ich bin eigentlich ein ewiger Bruchpilot. Mit der Fliegerei habe ich vor gut 15 Jahren angefangen. Damals noch mit einer Ka8, einem Balsasegler. Durch Baufehler war das Ding schnell geschrottet.
Vor 10 Jahren dann noch ein Segler. Dieser ist jedoch der fehlenden Zeit zum Opfer gefallen. Eigentlich sollte man jetzt das Hobby aufgeben.
Vor 3,5 Jahren stolperte ich über die Ikarus Page. Fun Piccolo der sollte es sein. Eine alte Funke wurde auch in der Buch schnell gefunden FM314 von Graupner. Da ich nicht bereit war 129€ für das Piccoboard auszugeben. EHS lieferte das GWS PHA-01 Board und einen Robbe Empfänger. Erste Schwebeversuche verliefen, na ja. Also Tuning. Immer noch nicht besser. Der Picco ist auf dem Schrank gelandet. Weil ein UH-1D Rumpf mehr Fläche bietet, wurde der Picco hineingebaut um mehr Staub aufnehmen zu können.

Irgendwann holte mein Sittich den Picco vom Schrank und brachte mir diesen wieder in Erinnerung. Bei ersten Rotordrehversuchen stellte ich fest, dass das Heck keine Leistung mehr bringt also DD Heck bestellt. Die Bilanz des nächsten Versuches war ein gebrochener Heckrotor und ein blutiges Knie.
Jeder anderer normal denkender Mensch hätte jetzt wahrscheinlich das Ding weggeschmiessen. Ich dagegen habe einen neuen Piccolo V2 mit dem gängigem Tuning (M24, dTSM, Lipos) bestellt.
Ich wollte es fast gar nicht glauben, aber er fliegt und das sogar verdammt gut. Ich fliege jetzt den 4 Akku leer und bin begeistert. Heckschweben funktioniert tadellos, Rundflug (Hinterher gehen) geht auch prima. Und das sogar bei stärkerem Wind. Ich bin total begeistert von dem neuem-altem Picco.
Was kommt als nächstes? Ich meine nach dem ich Helifliegen kann. T-Rex? Mini Titan?
ICH BIN INFIZIERT
Gruß
Flytrap