da isser......
#1 da isser......
.....zumindest schonmal das Modell......
so, und weil ich ja diese Woche zuhause bin.... aber wiedermal Pleite..... muss ich erstmal (bis ich näheres von Jürgen höre) sehen was ich so zusammenschustern kann das der in die Luft kommt....
also ich brauche 2 Servos (soeben geordert) und nen Empfänger.... 6 Kanäle muss er haben....
welchen billigenEmpfänger kann jemand empfehlen?
so, denn habe ich hier zu liegen:
nen Permax 480 4D.. 3250 U/V
zieht lt Datenblatt 18-28A bei 6-8 Volt
ne Camspeed 5,5X4,3
Passenden Mitnehmer für 3,2mm Welle kann ich besorgen (Stadthagen ist nicht so ganz weit weg).
nen ehemaligen 3s Kokam 2000. ist nun ein 2s Kokam 2000.
und nen "noname" 32A BL Regler...... (fragt jetzt nicht wie die auf 32A kommen!)
So Frage: krieg ich das Ding in die Luft ohne das etwas von den Sachen Rauchzeichen gibt?
so, und weil ich ja diese Woche zuhause bin.... aber wiedermal Pleite..... muss ich erstmal (bis ich näheres von Jürgen höre) sehen was ich so zusammenschustern kann das der in die Luft kommt....
also ich brauche 2 Servos (soeben geordert) und nen Empfänger.... 6 Kanäle muss er haben....
welchen billigenEmpfänger kann jemand empfehlen?
so, denn habe ich hier zu liegen:
nen Permax 480 4D.. 3250 U/V
zieht lt Datenblatt 18-28A bei 6-8 Volt
ne Camspeed 5,5X4,3
Passenden Mitnehmer für 3,2mm Welle kann ich besorgen (Stadthagen ist nicht so ganz weit weg).
nen ehemaligen 3s Kokam 2000. ist nun ein 2s Kokam 2000.
und nen "noname" 32A BL Regler...... (fragt jetzt nicht wie die auf 32A kommen!)
So Frage: krieg ich das Ding in die Luft ohne das etwas von den Sachen Rauchzeichen gibt?
An 2s sollte da nix rauchen. bei 3s würde ich sagen der Regler gibt evtl.auf. Mit 2s wird´s bestimmt etwas lam.
Wenn 3s dann nur mit einer 4,75x4,75 oder noch kleiner.
Emfänger kann ich nur empfehlen einen guten zu nehmen, bei uns auf dem Feld rastet regelmäßig ein Funjet wegen Funkstöhrungen ein. Ein R700 kann ich nicht empfehlen. Da die Akku/ Motorleitungen direkt am Emfenger vorbei gehen gibts zu mindest bei uns immer wieder was zu sehen.
Wenn 3s dann nur mit einer 4,75x4,75 oder noch kleiner.
Emfänger kann ich nur empfehlen einen guten zu nehmen, bei uns auf dem Feld rastet regelmäßig ein Funjet wegen Funkstöhrungen ein. Ein R700 kann ich nicht empfehlen. Da die Akku/ Motorleitungen direkt am Emfenger vorbei gehen gibts zu mindest bei uns immer wieder was zu sehen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
- ER Corvulus
Ach holger, von sowas lebt die branche... beim warten auf den passenden Antrieb (hier kann man auch Prop/Regler/Akku... einsetzten nach belieben) das neue Modell erstmal zerstören.Aeroworker hat geschrieben:lahm macht vorerst nix..... solang er sich in der Luft halten lässt, ich wart ja auf DEN Antrieb extra für dieses Fliegzeug..... aber weil ich nicht weiß wie lang das dauern kann.... und ich immer so füüüürchterlich ungeduldig bin....
Dann kommt irgendwann der Antrieb (s.O.), und man macht sich wieder auf die suche nach einem Modell dazu - natürlich nicht das passenede, weil das hatte man ja scon - flog wohl nicht richtig das Drecksding )
Grüsse Wolfgang
(für 2s- bring dir noch n bischen grösseren Prop mit - 6x4 oder so)
Hast Du eine Sonde drinn ? Cooler Typ der MarcMarc P. hat geschrieben:sondt Ok!
Gruß,
Marc

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Marc P. hat geschrieben:...
sondt Ok!

- Sound
- Sonst
- Super
Such dir was aus Tom !
Du Pedant siehst auch alles

Wolltest doch Arbeiten, hä ???
@Holger
Ein Bekannter fliegt mit diesem Jamara X6, geht auch ohne Probleme!
Allerdings hat er den Empfänger in der Nase, ganz vorne...
@Marc
Bin am arbeiten, aber mein Rechner meldet Blödsinn sofort
Bin am arbeiten, aber mein Rechner meldet Blödsinn sofort

Gruß Doc Tom
Und zu dir Wolfgang:ER Corvulus hat geschrieben:Ach holger, von sowas lebt die branche... beim warten auf den passenden Antrieb (hier kann man auch Prop/Regler/Akku... einsetzten nach belieben) das neue Modell erstmal zerstören.
Dann kommt irgendwann der Antrieb (s.O.), und man macht sich wieder auf die suche nach einem Modell dazu - natürlich nicht das passenede, weil das hatte man ja scon - flog wohl nicht richtig das Drecksding )
Grüsse Wolfgang
Du kannst mich ruhig beim Namen nennen !!!

Hallo Marc,Marc P. hat geschrieben:Ach so...
Du, mir geht es aber da ganz genu so!
Hat halt den Vorteil, dass beim zweiten Aufbau (manchmal auch beim dritten) alles besser ist...![]()
mach doch mal einen Thread auf, wie man mit dem Fußnagelknipser eine Ttanscheibe ausschneidet

P.S. Man beachte den Hinweis unter meinem Nickname

Gruß Doc Tom
- Juergen110
Aeroworker hat geschrieben:l...ich wart ja auf DEN Antrieb extra für dieses Fliegzeug..... aber weil ich nicht weiß wie lang das dauern kann.... und ich immer so füüüürchterlich ungeduldig bin....

Jajaaaa, ich beeil mich ja.....

Und zu dem Rest:
sehe ich auch so. An 2s sollte da nix rauchen

Und dem Hinweis von Wolfgang kann ich mich auch anschließen

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen