Basare schliessen, ändern, oder so lassen?

Ich wünsche mir folgende Änderung am Basarbereich

Umfrage endete am 03.06.2007 08:42:09

Komplette Schliessung aller Bereiche
7
9%
Schliessung einzelner Bereiche (bitte erläutern)
2
2%
Keine Veränderung
67
82%
Ich habe einen eigenen Vorschlag geschrieben
6
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

RHF-Team

#1 Basare schliessen, ändern, oder so lassen?

Beitrag von RHF-Team »

Hi,

aus aktuellem Anlass http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=306879#306879 und um Crizz eventuell zu entlasten hier ein Voting über die Zukunft der Basare.

Wir bitten um rege Beteiligung.

persönliche Anmerkung von Helihopper:
Ich muss gestehen als Teammitglied wäre mir eine Schliessung nicht Unrecht. Würde einiges an Arbeit (falls Probleme auftauchen) ersparen :).
Allerdings sind die Probleme im Verhältnis zu der Anzahl der Angebote wirklich marginal. Daher sehe ich dazu nicht wirklich eine Notwendigkeit.

Aber Ihr entscheidet, macht Vorschläge und wir werden sehen, wie wir das umsetzen können. Bitte denkt daran, dass vieles mit der Boardsoftware nicht geht. Aber scheut euch dennoch nicht Vorschläge zu machen.

Danke

das Team
Crizz

Beitrag von Crizz »

Nur um meine Äußerung etwas zu relativieren :

Natürlich kann ich nachvollziehen, das jemand seine Beiträge ab und an mal pusht, updatet oder sonst irgendwie mal wieder nach oben holt, wenn er etwas sucht oder verkaufen möchte.

Ich finde es lediglich unfair anderen gegenüber, wenn man das 3x am Tag macht.

Natürlich verstehe ich auch die Arbeit für das RHF-Team, die hinter den angebotenen Möglichkeiten steht, falls Probleme auftauchen - aber die Möglichkeit ganz rauszunehmen würde ich nicht gutheißen, es würde dem Forum doch auch einiges nehmen.

( Und nu steinigt mich, wenn ihr wollt, ich kann nur meine Meinung darlegen, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

moin,

man könnte z.b. die anzahl der "pushes" begrenzen oder auch/und die "laufzeit" der verkaufsfreds.

...XX mal "hochschieb" und der fred wird dich gemacht.
...nach einer laufzeit von XX tagen wird der fred ebenfalls dicht gemacht.

...die user passen da schon auf. ;)
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Crizz,

also um Das noch mal klarzustellen.
Ich finde Deine Frage nach der permanent gelesen Speicherung absolut legitim. Geht aber leider nicht.

Die beste Zeit zum Pushen ist morgens früh und abends. Das ist so. Und genau das wurde gemacht. Bei dem Angebot, wo Du nachgefragt hast wurde aber noch mehr gemacht. Das Angebot wurde geändert und ergänzt um Informationen, die vorher nicht drin standen. Das empfinde ich dann erst recht nicht als pushen, sondern als sinnvollen Edit, auf den man als Anbieter auch hinweisen sollte.

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Du stänkern wolltest. Dich hat etwas gestört und Du hast gefragt. Fettich.

Wir wollen natürlich erreichen, dass Ihr Euch hier wohlfühlt.
Also habe ich mir überlegt die User zu beteiligen und zu fragen, was man machen könnte.

Cu

Harald
Bosti

Beitrag von Bosti »

Agrumi hat geschrieben:moin,

man könnte z.b. die anzahl der "pushes" begrenzen oder auch/und die "laufzeit" der verkaufsfreds.

Die Idee finde ich super :!: :!: :!:
5 mal gepusht = geschlossen, und nach 10 Tagen automatisch schliessen.
Was soll ich denn jetzt oben anklicken? Ist ja nicht meine Idee, aber es würde sich ja was ändern...
Zuletzt geändert von Bosti am 31.05.2007 09:11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Bosti
Crizz

Beitrag von Crizz »

Bazar-Rules ? Ich würde zuerstmal an die Vernunft der User apellieren und auf die Fairness gegenüber anderen hinweisen. Wenn das nichts nutzt bzw. in der Vergangenheit bereits erfolglos versucht wurde muß man natürlich über andere Möglichkeiten nachdenken.

Letztendlich will ja niemand, das er wegen seines Verhaltens von anderen geschnitten wird, denn irgendwie sucht ja jeder Hilfe.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
helihopper

Beitrag von helihopper »

Agrumi hat geschrieben:moin,

Na Du bist mir ja ein Teamplayer :)

Willst wohl noch mehr Arbeit haben ;)
Also ich würde bei Annahme dieses Vorschlages Agrumi zum alleinigen Ansprechpartner in Basarfragen erklären :D Also alle User, die aufgepasst und die Anzahl der Pushes gezählt haben können sich dann an Alexander wenden :D

Spässeken.

Warum nicht ;) Blos hindert das niemanden daran einen Artikel wieder neu anzubieten.

Cu

Harald
peter.stegemann

Beitrag von peter.stegemann »

Genau so lassen, wie es jetzt ist. Wenn die Threads nach 10 Tagen automatisch geschlossen werden, wird der ganze Inhalt halt komplett neu gepostet, davon hat auch keiner was. Taeglich zweimal pushen finde ich auch doof - aber was solls. Es gibt schlimmeres, die Deppenapostrophen z.B.. Wir sollten darueber abstimmen, ob Postings mit Deppenapostrophen sofort geloescht werden, das waere wichtiger :-)
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

Es gibt schlimmeres, die Deppenapostrophen z.B..
hi,

wie recht du hast,du spricht mir aus der seele. :clown:
..gibt halt leider hier einige user die schlafen mit nem duden unter´m kopfkissen. ;)
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
volker3.0

Beitrag von volker3.0 »

hi,

mir ist auch gerade ein vorschlag eingefallen.

warum werden die themen aus dem basar überhaupt auf der seite forum angezeigt?

könnte man es nicht so machen, dass es eine startseite unter basar gibt, wo dann alles neue drin steht.

wer was sucht, verkaufen will kann ja da klicken. alle anderen werden überhaupt nicht gestört.
denn etwas nervig ist das schon, wie es zur zeit durch manche user gemacht wird.

nur nen vorschlag...

gruß volker
Gruss Volker Bild

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Volker,

ich glaub das gibt die Software nicht her.
Ich denke da müsste dann ein separates Basarforum eingerichtet werden. Die Arbeit und die Kosten für Micha wären sicher auch nicht von Pappe.

Ich schau aber mal.

Cu

Harald
damir80

Beitrag von damir80 »

Hallo,

ich finde den Basar so wie er jetzt ist sehr gut. Das jemand etliche Threads für das gleiche Zeug aufmacht und das Zeug ständig gepusht wird ist schon nervig aber das kam bisher noch nicht so oft vor. Um genau zu sein ist es jetzt das erste Mal das jemand so nervt seit ich dabei bin weil er ein paar Kleinteile verkaufen möchte.

Aber mittlerweile kann ich mir auch vorstellen, dass es derjenige auch witzig findet, dass sich so viele aufregen und mit Absicht ein wenig Öl ins Feuer schüttet...

So lange solche Sachen nicht Überhand nehmen sollte man den Basar lassen wie er ist.

Damir
Acrobat SE, 3x 9650,1 x 9254, Orbit 15-12, AC3X, Jive 80 LV
CY Rave 3D, Jazz 40-6-18, Vstabi, 3- Futaba 3156 Futaba 9257 am Heck, Scorpion 2221-6

Futaba FF7
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Ihr habt sorgen... *kopfschüttel*

SPAWN
BIGJIM
Been thanked: 1 time

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Volker
könnte man es nicht so machen, dass es eine startseite unter basar gibt, wo dann alles neue drin steht.
..ich meine es würde noch mehr Arbeit machen solch eine Seite zu betreuen, wolltest Du dies als neuer Admin machen?

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kraftei

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
also ich finde den Bazar so auch ok.
Was halt etwas nervt sind die mehrfach Threads.

Was aber zur übersichtlichkeit beitragen würde, ist die Löschung der erledigten Threads. Diese werden zwar in der Regel gekennzeichnet, verbleiben jedoch an Ort und Stelle. Das macht den Bazar unübersichtlich und es wird mehr gepusht.

Also entweder löschen, oder in einen anderen Bereich verschieben ( Bazar erledigt).

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“