Link: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=225
Bei mir spielten sich meine bisherigen Lernerfolge folgendermasen ab.
1. Schweben lernen, das dauerte ne Zeit und danach kam erst mal kein weiteres Erfolgserlebnis. Man warnte mich auch damals vor, dass es danach sehr lange dauern kann bis man sich in die naechsten Erfolge einreihen kann. Mir fiel es auch sehr schwer eine neue Figur zu finden die mich haette weiter bringen koennen und auf Nasenschweben bis die graue Zellen Amok laufen hatte ich keinen Bock. Also wie weiter. Ich entdeckte die Acht fuer mich und flog nur noch Achten bis Ich den Heli auch gut von der Seite fliegen konnte und am Ende auch das leichte auf mich zufliegen immer mehr herausfand. Danach kam
2. Nasenschweben und auf mich zufliegen. Dadurch das Ich durch die Achten viel sicherer wurde machte mir nun auch das Nasenschwben ueben Spass und nach langem tranieren klappte auch das nun ohne darueber nachzudenken, die reflexe waren einfach da. Eigentlich hatte ich ja jetzt alles was ich fuer mein Ziel, sauberen Rundflug, zusammen aber die 3-D Djunkies mit Ihren Himmelsblutkretschen und BlattspurFreikoepfer zogen mich immer mehr vor den Sim. Hatte ja einen Sim schon laenger nur lief der auf dem Laptop sehr bescheiden und mit dem Sim jetzt an einem Desktop machte mir auch das ueben mehr Spass. Der Durchbruch kam am Freitag
3. Mein Gehirn machte ein neue Schublade auf, Auf dem Kopf ging frueher nur fuer einen Bruchteil von Sekunden endeten immer in KamikazelassdieBretterknallen aber Ich Stand da einfach auf dem Kopf. Einmal diese Schubalden offen eroeffnet sich dem Fliegen eine unglaubliche schoene weitere Perspektive die ich momentan spielerisch versuche zu erweitern aber ein erster weiterere Schritt in meiner Flugkarriere ist eingeleitet und am Freitag war ich richtig stolz auf mich, ja ich weiss manche sagen das kann man alles tranieren, aber ich uebe ja schon seit Jahren und nun stehe Ich auf dem Kopf was Ich hiermit mit Euch teilen moechte.
Gruesse