Heute wollte ich mit meinem T-Rex 450 ne Testrunde drehen.
Alles normal geckeckt...alles io...also Drehzahl rauf....und abgehoben.
Als ich dann so in Augenhöhe vor mir schwebe.......kommt er plötzlich auf mich zu......und jetzt kann ich es nicht ehrlich genau sagen aber ic hbin der meinung ich habe Nick gegeben und es hat sich nichts getan.....kann natürlich auch sein das ich vor Schreck erstarrt war....
Jedenfalls sehe ich die Kreissäge (Rotorblätter mit 2650U/min) auf meinen Kürbis zu kommen...und das immer schneller....mit einem halben hechtsprung nach hinten und dem hochreissen des senders...oder besser der Antenne konnte ich mich gerade noch retten....der heli ist über/hinter mir rum und ist dann irgendwie durch einen kleinen busch auf dem weg gelandet, von dem ich immer starte (naja zumindest war er da wo er herkam...weiß also wie er nach Hause kommt

Während des umfallen/springens habe ich noch den motor aus gestellt..
So...Akku ab und erstmal eine rauchen.....
Bilanz:
Heckrohr hat ne Delle
Hauptzahnrad
Ein Heckblatt fehlt
Blätter sind wohl auch hin, obwohl man ncichts sieht
Wellen dürfte klar sein..
Und das Ärgerlichste.....fetter knick in meiner Antenne von meiner Futaba 9Z

Fragt mich jetzt bitte nicht wie das passiert ist....habe eigentlich IMMER genügend Abstand zum Heli, da ich schon großen Respekt vor dem Teil habe......ich weiß selber nicht wie das passieren konnte.....
Also fahrlässigkeit würde ich mal ausschliessen......puh...der Schock sitzt ganz schön....
Aber eins ist mir noch aufgefallen......das Hauptzahnrad ist ringsherum abgeschert...nicht wie sonst bei klemmenden Rotor und laufendem Motor nur an einer Stelle......kann das an zu engem/festem Zahnflankenspiel liegen?
So....und nu bin erstma eine rauchen....
Euer zum Glück noch nicht Kopflose
Sebastian