Jungs, Ihr nehmt mich hier ja ganz schön auseinander.
Wollte eigentlich nur nen par Tips geben.
Offensichtlich habt Ihr die links nicht gelesen oder nicht verstanden. Ist aber eigentlich auch egal.
Wird wohl mein Fehler sein, mein deutsch ist halt nicht so gut, sorry.
"ABCE ist eine US Firma" ist so natürlich blödsinn. Danke für den Hinweis. ABCE ist eine Güteklasse....weiß ich
Ok, habe mich nochmal falsch ausgedrückt, Align lässt nicht fertigen sondern benutzt die INA Bearings...ok, got it.
Wenn Ihr alle so von INA schwärmt, weil sie ja Weltführend sind, benutzt diese tollen Bearings weiter und schraubt halt nen bischen mehr.
Ich für meinen Teil kann nur berichten, dass das ABCE 3 Bearing bei mir mit dem WEICHEN Hülschen 1A funktioniert. Keine Kerben, keine Gebrauchsspuren wie bei der original Kombination - keine lockups.
Übrigens ist das ganze mit ABCE 3 nicht meine tolle Idee, sondern nach viel lesen in US Foren habe ich es einfach mal nach viel positiven Berichten ausprobiert.
FAZIT: Ich will INA nicht schlecht machen, Entschuldigung wenn es so rüber gekommen ist, jedoch ist die Kombi INA UND Align Hülse nicht zuverlässig. Diejenigen, mich eingeschlossen, die ABCE 3 verwenden, sind alle glückliche Autorotierer

, die anderen eben halt nicht.
Manchmal funktionieren halt Dinge die dem einen oder anderen schwachsinnig erscheinen. Thats Aviation
Gruß
Chris