T-Rex 450 SE V2 - behalten oder nicht!

Antworten
m4rc3l

#1 T-Rex 450 SE V2 - behalten oder nicht!

Beitrag von m4rc3l »

Ersteinmal Hallo an alle, ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter.
Ich muss aber erstmal direkt mit der Tür ins Haus fallen, weil ich nicht ganz zufällig hier bin.
Ich bin, was Modellbau an sich angeht, kein Newbie, aber hab mich bisher entweder auf Wasser oder Lande bewegt. Meine Werdegang fing also mit nem TurboCat-Katamaran an, ging dann über 1:10 Tourenwagen zu großen Verbrenner-Montstertrucks.
Auch wenn mich Hubschrauber interessiert haben, war mir die Investition meistens zu hoch... ABER: Jetzt hab ich eben, den oben genannten T-Rex geschenkt bekommen und bin son bischen im Zwiespalt. Zum einen ist das ein guter Anfang, um doch in den Helisport zu kommen, zum anderen hat man mir gesagt, als Anfänger wär es leichter, größere Maschinen zu fliegen, weil die nicht so zappelig sind. Also eher n Logo 10 oder so... oder auch den großen Rex.
Somit jetzt meine Frage: Was kostet mich das, den Rex in die Luft zu bekommen (brauch ja auch das Zubehör, weil ich sonst nur Pistolenfunken und Nitro-Zubehör besitze) oder soll ich ihn lieber verkaufen und nach was größerem Ausschau halten????
shar+twister

Beitrag von shar+twister »

Ich glaube hier im Gorum wird gerade ein großer Rex komplett angeboten, vll. wäre das was...
Bild
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Oder ein grosser Raptor. Meiner :P :wink:

Behalte mal ruhig den kleinen Rex. Ist ein Top Heli und wenn Du damit fliegen gelernt hast, kannst Du hinterher alles fliegen. Ist auf jeden Fall auch als Einstiegsheli geeignet und Du hast den immensen Vorteil der deutlich geringeren Crashkosten.

Für Funke, Empfänger, Servos, Kreisel, Akku solltest Du etwa 500 EUR Minimum einplanen. Je nach Anspruch und Geldbeutel auch viel mehr, oder etwas weniger. Macht halt wenig Sinn den SE Rex mit Billigkomponenten auszustatten.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
McClean

Beitrag von McClean »

Hi,

also sicher wird Dir jeder was anderes raten - aber mein Tip ist folgender: Behalt den Rex, aber stelle den Bau/die Nutzung mal zurück. Besorg Dir ein Hubi der Piccolo-Kategorie. Die Vorteile sind folgende: Günstig und sehr robust. Die meisten Crashes bleiben ohne Folgen, wenn mal was kaputt geht sind die Teile billig, bzw. es kann auch viel selbst repariert werden. Auch die Gefahr die von einem Piccolo ausgeht ist viel geringer als ein durchgehender Rex.
Wegen der Grösse und schwierigem Fliegen brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ein Piccolo mit 24 Blättern fliegt sehr angenehm. Wer es nicht schafft mit einem Pic zu fliegen schafft das auch mit einem grossen Heli nicht.

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig,

Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
Timmey

Beitrag von Timmey »

Hallo,

behalte den 450SE V2 der ist wirklich weltklasse. Bevor du ihn fliegst würde ich dir raten ne anständige Funke z.B. Graupner MX16s und einen guten Simulator zu kaufen (zB Phoenix).
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
skr

Beitrag von skr »

Hi!

Ich würde den Rex auch behalten und dann später erst verkaufen! ;)
Mit dem Piccolo ist auch eine gute Idee, mit dem habe ich auch angefangen. Damit lernt man sehr gut das fliegen und den großen Vorteil, dass er extrem crashgünstig ist. Wenn du den Pic beherrscht kannst du den Rex bauen und fliegen. Der Rex ist auch sehr billig von den Crashkosten, und bedeutet fliegerisch eine neue Herausforderung im Vergleich zum Pic. Irgendwann wird dir aber auch der Rex zu klein sein und dann kannst du immer noch den Rex verkaufen und auf was größeres umsteigen.
Du solltest einfach bedenken, dass ein großer Heli zwar viel leichter zu fliegen ist, aber er ist deutlich teurer in der Anschaffung und auch vom Unterhalt. Ein Akku kostet bei einem großen Heli (z.B. T-Rex 600) schnell mal 300€ und auch die Crashkosten sind deutlich teurer.

Gruß Sebastian
Gruß Sebastian

Acrobat SE: Orbit 15-12, Jazz 80, GY-401 & S9254, 3 x HS-85 MG
Piccolo: TiggerVater CDR, Piccoboard Plus, Caliber Blätter, HS-55 Servos
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Viele User viele Meinungen.
Ich rate dir behalte den Rex, besorg dir nen Sim, wenn das klappt bau den Rex auf und fliege.
Ich würde sagen den weg über den Pic kann man sich sparen.

Ps. Mir ist der 450er Rex noch lange nicht zu klein, im gegenteil die 10ccm Stinker stehen nur noch auf dem Schrank.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Groucho

Beitrag von Groucho »

McClean hat geschrieben: Wegen der Grösse und schwierigem Fliegen brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ein Piccolo mit 24 Blättern fliegt sehr angenehm. Wer es nicht schafft mit einem Pic zu fliegen schafft das auch mit einem grossen Heli nicht.
Einspruch, Euer Ehren.
Nur, weil man die Zappel-Piccs nicht fliegen kann, heißt das nicht, dass es mit größeren schon gar nicht geht.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wer die großen nicht packt, wird die Kleinen auch nicht lieben.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
-benni-

Beitrag von -benni- »

Ich würde den TRex behalten und einen Simulator dazu kaufen.
Denn warum noch einen anderen Heli kaufen wo du doch schon einen hast.
Und immerhin haben sehr viele auf einem Rex angefangen zu fliegen(ich auch), so schwer kanns also gar nicht sein :wink:
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
Basti

Beitrag von Basti »

Also ich würde Dir empfehlen den Rex schnellstmöglich los zu werden!!

Das macht UNHEILBAR süchtig und innerhalb von 1-2 J stehen da so 2.3.4 Helis auf dem Schrank... ;-)
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
m4rc3l

Beitrag von m4rc3l »

OK, vielen Dank erstmal für die Enscheidungshilfe.
Ich werde ihn auf jeden Fall behalten. Zum einen hat er in der Version nen riesen "BlingBling"-Faktor und zum anderen kosten solche Versionen von größeren Maschinen ungleich mehr. Dafür müssen schon ein paar Flugstunden Erfahrung her.... ich lern ja auch nicht Autofahren in nem Porsche.
Aber noch ne Frage zu den Simulatoren: Sind die denn realistisch genug, als das sich ein realer (korrekt eingestellt vorausgesetzt) Heli dann auch so verhält?

Ansonsten mach ich mich diese Wochenende dann mal auf den Weg nen Sender zu kaufen :-) Oje, bin wohl schon infiziert ohne einmal geflogen zu sein, meine Verbrenner sind bestimmt schon beleidigt!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

meine Verbrenner sind bestimmt schon beleidigt!
Ich bin immer weider begeistert, wie effektiv dieses Forum doch ist :)
Basti

Beitrag von Basti »

Zitat: ‹ markieren ›
meine Verbrenner sind bestimmt schon beleidigt!

Ich bin immer weider begeistert, wie effektiv dieses Forum doch ist

Aber im Untergrund wütet der Wiederstand :twisted:

So geh ich jetzt Stinkern auch wenns nur der Buggy ist :lol:
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Timmey

Beitrag von Timmey »

m4rc3l hat geschrieben:OK, vielen Dank erstmal für die Enscheidungshilfe.
Ich werde ihn auf jeden Fall behalten. Zum einen hat er in der Version nen riesen "BlingBling"-Faktor und zum anderen kosten solche Versionen von größeren Maschinen ungleich mehr. Dafür müssen schon ein paar Flugstunden Erfahrung her.... ich lern ja auch nicht Autofahren in nem Porsche.
Aber noch ne Frage zu den Simulatoren: Sind die denn realistisch genug, als das sich ein realer (korrekt eingestellt vorausgesetzt) Heli dann auch so verhält?

Ansonsten mach ich mich diese Wochenende dann mal auf den Weg nen Sender zu kaufen :-) Oje, bin wohl schon infiziert ohne einmal geflogen zu sein, meine Verbrenner sind bestimmt schon beleidigt!
Also ich habe nur den Phoenix bisher und der ist echt supi. Im Sim wird er allerdings immer etwas besser fliegen als in echt, da alles ideal eingestellt ist. Das 2te Problem ist die Angst und Nervösität im Realfliegen, das geht aber auch irgendwann weg :)
Gordon

Beitrag von Gordon »

Hallo Marcel,also ich bin ja der festen Meinung,dass du den Heli nicht weiter aufbaust und MIR gibst ! :wink:

Nee ,mal im Ernst.Ist auf jeden Fall ein supi Einsteiger Heli und du wirst damit eine Menge Spass haben können.

Also entweder behalten ,oder mir geben. :mrgreen:

Mfg Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST

Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann! Bild
Antworten