Unterschied zwischen dem 430 L und dem 430 LF Motor
#1 Unterschied zwischen dem 430 L und dem 430 LF Motor
Hallo zusammen.
Wer kennt den Unterschied zwischen dem 430 L und dem 430 LF Motor vom T-Rex 450. Gibt es da Unterschiede in der Leistung?
Bei meinem Bausatz war der 430 LF dabei. Kann diesen aber bei keinem Onlinehändler mehr finden.
Gruß Martin
Wer kennt den Unterschied zwischen dem 430 L und dem 430 LF Motor vom T-Rex 450. Gibt es da Unterschiede in der Leistung?
Bei meinem Bausatz war der 430 LF dabei. Kann diesen aber bei keinem Onlinehändler mehr finden.
Gruß Martin
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Futaba FF-10
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#3
Sorry. Tippfehler
. Meinte natürlich den 430 L und den 420 LF.

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#4
Hallo, bin neu hier und bis jetzt nur mitgelesen...
Der 420lf hat mit 3200U/V/min weniger Drehzahl als der 430l mit 3550 Umdrehungen. Er hat deutlich weniger Power und wird z.T. sehr heiß weil der Wirkungsgrad nicht besonders sein soll. Für Schweben und Rundflug reicht die Power allerdings
Der 420lf hat mit 3200U/V/min weniger Drehzahl als der 430l mit 3550 Umdrehungen. Er hat deutlich weniger Power und wird z.T. sehr heiß weil der Wirkungsgrad nicht besonders sein soll. Für Schweben und Rundflug reicht die Power allerdings
gruß
Hendrik
Hubis: Rex se
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Hendrik
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#5
und auch für kurze pitchstöße mit JAZZ-regler.
benny
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#6
Dann gehe ich mal davon aus, dass es sich beim 430 L um das weiterentwickelte Nachfolgemodell handelt. Hoffe, dass dieser etwas mehr aushält, da mir mein 420 LF bei einem leichten Crash auseinander gefallen ist
.
Gruß Martin

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#7
Auseinander gefallen ist mir noch keiner von beiden. Aber der 430L hat deutlich mehr Power und dreht höher, braucht dafür aber auch etwas mehr Strom.
HK 450 Pro: DFC, Robbe Roxxy 940-6, 430XL, 3x SH0253, FS61SCd, 3GX, R617FS, Turnigy 2200mAh 30C 3S, 325mm Align 3G
HDX 500 SE: Roxxy 960-6, Scorpion HK-3026 880KV, 3x FS 550 MG Digi, LTG-6100T/G, R617FS, SLS ZX 3700mAh 30C 4S, 435mm HT
X50E: ICE280 HV, 600MX(510KV), 3x DS610, DS620, vStabi Pro, R617FS, Zippy Compact 4000mAh 25C 10S, 600mm GCT Ultra
PhoenixRC
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#8
Hallo,
also das mit dem Auseinanderfallen ist (war vor mehr als einem Jahr) normal, das liegt daran, dass die schönen hochglänzenden Eloxalschichten der Motorteile mit dem Align-Eigelbkleber
nicht halten.
Ich konnte meinen 430L aus dieser Serie (goldene Kappen) auch mit der Hand demontieren....
Da hilf nur ein vorsichtiges Wegschleifen des Eloxals außen am Deckel und innen im Außenmantel, und dann mit Loctite zusammenkleben.
Damit könntest du deinen motor sicher retten.
Gruß,
Oliver
------
Frei zitiert nach user "ER Corvulus": Was ALIGN klebt, fällt auch ALLEIN auseinander.
also das mit dem Auseinanderfallen ist (war vor mehr als einem Jahr) normal, das liegt daran, dass die schönen hochglänzenden Eloxalschichten der Motorteile mit dem Align-Eigelbkleber

Ich konnte meinen 430L aus dieser Serie (goldene Kappen) auch mit der Hand demontieren....
Da hilf nur ein vorsichtiges Wegschleifen des Eloxals außen am Deckel und innen im Außenmantel, und dann mit Loctite zusammenkleben.
Damit könntest du deinen motor sicher retten.
Gruß,
Oliver
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Frei zitiert nach user "ER Corvulus": Was ALIGN klebt, fällt auch ALLEIN auseinander.
#9
Werde es mal versuchen zu kleben. Ein gutes Gefühl hab ich nicht dabei. Es wird immer im Hinterkopf bleiben, dass sich der Motor wieder in seine Einzelteile zerlegt und der Schaden dann noch größer ist
.
Gruß Martin

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