Unterer Rotor dreht durch

Antworten
std

#1 Unterer Rotor dreht durch

Beitrag von std »

Hi,

bei meine Twister Bell kann ich den unteren Rotor ganz frei drehen ohne das sich das untere Zahnrad und der Motor bewegen
Wo ist der "Bruch"

Schönes Wochenende wünscht

Stefan
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Wo ist der "Bruch"
Ritzel am Motor lose/weg?
std

Beitrag von std »

Hi Tracer,

Ritzel dreht sich. Auch das Große. Irgendwo in der Kraftübertragung zur Welle.
Allerdings habe ich noch nicht rausgekriegt wie die äußere Welle befestigt ist (die innere hat ich schonmal ausgewechselt

Wollt halt jetzt wissen ob ich wieder alles komplett auseinandernehmen muß (dann werd ich da schon hinterkommen wie das funktioniert) oder ob es auch mit weniger Aufwand geht
std

Beitrag von std »

so,

habe den Heli jetzt teilw. demontiert. Der untere Rotor und das große Zahnrad für denselben lassen sich unabhängig voneinander drehen. Ich komm aber nicht dahinter wie die Kraftübertragung an dieser Stelle funktioniert bzw. wie ich das weiter auseinandernehme
std

Beitrag von std »

jetzt hab ichs,

das Zahnrad kann man einfach abziehen. Aber das ist in keiner Wise fixiert. Deswegen dreht es auf der Welle durch. Ankleben wär wohl schlecht................................
darth_fazer

Beitrag von darth_fazer »

hi!

habe das selbe problem bei einem reely lama 4.

wie hast du's gelöst?

bin einige zeit nicht geflogen, weil bei einer harten landung die kufen etwas beleidigt waren.
nun wollt ich ihn wieder probieren und der untere rotor dreht nicht mehr mit => er hebt nicht mehr ab, sondern dreht nur wie wild im kreis.

ich kann die bewegung bestenfalls stoppen, aber nicht mehr in die andere richtung drehen.

beim bewegen der "taumelscheibe" (wenn man das so nennen darf) bis zum endauschlag berührt diese den rotorkopf und bremst den unteren rotor bis zum stillstand.

der rotor dürfte eine freilauf haben, aber irgendwie muss er doch angetrieben werden - was ist da kaputt?

mario
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“