Anfängerfrage zur Mx16s und Blade bezüglich Servoanzeige
#1 Anfängerfrage zur Mx16s und Blade bezüglich Servoanzeige
Nachdem ich neulich etwas Zeit hatte und etwas in Anleitung meiner Fernsteuerung blätterte, bin ich über die Servoanzeige gestolpert.
So wie ich das verstehe wäre idealerweise Nick/Roll/Gier servo auf 0%, dh. in Servo Mittelstellung. Bei mir sind die aber z.B. bei +48%.
Was heisst das denn nun, sind dann die servowege nicht gleich Lang?
Wie bringe ich denn die Werte auf 0%?
Gruss
Christoph
So wie ich das verstehe wäre idealerweise Nick/Roll/Gier servo auf 0%, dh. in Servo Mittelstellung. Bei mir sind die aber z.B. bei +48%.
Was heisst das denn nun, sind dann die servowege nicht gleich Lang?
Wie bringe ich denn die Werte auf 0%?
Gruss
Christoph
Hast du bei den Servoeinstellungen oder bei den Gebereinstellungen was verändert? Steht bei allen beim negativen und beim positiven weg jeweils 100% ?
Hast du im Helimix was verändert? Also die Pitch oder die Gaskurve angehoben?
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
Ja ich habe die Pitcheinstellungen leicht abgeändert, und folglich sind auch die Servoeinstellungen nicht mehr auf 0, logischnotavalible hat geschrieben:Hast du bei den Servoeinstellungen oder bei den Gebereinstellungen was verändert? Steht bei allen beim negativen und beim positiven weg jeweils 100% ?
Schaue ich nach sobald ich zu Hause bin

Gibt es denn irgend einen negativen Aspekt, wenn bei neutraler Knüppelstellung jetzt +47% steht?
Cool, Danke.
Übrigens sehe ich dass du bei deinem Rex auch einen Gy401 verwendest. Habe das Problem, dass ich am Heckservo (S9254) im Uhrzeigersinn nur die Hälfte der Drehung am Servo habe wie im Gegenuhrzeigersinn. Habe dazu mal im Gyro Forum nachgefragt. Vielleicht weisst du da ja auch gleich Bescheid?
Gruss
Christoph
Übrigens sehe ich dass du bei deinem Rex auch einen Gy401 verwendest. Habe das Problem, dass ich am Heckservo (S9254) im Uhrzeigersinn nur die Hälfte der Drehung am Servo habe wie im Gegenuhrzeigersinn. Habe dazu mal im Gyro Forum nachgefragt. Vielleicht weisst du da ja auch gleich Bescheid?
Gruss
Christoph
Ich denke das könnte daran liegen das du bei Gier in Nullstellung des Knüppels auch +48% hast(stimmt doch, oder?). So bleiben auf die positive Seite noch 52% bis +100%. Auf der negativen hast du dagegen noch 148% Weg.
Vielleicht liegts daran.
Warum hast du die Servowege überhaupt so Einseitig verstellt?
Vielleicht liegts daran.
Warum hast du die Servowege überhaupt so Einseitig verstellt?
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
Das ist eine gute Frage, und um ehrlich zu sein, ich weiss gar nicht wie ich die Servoweg so verstellt haben sollte
wie bringe ich das denn wieder auf 0% oder programmiere ich gleich mal das Modell komplett neu?
Gruss
Christoph

wie bringe ich das denn wieder auf 0% oder programmiere ich gleich mal das Modell komplett neu?
Gruss
Christoph
Wenn du weist wie du ein neues Modell programmieren musst dann würd ich gleich ein neues Modell anlegen.
Wer weis was beim jetztigen sonst noch alles verstellt ist
Ausser du weist das es wirklich nur die drei Werte sind...
Wer weis was beim jetztigen sonst noch alles verstellt ist

Ausser du weist das es wirklich nur die drei Werte sind...
Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7