Hallo,
habt ihr auch schon diese Erfahrungen mit einem nicht mehr einstellbaren Blattspurlauf gemacht? Egal wie ihr einstellt, es passt nach einer Zeit nichts mehr?
Am Anfang (neuer Heli) geht das noch. Doch nach ca. 2 Monaten (so war es bei mir) und gutem "rumheizen" war der Blattspurlauf nicht mehr akkurat einstellbar! Ich bin fast verzweifelt!
Lösung/Erfahrung: Ich habe festgestellt, dass sich die Kunststoffkugelkopfpfannen mit der Zeit dehnen - also nicht mehr rund sind, sondern leicht o-förmig. Somit haben die Blätter ausreichend Spiel, was zu einer Veränderung im Blattspurlauf führt! Da hilft nur der Austausch der betroffenen Kunststoffpfannen - bei mir waren es die Pfannen an den Blatthaltern, sowie die dazugehörigen Pfannen an der TS.
Kennt ihr das auch?
Gruß Alex
Einstellungen am Blattspurlauf...
#1 Einstellungen am Blattspurlauf...
M.A.S.H Bell 47 V 06 (mit Alutuning)
T-REX 450 S V2
T-REX 600 GF mit 6S Lipo (600 XL + RCE-BL75G Regler)
T-REX 450 S V2
T-REX 600 GF mit 6S Lipo (600 XL + RCE-BL75G Regler)
#2
jab, das kenn ich auch. Habe lange gerätselt was das sein kann. Alle Pfannen austauschen und Du hast wieder Ruhe für eine gewisse Zeit 

#3 Re: Einstellungen am Blattspurlauf...
Muss ich doch glatt mal ausprobieren.Alex D. hat geschrieben:Lösung/Erfahrung: Ich habe festgestellt, dass sich die Kunststoffkugelkopfpfannen mit der Zeit dehnen - also nicht mehr rund sind, sondern leicht o-förmig. Somit haben die Blätter ausreichend Spiel, was zu einer Veränderung im Blattspurlauf führt! Da hilft nur der Austausch der betroffenen Kunststoffpfannen - bei mir waren es die Pfannen an den Blatthaltern, sowie die dazugehörigen Pfannen an der TS.
Hab nämlich zur Zeit das Problem das der Blattspurlauf bei Schwebepitch stimmt, bei Rückenschwebepitch aber nicht und ich weis nicht was ich dagegen machen kann

Hoffentlich hilfts

Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7