Basare schliessen, ändern, oder so lassen?

Ich wünsche mir folgende Änderung am Basarbereich

Umfrage endete am 03.06.2007 08:42:09

Komplette Schliessung aller Bereiche
7
9%
Schliessung einzelner Bereiche (bitte erläutern)
2
2%
Keine Veränderung
67
82%
Ich habe einen eigenen Vorschlag geschrieben
6
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Gordon

Beitrag von Gordon »

mir ist es vollkommen egal wer,wann,wo und wie oft hier einer ein apostroph einsetzt oder auch nicht

Wir sind ja auch nicht in der Schule! :)
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST

Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann! Bild
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

der Vorschlag
verkauf etc. nur von stammmitgliedern mit bestimmter beiträgeanzahl,schliesst aus das sich personen nur zum verkauf anmelden
hat sicher Vorteile.

Aber auch gewichtige Nachteile:

a. wird hier ganz offen so eine Art Zweiklassenuserschaft geboren: Stammuser und Noobs
b. entgehen uns gerade von Aussteigern / Aufgebern sicher so einige echte Schnäppchen.

Ich weiss nicht, ob das wirklich im Sinner einer Community sein kann.
Sicher kann man argumentieren, die sollen sich erst einmal profilieren.

Aber man kann auch fragen. Wieviele Leute lesen hier schon Monate passiv mit und haben eben nichts zu schreiben, weil sie meinen ihr Wissen sei zu gering? Dürfen diese Leute dann aussen vor bleiben?
Nöö. Das fände ich persönlich absolut nicht in Ordnung.

Was man machen könnte und wo ich mich mit der Mehrarbeit abfinden könnte wäre folgendes:

Der komplette Basarbereich wird ab sofort einzeln für jeden, der da einen Topic starten will freigeschaltet.
Um freigeschaltet werden zu können muss man 7 Tage registriert sein.

Damit könnte ich persönlich leben.

Allerdings wird es in der Anfangszeit etwas schwierig werden. Ihr müsstet es in Kauf nehmen, dass ihr unter Umständen nicht sofort ein Angebot erstellen könnt, sondern warten müsst, bis ich Zeit finde die Bitten um Freischaltung (chronologisch) abzuarbeiten. Später würde das dann relativ einfach gehen.

Cu

Harald
TREX65

Beitrag von TREX65 »

@ Hopper...ist das nicht nen bischen viel Aufwand?? jeden dann einzeln freischallten?? Lasst es doch so wie es ist??!! Die zwei mal im Jahr, wo einer etwas nervt.......
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

erst einmal sicherlich. Später dann nicht mehr. Sind dann in der Woche vielleicht vier bis fünf Neueintragungen.

Ich sehe darin noch einen anderen Vorteil:
Man kann so die Leute, die für Probleme im Basar gesorgt haben (Zuverlässigkeit) recht leicht aus diesem Bereich ausschliessen und muss nicht immer wie ein Schiesshund aufpassen.

Cu

Harald
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Ich pass gerne auf... Macht mich zum Admin der Basare...
Wer wäre dazu besser geeignet als der "Ebay-Papst" ?

Damit wäre alles lamentieren zum zeitlichen Ablauf oder "Mangel" der selbigen entkräftet...

SPAWNI
TREX65

Beitrag von TREX65 »

helihopper hat geschrieben:Hi,

erst einmal sicherlich. Später dann nicht mehr. Sind dann in der Woche vielleicht vier bis fünf Neueintragungen.

Ich sehe darin noch einen anderen Vorteil:
Man kann so die Leute, die für Probleme im Basar gesorgt haben (Zuverlässigkeit) recht leicht aus diesem Bereich ausschliessen und muss nicht immer wie ein Schiesshund aufpassen.

Cu

Harald
Das ist sicher ein Vorteil und würde das Forum und die Gemeinschaft schützen!!
Gruß

Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
helihopper

Beitrag von helihopper »

Spawn,

jetzt warten wir dann erst einmal ab, wie sich die Abstimmung weiterentwickelt :).

Dem bisherigen Ergebnis kann ich jetzt keinen zu grossen Handlungsbedarf entnehmen.

Cu

Harald
Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

oder es erklären sich zwei stammmitglieder als "basarsheriffs" wenn das ne lösung wäre?aber das mit dem freischalten wäre auch nicht schlecht!kenne mich halt nicht aus mit dem aufbau eines forums und den aufwand der hinter einzelnen umstellungen steckt!
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Man könnte es ja zwei, drei Wochen/Monate einfach mal ausprobieren?? Wenn es gefallen findet, ändern.
Gruß

Michael

schöli

Beitrag von schöli »

hi ihr,

die idee ist gut, probieren geht über studieren :)

grüßle
schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

also ich lasse diesen Tread jetzt erst einmal weiter laufen.
Wir werden die Vorschläge in den kommenden Tagen auch im Team besprechen.

Am einfachsten ist es sicherlich, wenn wir im Basarbereich eine Rubrik Freischaltung einrichten, wo jeder, der freigeschaltet werden möchte, einen neuen Tread eröffnet. Sobald ein Admin das gemacht hat schliesst er den entsprechenden Tread und alle anderen Admins sehen sofort wo noch Handlungsbedarf besteht.

Dürfte die schnellste und sicherste Vorgehensweise sein. Basarwächter werden wir hoffentlich nicht brauchen. Beiträge melden kann ja jeder User (blauer Knopf)

Cu

Harald
helihopper

Beitrag von helihopper »

Und noch was. Es geht dabei nur um die Erstellung neuer Angebote.

Antworten / nachfragen kann natürlich weiterhin jeder Interessent ohne besondere Freischaltung.

Cu

Harald
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

helihopper hat geschrieben:Und noch was. Es geht dabei nur um die Erstellung neuer Angebote.

Antworten / nachfragen kann natürlich weiterhin jeder Interessent ohne besondere Freischaltung.

Cu

Harald
Gibt dass denn die SW her? Ich kenne das nur über Gruppenzugehörigkeit - und in/bei einer Gruppe, wo ich nicht zugehöre, kann man auch nix lesen/dazuposten...

Bin aber lernwillig - sollte ich in dem Fall ja auch sein.

Ich bin da eher dafür, "nette Namen" an die Basar-Nerver zu vergeben ;) - bei besonderer Auffälligkeit. (Ist auch für uns weniger Arbeit ;) )

Des weiteren bräuchten wir unbedingt ein CH-Interface, dass einfach alle <'> durch <> ersetzt. Damit wäre zumindest einigen schon mal gehülft ;)

Grüsse Wolfgang
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Gibt dass denn die SW her? Ich kenne das nur über Gruppenzugehörigkeit - und in/bei einer Gruppe, wo ich nicht zugehöre, kann man auch nix lesen/dazuposten...
Du kannst Antworten für jeden reg. erlauben, aber neue Beiträge privat machen.
-benni-

Beitrag von -benni- »

Am sinnvollsten würde ich's finden wenn man den Thread dauerhaft als gelesen markieren könnte, so "muss" ich mir die Thread`s die ich uninteressant finde nur ein einziges mal ansehen.

Wenn sich das nicht realisieren lässt bin ich für "Keine Veränderung" denn so schlimm ist es ja auch wieder nicht :wink:

immer diesen doofen Apostrophe :cry: :wink:
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“