keine Ware, keine Reaktion auf Mail

Antworten
bobo999

#1 keine Ware, keine Reaktion auf Mail

Beitrag von bobo999 »

Hallo,

muss mal meinem Ärger Luft machen.Hatte mir am 24.05.07 bei einem grossen bayerischen Onlinehändler ( Name sei jetzt erstmal unerwähnt) einen EPP Flieger von Telink bestellt.Einen Tag später Bestätigung per mail mit Rechnung und Ware sei auf Lager.Direkt bezahlt, laut Kontoauszug war dass Geld am 29.05. auf seinem Konto.
Und seit dem guck ich in die Röhre und warte und warte und warte.Hab dann am 05.06.mal nett per mail nachgefragt warum denn nicht geliefert wird,bisher keine Antwort :evil:
Ich finde so ein Verhalten einfach nur zum :pukeleft: !!
War meine Erstbestellung dort und mit Sicherheit auch schon meine letzte.

Was kann man eigentlich machen, wenn weder Ware noch Antworten auf mails folgen ?

schöne Grüsse ,

Manfred
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Kaiko

Beitrag von Kaiko »

Schon mal versucht anzurufen? Per Telefon kann man sowas schneller klären als man denkt ;-). Ansonsten geht nur der harte weg...
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Zunächst würde ich mal noch eine gute Woche abwarten. Es gibt leider Händler, die sich nicht genötigt sehen flott zu liefern. 15 Werktage würde ich für lieferbare Ware als angemessene Wartezeit ansehen, danach dann massiv Druck machen.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Juergen110
#4 Re: keine Ware, keine Reaktion auf Mail

Beitrag von Juergen110 »

bobo999 hat geschrieben:
Was kann man eigentlich machen, wenn weder Ware noch Antworten auf mails folgen ?

schöne Grüsse ,

Manfred
Hi Manfred,

anrufen oder ein Fax schicken, oder eine "echte Mail" (Brief) schicken :)
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
bobo999

Beitrag von bobo999 »

Chris_D hat geschrieben:Zunächst würde ich mal noch eine gute Woche abwarten. Es gibt leider Händler, die sich nicht genötigt sehen flott zu liefern. 15 Werktage würde ich für lieferbare Ware als angemessene Wartezeit ansehen, danach dann massiv Druck machen.
stimmt schon,wahrscheinlich bin ich da von den genialen Lieferzeiten bei EHS etwas verwöhnt.
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
mike100s

Beitrag von mike100s »

also 15 Werktage finde ich als zuviel. Wenn die Ware lieferbar ist erwarte ich eine Lieferung innerhalb von maximal 7 Tagen.
Ich hatte letztens auch so ein Erlebnis. Alles laut Shop lieferbar. Leider wird bei vielen fast alles auf lieferbar gesetzt obwohl
nicht lagernd. Aber das ist eine andere Geschichte. Auf jeden Fall habe ich 14 Tage gewartet.
(was für mich schon extrem lange Geduld bedeutet)
Dann habe ich storniert. Glücklicherweise hatte ich per Nachname bestellt. Bei der letzten Bestellung gab es nämlich ähnlichen Ärger.
Da du aber per VK bezahlt hast würde ich dir empfehlen dort anzurufen. Ich denke das klärt sich auf.

Ich für meinen Teil bestelle nur noch, sofern möglich, in Shops die zuverlässig sind. EHS ist für mich zurzeit der Shop wo sich andere messen lassen müssen.
Gruß mike100s

T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
Crizz

Beitrag von Crizz »

Wenn mir gesagt wird, die Ware sei am Lager, dann erwarte ich eigentlich, das ich binnen 7 Tage nachdem das Geld von meinem Konto abgebucht wurde die Ware im Haus hab - und ich mache keine Geschäfte mehr mit Händlern, die nur ein Konto bei der Postbank haben. Denn dort ist schon sehr viel Geld wochenlang verschlurt worden, und die Stresserei tu ich mir nicht mehr an.

I.d.r. dauern Überweisungen von der Hausbank zu einer anderen 2 - 4 Werktage, je nach Bank. Ich mach es deshalb bei Erstbestllungen so, das ich den Buchungsbeleg an ne Mail hefte und rüberschicke - wenn dann innerhalb 7 Tagen nix da ist soll sich der Händler mit seiner Bank auseinandersetzen, er hat dann den Nachweis der Buchung und kann bei seiner Bank entsprechend agieren
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
glaus

Beitrag von glaus »

Ich würde anrufen, und denen sowohl am Telefon als auch per einschrieben eine angemessene Frist setzen (so ne Woche), und wenn sie dann immer noch nicht reagieren (und die Firma liquide aussieht) zu nem Anwalt gehen...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

wenn es sich um den Händler handelt, den ich jetzt mal vermute (fängt mit B an), dann hat anrufen keinen Zweck.

Die haben dermassen viel zu tun, dass die das Telefon in der Regel gar nicht beachten.

Also ne Stornomail schicken und die Bankverbindung für die Rücküberweisung bekannt geben.

Du hast die Kohle schneller, als die Ware jemals kommen kann.

Allerdings solltest Du auch noch bedenken, dass wir hier in Bayern einige Feiertage hatten und es sich dann schon mal so knubbeln kann, dass die 3 Mitarbeiter es schlicht nicht schaffen alles zeitnah abzuwickeln.

Cu

Harald
Crizz

Beitrag von Crizz »

Tja, dann sollte man aber auch nicht an sturen Arbeitszeiten festhalten, sondern zumindest den Käufern ne Mail mit Hinweisen auf die zu erwartende Verzögerung schicken - sonst muß man sichnicht wundern, warum irgendwann die Aufträge ausbleiben und man den Laden dichtmachen kann.

Und selbst "große" Firmen durch mangelhaftes "Kunden-Handling" erhebliches Lehrgeld zahlen müssen, wir leben nunmal in einer Zeit in der sich Unternehmer ihre Kunden nicht wirklich aussuchen können.

Aber das muß jeder für sich entscheiden, man kann den Leuten ja nur vor´n Kopf schaun. Ich find´s jedenfalls daneben und würde jeden Händler, der sich so verhält , absolut meiden und meine Erfahrungen auch public machen - solange sie den vollen Wahrheitsgehalt umfassen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
bobo999

Beitrag von bobo999 »

helihopper hat geschrieben:Hi,

wenn es sich um den Händler handelt, den ich jetzt mal vermute (fängt mit B an), dann hat anrufen keinen Zweck.

Cu

Harald
hallo Harald, der Händler ist es nicht,meiner fängt mit "L" an

:wink:
MfG

Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
DerMitDenZweiLinkenHänden

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

dann erwarte ich eigentlich, das ich binnen 7 Tage nachdem das Geld von meinem Konto abgebucht wurde die Ware im Haus hab
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Und weil ich bei solchen Geschichten "so einen Hals" bekomme sage ich noch dazu, dass sich diese I******, wenn sie ein Geschäft aufmachen, überlegen sollten, ob sie eine Mailadresse angeben oder nicht.

Denn wenn eine Mailadresse angegeben ist dann erwarte ich mir gefälligst auch Antwort! (Und hier würde ich gerne 7 Rufzeichen anhängen).

IMHO gibt es - außer Krankheit des Alleinunternehmer - keine Entschuldigung dafür, Mails einfach unbeantwortet zu lassen.

Kurt
helihopper

Beitrag von helihopper »

bobo999 hat geschrieben: hallo Harald, der Händler ist es nicht,meiner fängt mit "L" an

:wink:
Hi,

na prima. Aber das ändert leider nichts an Deinem Problem :( .

Aber bitte vergiss die Feiertage hier nicht. Da gab es auch noch für viele Mitarbeiter Brückentage etc.

Bisken Geduld, oder aber eben stornieren sollte dann die angemessene Reaktion sein.
Natürlich nicht, ohne den Händler darauf hinzuweisen, dass er Dich aus der Kundenkartei streichen kann.

Cu

Harald
bobo999

Beitrag von bobo999 »

so, habe heute morgen nochmal per mail eine Frist bis 16.06.07 gesetzt und mitgeteilt, das wenn bis zu diesem Termin immer noch nichts da ist, ich den Kauf storniere werde.Hab mail per Bestätigung geschickt und siehe da,die wurde auch heute morgen um acht Uhr gelesen,aber dass der mal irgendwas dazu schreibt, Fehlanzeige :evil: :evil:
Ich komme mir mittlerweile ganz schön ver...... vor.Anrufen ist schlecht,weils auf der Arbeit Ärger gibt, wenn wir private Ferngespräche führen und ich es nicht einsehe, mit dem auf meine Kosten per Handy zu debattieren.
Wenn der Bazi Paypal anbieten würde, hätte ich den Kaufbetrag schon zurückgeordert.
Naja, harre jetzt mal der Dinge die da vielleicht noch kommen,...oder auch nicht.

Gruss

Manfred
MfG

Manfred
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“