Nachdem ich gerade die ersten erfolgreichen Flüge mit meinem 600er Rex in einem BK 117 Rumpf hinter mir habe, zeig ich euch auch gleich mal das Endprodukt. Bilder im Flug hab ich ncoh keine, da fliegen und fotografieren gleichzeitig immer so schwierig ist .
Der Umbau hat alles im allem ca. 50 Stunden Arbeit verschlungen. Immer wenn man dachte "nur noch ne Kleinigkeit!" sind wieder 4-5 Stunden draufgegangen.
Ich muss dazusagen, dass ich den Rumpf gebraucht in dieser Lackierung gekauft habe. Gibt es in dieser Größe leider nicht mehr neu. Ich habe aber noch einen 2. zuhause, den möchte ich gerne in DRF Lackierung lacken lassen. Mal schauen, jetzt habe ich ja was nettes zu fliegen
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates
to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
@ Tueftler: Eine BK "hängt" immer ein bisschen nach hinten. Meine noch einen kleinen ticken zu sehr, das gibt sich, sobald ich den Akku nach unten auf den Boden setze, muss mir nur noch was zur Befestigung einfallen lassen.
@ Friso: In dem Rumpf war bereits eine 2mm Stahlwelle inkl. Winkelgetriebe und Heckrotorgetriebe verbaut. Ich wollte diese Kombination unbedingt beibehalten beim Umbau. Also habe ich mir den Starrantrieb von Align gekauft und das Getriebe in der Mechanik eingebaut. Habe dann die Welle auf ca. 8-10 cm. geküzt, eine passende Hülse aus Metall gedreht, die in das offene ende exakt passt. Die Hülse habe ich mit einer Schraube mit der Align Welle verbunden. Für die 2mm Stahlwelle habe ich in der Hülse eine 2mm mitten Bohrung gemacht, noch ein Gewinde in die Hülse und anschliessend die 2mm Stahlwelle mit einer Madenschraube angezogen. Alle Wellen auf länge gebracht und somit sitzt jetzt alles perfekt! Wie gesagt ein bisschen Arbeit, aber hat sich auf jedenfall gelohnt.
Auch wenn ich heute bei den ersten Flügen schon gemerkt habe, dass wohl nicht mehr als 5 min. fliegen drin sein dürften. Aber das macht mir gar nichts, bin überglücklich mit dem Teil! Des weiteren habe ich alles soweit original belassen, dass die Mechanik innerhalb 1 Stunde wieder komplett ausgebaut und in den original Zustand zurück versetzt werden kann.
Der Flugstil ist verbesserungsbedürftig, daran arbeite ich noch
jou...habe es eben gesehen...geniales Flugbild!!!! Musst einfach versuchen tiefer und ruhiger zu fliegen. Aber Skale fliegen ist echt schwer!! (ich kann es jedenfals nicht)
Danke für das Video.
Gruß
Michael ------------------------------------------------------------------
Ich würde evtl. noch die Innereien (Holzteile und Rumpf von innen) dunkelgrau anpinseln. Hab ich bei meinem Jet-Ranger auch gemacht - sieht schöner aus... dann fallen die Holzteile und das weiße GFK nicht so auf...
Viele Grüße,
Heiko
Ich kann endlich 3D: rauf/runter - rechts/links - vor/zurück !!!
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Logo 10 Jet Ranger u. 3D
'n paar Rexe