Betreibe meinen leicht modifizierten Blade CP Pro mit DD Heck, M24Blättern und Superskid Landegestell. Da mir der Originalakku zu schnell leer war und ich auch etwas Probleme mit der Hecklastigkeit hatte (musste ein 5 Franken Stück unter den Akku kleben um ihn neutral zu kriegen

Kapazität: 1.500 mAh
Gewicht: 108g
Abmessungen: 80 mm x 42 mm x 19 mm
Ladestrom: max. 2C
Strombelastung: 10 C Dauer, kurzzeitig 13 C
so und nun zu meinem Problem. Nach ca 6 Minuten Schwebeübungen kriege ich den Blade selbst bei Vollpitch nicht mehr über 1.5Meter hoch. Der Motor ist dann sehr heiss, wenn ich den Akku lade, kriege ich aber nur ca 600-700mAh rein, d.h. es liegt wohl nicht am Akku sondern am zu heissen Motor. Wenn ich dann 1 Minute pausiere, reagiert der Blade für 30 Sek wieder "normal" um dann abermals wieder zu bocken.
Überfordere ich denn nun den Motor mit den M24 Blättern und dem zusätzlichen Gewicht von Akku/Superskids ?
Was könnt ihr mir raten? Auf die M24 Blätter möchte ich eigentlich nur ungern verzichten, da diese praktisch unkaputtbar sind (zumindest im Vergleich zu den Holzis).