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- Juergen110
- Beiträge: 3762
- Registriert: 21.10.2004 21:02:48
- Wohnort: Hattingen a.d.R.
- Kontaktdaten:
#4
sungamer hat geschrieben:Hm... Ist das Styropor den crash resistent?
Was ist "Crashresistent" ???
Sagen wir mal so: Es ist nicht so resistent wie EPP (Elapor) aber auch nicht so sensibel wie ´ne Balsarippe
Es ist irgendwo dazwischen.....
Dafür war die Oberflächengüte echt nett. Die Cessna sieht/sah schon klasse aus.
Wenn hier das ganze vergleichbar ist, stimmt schonmal die Optik
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
-
helihopper
#5
Hi,
was crashrestistent ist, das habe ich gestern bei nem Easystar sehen können.
Der Pilot hat ne einzelne Funkantenne mit der Fläche geküsst (original Easystar mit 400er Bürste).
Nachdem das Modell vom Dach runter gepurzelt war ist er gleich wieder gestartet
. Ich habe mich dann nach der (dann sauberen) Landung davon überzeugen können, dass die Fläche noch nicht mal ne Delle hat 
Das ist crashresistent
So was geht mit Styro nicht ganz so gut aus. Aber im Prinzip ist alles reparabel. Auch bei Styropor.
Cu
Harald
was crashrestistent ist, das habe ich gestern bei nem Easystar sehen können.
Der Pilot hat ne einzelne Funkantenne mit der Fläche geküsst (original Easystar mit 400er Bürste).
Nachdem das Modell vom Dach runter gepurzelt war ist er gleich wieder gestartet
Das ist crashresistent
So was geht mit Styro nicht ganz so gut aus. Aber im Prinzip ist alles reparabel. Auch bei Styropor.
Cu
Harald