Hallöchen!
Wer wissen möchte, wie es meinen Nasen ergeht, kann hier gerne weiterlesen... Vorsicht: laaaaanger Text!
Gestern war es dann mal wieder soweit: Der Gang zum TA stand an. Einziger Unterschied zu den bisherigen Malen war, daß ich alle 5 (!!!) mitnehmen mußte.
Bei dem Husky und den Blacks ist das Umsetzen in die Transportbox kein Problem, da alle 3 sich greifen lassen, obwohl der Husky sich da immer noch a bisserl ziert...
Bei den Hooded, den moppeligsten, aber auch ängstlichsten, dauerte das Szenario ca. 20 Min. Erst mal habe ich es so mit meinen Patschehändchen versucht. Sie flutschten mir immer aus der Hand. Wollte denen ja auch net wehtun. Dann sind sie nacheinander in ne Ferplast-Röhre gekrabbelt und DA kam meine Idee. Ferplast-Röhre ab und in die Transportröhre halten... Klappte wunderbest!!!
Da hatte ich nun 5 Ratten in einer Transportbox. Vom Gewicht her hätte es auch locker ne Katze sein können! Ab zum TA und dort erst mal gewartet. Es war echt süß, die 5 anzusehen. Wie die Orgelpfeifen lagen sie in der Box...
Dann kamen wir dran... Ergebnis von der letzten Behandlung: Kim's Pfeifen in der Lunge ist weggewesen, das von Jack ist noch da. Der TA meinte, daß die Lunge von Jack schon so angegriffen sei, daß der Impfstoff den Gesundheitszustand weder verschlechtern, noch verbessern, also nur noch konstant halten könnte...
Der Husky wurde auch abgehört, da er beim Reinsetzen in die Transportbox (macht er auch, wenn er schläft) wie ne Lok geräuschelte. Tja... es geht bei ihm - trotz - Impfstoff schon los.
Nun wurden nacheinander meine Nasen mit dem Impfstoff gespritzt. Die Black, Kim und Jack, kannten die Prozedur ja schon. Ab auf Mamas Arm und den Piekser über sich ergehen lassen... Tapfer, die Kleinen!
Die anderen 3 habe ich auch auf meinem Arm gesetzt, Spritze wurde angesetzt, gepiekt, Impfstoff rein und ... dann gings mit Fiepen und nem Fluchtversuch von Mamas Arm los. Der TA war bei allen 3 glücklicherweise schneller, so daß alle (Nasen, TA und ich) diesen Besuch heil überstanden haben!
Jetzt muß ich für 10 Tage wieder den Impfstoff oral vergeben und am 22.12. wieder zum TA. Der Impfstoff wird solange gespritzt, bis dieser alle ist. Da geht also noch was...
Es war zwar ein schön stressiger Tag, weil ich nicht nur zum TA, sondern auch zum Orthopäden und zu Weight Watchers mußte, aber eines hat sich gelohnt: Ich durfte endlich mal erleben - was ich den beiden moppeligen Hooded ja immer erspare - sie mal auf die Hand zu nehmen. Leute, war das ein geniales Gefühl, so einen Brocken zu spüren!
Naja... das war mein Ergebnis vom gestrigen Tag. Nicht wirklich positiv, aber auch nicht negativ... Der Stand ist also - mehr oder weniger - gleichgeblieben!