Welcher Heli? Mit wieviel muss ich rechnen?

volker3.0

Beitrag von volker3.0 »

das Brushless Set von GWS (kostet mit Motor und Steller nur 35€)
wo kann man sowas bestellen???
wäre dankbar für den tipp :-)
Gruss Volker Bild

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
chrisk83
Been thanked: 1 time

Beitrag von chrisk83 »

Hallo,

wie definiert ihr einen Anfängerheli ?

Ich defeniere den so, einfach zu fliegen, günstig in ersatzteile, breites Einsatzsprektrum!!!

Ich hab damals mit nem 1,50m 10ccm angefangen (vor 10 Jahren), als es dann in den Rundflug ging und mir der Motor verreckt ist, bin ich auf Heaven.
Jetzt fliege ich schon ein wenig länger und habe mit Anfängern, die einfach gekauft haben, ohe beratung folgendes gemerkt und meine Meinung bekräftigt.
Ein zu kleiner Hubschrauber ist durch seine geringe Größe, die geringe Masse... viel schwerer für einen Anfänger zu fliegen, als in Hubschrauber über einen Meter!
Mein Bruder hat selbst mit nem T-Rex450 XL angefangen, super Heli, da gibts nix, nur überfordert ein kleiner Hubschrauber seinen "Herren" auch schnell, weil die Reflexe einfach noch nicht da sind.

Meine Meinung, wenn es nicht grade ein kleiner Hubschrauber sein muss (und da empfehle ich Eco8 oder Heaven, weil sehr ruhig um Flugverhalten) einen Hubschrauber der 30er oder 50er Klasse.
Beispiele: Raptor 30/50, T-Rex 600... Spirit Li16, Logo 14 (Logo 600dx), oder noch bei den kleineren den Logo 10(500dx).
Auch wenn diese in der Anschaffung in einer ganz anderen Liga spielen, so wird erstens das Lernen mehr Spaß machen, weil man schneller erfolge sieht, denn der Heli ist träger, er gibt einem noch zeit zu "überlegen" was hab ich falsch gemacht, bevor er im Boden steckt, währen ein Micro-Heli da schon zweimal im Acker ist.
Auch wenn ich ein ferfechter der e-Helis bin, so denke ich, dass für den Anfänger ein Raptor 30/50 das beste ist, die Ersatzteile sind günstig, der Heli ist einfandfrei und man hat nicht sofort diese hohen Anschaffungskosten der Accus (Konion oder Lipos) sonder kann immer mal wieder zu dem Modellbauhändler seines vertrauens gehen und neuen Sprit kaufen.

Fazit, lieber einmal vernünftig in ein aufwendiges Hobby wie Helifliegen investieren und dann lange Freude haben, oder immer mal wieder Behlfsware kaufen. Wer billig kauft, kauft 2mal!
Und nur, damit keiner denkt, ich muss Geld wie Heu haben, seit meinem 13 Lebensjahr finanziere ich mein Hobby selbst (Geldgeschenke, Zeitungen austragen) und jetzt als Student sieht es auch nicht anders aus.
Sicher, man braucht nicht das neuste Servo, wenn das aus der Vorserie es auch tut, aber beim Hubschrauber selbst sparen, no Go!
Zuletzt geändert von chrisk83 am 25.05.2007 10:58:53, insgesamt 1-mal geändert.
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Hi,

hier z.B.

GWS SET
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Ein zu kleiner Hubschrauber ist durch seine geringe Größe, die geringe Masse... viel schwerer für einen Anfänger zu fliegen, als in Hubschrauber über einen Meter!
Hallo chrisk83,
wenn der finanzielle Spielraum da ist gebe ich dir recht, allerdings hat er uns sein Limit ja aufgezeigt und dafür bekommste keinen Heaven vorallem weil da ne Computerfunke Pflicht ist wegen 120° TS.
Für Alle die es interessiert .

Piccolo Video
http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=147

ausser mir sind die anderen 2 BLutige Heli Anfänger , es war an dem Tag auch nicht gerade Windstill!
grüße Michael

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,

chrisk83
Been thanked: 1 time

Beitrag von chrisk83 »

kenn ich auch, ich fliege auch mit konion obwohl ich lieber 3d-fliegen würde.

aber dann heißt es lieber zwei monate länger sparen und am simu üben. vorllam einmal in eine gute fernsteuerung investieren, dann braucht man nicht so schnell ne neue. Hatte eine X-347, leider nach 11 Jahren kaputt gegangen, jetzt fliege ich eine gebrauchte (aus guter hand) Futaba 1024H, asbach uralt, aber reicht volkommen, kann alles was man braucht! Und damals war das ding schweineteuer 2000,-DM im Set.
Also wie gesagt, lieber ein zwei Monate länger sparen und dann was richtiges, nicht das Beste vom Besten, aber vielleicht das beste aus der Letzten Serie!!!

An nem Rappi/ Rex etc. kann er wachsen, der Hubschrauber wird alles das können, was er auch kann, ein Piccolo setzt relativ bald grenzen, oder man muss auch da in teures Tuning investieren und selbst dann wird es kein großer Heli sein
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
mammoth92

Beitrag von mammoth92 »

Mataschke hat geschrieben:öhm!

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=

Zuschlagen!!!!!!!
Hallo
ja schaut gut aus. Ist der fun den baugleich mit dem V2?
Astarot

Beitrag von Astarot »

Nein, der Fun hat am Heck eine Getriebe Untersetzung und der V2 hat ein sog. DD Heck. Das bedeutet das der Heckrotor direkt auf dem Motor gesteckt wird.

Welchen Unterschied das macht kann ich nicht sagen weil ich nur den V2 geflogen bin..
Aber ich würde den V2 uneingeschränkt weiter empfehlen!!!
Mfg

Tmi
Wer nicht überzeugen kann sollte wenigstens Verwirrung stiften :-p

Status: just flying

Nun wird ge Rex t *doppelfreu*
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

nein,

er hat keine Kugellager und kein DD Heck, kann man aber beides für schmales Geld bei Bedarf nachrüsten.
Aber für den Anfang würde das reichen.
grüße Michael

volker3.0

Beitrag von volker3.0 »

aber dann meines erachtens gleich den v2 kaufen, denn der ist dann schon richtig flugfähig und als anfänger hat man ja meist eh keine ahnung, was tunen, updaten, erneuern...
Gruss Volker Bild

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
Crizz

Beitrag von Crizz »

Wenn´s nicht zu arg auf den Nägeln brennt - ich will meinen V2 wieder abgeben und mich auf meinen Mini-Titan konzentrieren.

Da der Pic Sonntag vor 2 Wochen durch eine Windböe sehr unsanft runterkam bin ich grad dabei, ihm alle erforderlichen Teile zu erneuern, gibt quasi einen absolut neuwertigen.

Denke mal das er über Pfingsten fertig wird, Preis ohne Sender mit 1 Flugakku ( 3S1P 1000 mA LiPo mit ca. 20 Zyklen ) wäre VB 200.- , wobei er gerade für 80.- neue Teile bekommt.

Ggf. kann auch die MC-12 übernommen werden da ich für den MT ne Futaba FC-28 suche. Aber das werd ich dann im Basar einstellen mit Bildern und genauer Beschreibung, wollte nur kurz drauf hinweisen, falls es nicht grad heute oder morgen entschieden werden soll.

Wie gesagt, wird in den näxten Tagen im Bazar mit Reply angeboten werden, so heute die letzten fehlenden Kleinteile eintreffen noch am WE.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

na das hört sich doch super an :-)
grüße Michael

Crizz

Beitrag von Crizz »

Wird sicher nicht uninteressant sein, bekommt viele Agrumi-Teile.

Edit : die letzten Teile von Agrumi sind grad eingetroffen, wird also am WE wohl im Bazar erscheinen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Crizz

Beitrag von Crizz »

Hab ihn gestern noch fertig bekommen, hier der Link zu meinem VK-Angebot im Bazar, falls Interesse

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... highlight=

mammoth92

Beitrag von mammoth92 »

Hallo
so ich habe jetzt alles nochmal überdacht und bin zum Endschluss gekommen, dass ich doch lieber etwas mehr ausgebe, bzw. noch spare.

Also ich hätte mir jetzt den Eco 8 angeschaut, weil er groß ist, mit einer normalen 4 kanal funke geflogen werden kann und recht billig ist.

Oder einen T-rex oder doch was ganz anderes. Ich hätte so an 200-250€ gebrauchte Sachen gedacht.

Was meint ihr?
schnucki

Beitrag von schnucki »

mammoth92 , macht mein Xray denn keinen Spass mehr ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“