danke für deine Geduld! Ganz langsam wird das alles ein bischen klarer. Nachdem mein Schulze-Empfänger allerdings noch nicht mit meiner Fernsteuerung will, bin ich noch immer bei der Theorie, - was aber vermutlich eh nicht soo schlecht ist... somit ist zumindest der Hubi noch ganz

Also wenn ich das jetzt soweit richtig verstanden habe, lege ich jetzt für Mode 2 auf meinem linken Steuerhebel den Pitch auf die y-Achse und den Heckrotor/Gyro auf die x-Achse.
Für die Motordrehzahl verwendest du keinen Schieberegler, sondern einen Schalter für ein und aus, - dieser Schalter regelt dann mittels ATV den Motor auf 80% oder auf 0%.
Jetzt hab ich das nächste Problem. - Oder habe ich hier einen Denkfehler. - Die Konfiguartion des Motorreglers (in meinem Fall ein RCE-BL75G) erfolgt ja über über den "Gasknüppel" an Kanal 3. - Der Gasknüppel ist allerdings jetzt ein Schalter, der zwischen 0% und 80% schalten kann. - Mit dem Schalter kann ich also den Motorregler nicht programmieren.

Muß ich jetzt für die Programmierung des Motorreglers den Pitch von Kanal 6 auf Kanal 3 (Gas) umhängen, die Programmierung ausführen und danach wieder zurück auf Kanal 6 und den Schalter auf 3? Bräuchte hier bitte nochmal ne kleine Hilfestellung um den Knopf aufzubekommen ....

Danke,
Wolfgang