Hinweis bezüglich Kreiselbefestigung unterhalb des Heckrohrs
#1 Hinweis bezüglich Kreiselbefestigung unterhalb des Heckrohrs
Ich habe meinen GY-401 "richtig rum" unterhalb des Heckrohres mit Spiegelklebeband befestigt.
Bei einer kleinen Inspektion habe ich gemerkt, dass das Spiegelklebeband zwar super hält, aber das sich das auf der Kreiseloberseite aufgeklebte beschriftete Alu-Schild vom Kreisel löst.
Hätte ich das nicht zufällig gesehen, hätte sich der Kreisel innerhalb der nächsten 20 Flüge gelöst.
Jetzt werde ich diesen wieder zusätzlich sichern.
FAZIT: Ab und zu eine vernünftige Sichtkontrolle des Helis zahlt sich aus!!
Lieben Gruß aus Kiel
Didi
Bei einer kleinen Inspektion habe ich gemerkt, dass das Spiegelklebeband zwar super hält, aber das sich das auf der Kreiseloberseite aufgeklebte beschriftete Alu-Schild vom Kreisel löst.
Hätte ich das nicht zufällig gesehen, hätte sich der Kreisel innerhalb der nächsten 20 Flüge gelöst.
Jetzt werde ich diesen wieder zusätzlich sichern.
FAZIT: Ab und zu eine vernünftige Sichtkontrolle des Helis zahlt sich aus!!
Lieben Gruß aus Kiel
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
-
*kopfschüttel* und warum auch noch mit hartem spiegelklebeband?Ich habe meinen GY-401 "richtig rum" unterhalb des Heckrohres mit Spiegelklebeband befestigt.
benny
T-Rex 450 Pro, MicroBeast V3
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
Flyduino QuadX mit NanoWii & Wii-ESC
Royal Pro 9 @ FrSky
#4 Re: Hinweis bezüglich Kreiselbefestigung unterhalb des Heckr
Kleb ihn richtig rum hin (also "falsch" aus Deiner Sicht) und stell ihn auf Reverse-Betrieb.sevenfifty hat geschrieben:Ich habe meinen GY-401 "richtig rum" unterhalb des Heckrohres mit Spiegelklebeband befestigt.
Dann passiert sowas nicht

Etikett gehört auf die dem Kleb entgegengesetzte Seite.
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
@benny, er hat nix von hartem Band gesagt.
Die Robbe Quali bezüglich "Härte" gibbet auch im Baumarkt (....bach).
aber ansonsten wie oben gesagt, auf den Kopf hängen Wirkrichtung umkehren und gut iss.
Die Robbe Quali bezüglich "Härte" gibbet auch im Baumarkt (....bach).
aber ansonsten wie oben gesagt, auf den Kopf hängen Wirkrichtung umkehren und gut iss.
Gruß Wolfgang
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
PRÔTOS Jeti R8, XGE60 Regler, Kit Motor, µBeast
MC24-Jeti; CrashCount II
Tomahawk 450 HT-CCPM, HS-65HB, FS 61 BB Speed Carbon, GY 401, Empf. Gr. smc19 DS, X-40Pro BEC Regler
MC24; CrashCount III
ECO Piccolo V1 CP (geb. 2000), 1050er Lipo mit Bürstenmotor, DD-Heck; Crashcount ???
Heliboy von Schlüter i.T.
div. Flächenflieger
Wenn man den Kreisel nur an einer Hälfte anklebt, und die andere Hälfte unterm Heckrohrhalter vorschauen lässt, dann kann man die Potis von oben verstellen.PICC-SEL hat geschrieben:Hmmm ich versteh gar nicht warum Du den mit der Oberseite unten dran geklebt hast? So kannst Du doch nix mehr einstellen?
Dabei könnte es aber vorkommen das sich das AluSchildchen löst

Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
Danke Benni!!notavalible hat geschrieben:Wenn man den Kreisel nur an einer Hälfte anklebt, und die andere Hälfte unterm Heckrohrhalter vorschauen lässt, dann kann man die Potis von oben verstellen.PICC-SEL hat geschrieben:Hmmm ich versteh gar nicht warum Du den mit der Oberseite unten dran geklebt hast? So kannst Du doch nix mehr einstellen?
Dabei könnte es aber vorkommen das sich das AluSchildchen löst
Jemand der mitdenkt....zwinker...so sieht es aus!
Ich habe den Kreisel leicht versetzt angeklebt, damit ich die LED beim starten sehe und die Einstellungen von oben machen kann.
Ist doch so viel bequemer

Siehe dazu Foto (jetzt mit Sicherung)!
Lieben Gruß
Didi
Achja, das besagte Spiegelklebeband wurde hier im Forum empfohlen.
Also bitte nicht immer gleich losschreien.
Wird echt immer ätzender hier im Forum...wirklich schade!!!!
- Dateianhänge
-
- DSC02642.JPG (551.02 KiB) 74 mal betrachtet
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
Um ehrlich zu sein, ich habs schon irgenwo auf einem Foto gesehen, vielleicht sogar von dirsevenfifty hat geschrieben:Danke Benni!!
Jemand der mitdenkt....zwinker...so sieht es aus!

Hast du hier im Forum schon mal eine Foto davon gepostet?
Fällt mir in den letzten Tagen auch immer öfter aufsevenfifty hat geschrieben:Also bitte nicht immer gleich losschreien.
Wird echt immer ätzender hier im Forum...wirklich schade!!!!

Gruß Benni
T-REX 450SE, DX7
T-REX 450SE, DX7
Hallo Didi,
bin wieder wohlbehalten vom Urlaub zurück......
In Bezug auf den Gyroeinbau geht es mir wie Dir - Ich bin auch einer, der das Gyro nur äußerst widerwillig "verkehrt herum" einbaut und dann die Richtung ändert. Warum das so ist? - Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Ist wahrscheinlich nur so eine Marotte von mir......aber ich mag's nicht anders.
So, was ich aber nun anbringen wollte: Nimm doch zur Sicherung, kleine, dünne Kabelbinder. Die halten wesentlich zuverlässiger als das Gummigetüdel......
bin wieder wohlbehalten vom Urlaub zurück......
In Bezug auf den Gyroeinbau geht es mir wie Dir - Ich bin auch einer, der das Gyro nur äußerst widerwillig "verkehrt herum" einbaut und dann die Richtung ändert. Warum das so ist? - Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Ist wahrscheinlich nur so eine Marotte von mir......aber ich mag's nicht anders.
So, was ich aber nun anbringen wollte: Nimm doch zur Sicherung, kleine, dünne Kabelbinder. Die halten wesentlich zuverlässiger als das Gummigetüdel......
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Gerhard
--

ja genau.. wieso nicht gleich mit sekundenkleber oder epoxyd ranklatschen.. damit das pad ja keine vibrationen abfangen kann :scnr:Eisi hat geschrieben: So, was ich aber nun anbringen wollte: Nimm doch zur Sicherung, kleine, dünne Kabelbinder. Die halten wesentlich zuverlässiger als das Gummigetüdel......
also angeblich sollte man gar nichts sichern und dem original pad vertrauen..
Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Also ich habs mit Kabelbinder und dem Pad befestigt - ich hatte noch keine Probleme. Denke, daß das Argument mit den Vibrationen eher bei einem Verbrenner Heli zutreffend ist.jax hat geschrieben:ja genau.. wieso nicht gleich mit sekundenkleber oder epoxyd ranklatschen.. damit das pad ja keine vibrationen abfangen kann :scnr:
.....zumindest so lange bis der Heli samt Pad,Gyro usw. im Dreck liegt.......also angeblich sollte man gar nichts sichern und dem original pad vertrauen..
Meine Meinung dazu: Das Pad ist gut, zusätzliche Sicherung ,mit Kabelbinder (haben wir übrigens an beiden Rexen so und auch am Hornet) ist besser.
Ciao
Gerhard
--
Gerhard
--

Hi Eisi,
hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub.
Zum Thema: Das ist kein Gummigetütel, sondern Wachsband, wie es zum Binden von Kabelbäumen benutzt wird.
Funktioniert einwandfrei...und danke für die Rückendeckung...dachte schon, ich bin der einzige hier, der es gerne "richtig rum" mag
Gruß
Didi
NACHTRAG: Am Samstag treffen Burgman und ich uns zum gemeinsamen basteln, fliegen und Bier trinken....freu!!
hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub.
Zum Thema: Das ist kein Gummigetütel, sondern Wachsband, wie es zum Binden von Kabelbäumen benutzt wird.
Funktioniert einwandfrei...und danke für die Rückendeckung...dachte schon, ich bin der einzige hier, der es gerne "richtig rum" mag

Gruß
Didi
NACHTRAG: Am Samstag treffen Burgman und ich uns zum gemeinsamen basteln, fliegen und Bier trinken....freu!!
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
Hallo Didi,
Viel Spaß beim Fliegen und Gruß an Jörg 
.....der hätte vom Wetter her besser sein könnensevenfifty hat geschrieben:hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub.

....ach so, ich sah es auf dem Foto als ganz gewöhnlichen Gummi an.....dann ist schon klar.Das ist kein Gummigetütel, sondern Wachsband, wie es zum Binden von Kabelbäumen benutzt wird.
.......na denn ProstAm Samstag treffen Burgman und ich uns zum gemeinsamen basteln, fliegen und Bier trinken....freu!!

Ciao
Gerhard
--
Gerhard
--

- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
[OT]
@Eisi
...ich grüß mal artig zurück !
Wollen doch mal sehen, ob ich den Rex nicht in den Dreck kriege !
Im Ernst: Samstag ist ERSTFLUG angesagt ! Bei Einbecker-Mai-Urbock
und schönen Frauen
! Mmmmuuhhaaa.... (hoffe, Du bist jetzt Neidisch !) 
Und Baden im See ! NACKICH !! trööööt !!
Didi - ICH ERSCHEINE !! *freufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreu*
Micro-RHF-Treffen.... Genauda...
[/OT]
@Eisi
...ich grüß mal artig zurück !

Wollen doch mal sehen, ob ich den Rex nicht in den Dreck kriege !
Im Ernst: Samstag ist ERSTFLUG angesagt ! Bei Einbecker-Mai-Urbock

und schönen Frauen

Und Baden im See ! NACKICH !! trööööt !!

Didi - ICH ERSCHEINE !! *freufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreu*
Micro-RHF-Treffen.... Genauda...
[/OT]
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI